Die (reparaturbedürftige ?) Verbindungsstrasse zwischen pressbaum und klausen-leopoldsdorf, auch hengstl genannt, wurde saniert !!!
Doch als neuen fahrbahnbelag haben sich die strassenbetreiber eine neue frechheit einfallen lassen - ich nenne sie nach seinem erfinder:
„Arschloch-asphalt“
Dieses gemisch besteht aus 2cm dicken bitumen-gatsch mit eingewalzten streusplitt - grip ist so gut wie überhaupt nicht vorhanden - als draufgabe gibt es noch 2 trennfugen in längsrichtung, die sogar das umfahren von (unsichtbaren) splittflecken unmöglich machen - für strassenmotorräder ohne stollenbereifung nicht zu empfehlen…
Falls es in der umgebung wüstenerfahrene Pistenprofis gibt, lade ich alle herzlich zum Dakar-Training ein - die präsenz von motorradfahren sollte natürlich weiterhin gegeben sein, sonst werden wahrscheinlich bald andere beliebte hausstrecken motorradfrei-asphaltiert…
Bis zum Frühjahr 2007 wird ohnehin der schneepflug den unwürdigen fahrbahnbelag von der strecke gekratzt haben - also nicht die trainingsmöglichkeit verpassen !!!
genau was für ein Belag das ist, aber bei unserem Verein wurde auch derartiges aufgezogen.
Anfangs besch. zum fahren, aber durch die Sonneneinwirkung hat sich das ganz verdichtet.
Nur für Motorräder gänzlich ungeeignet ![]()
Oder kann es sein, das es nur ein professorischer Belag über den winter ist?
da chris
richtung sieghartskirchen (zum „fink in der au“) ist der asphalt seit 2 jahren abgefräst - eigentlich ja auch ein provisorium vor dem eigentlichen asphalt…
nach geschwindigkeitsbeschränkungen und fahrverboten für motorradfahrer haben die gemeinden anscheinend ein weiteres mittel gefunden um uns das fahren zu vermiesen…
das wir auf enduros und crosser mit stolllenbereifung umsteigen… noch haben sie mich nicht soweit da montier ich zuerst stollenreifen auf meine fazer
beim gefrästen asphalt wirken die stollen echte wunder - mit der sv bin ich fast umgefallen - das funkt mit der tenere super !!!
dass so umbauarbeiten von ktm insgeheim gesponsort werden damit irgedwann nur mehr enduros unterwegs sind gg
Der Dreck wird jetzt auf allen Bikerstrecken verteilt. Abkassieren bei den Steuern können sie in diesem Staat, aber sonst nix. Strassen ordentlich reparieren ist nicht. Zuerst kaufen sich die Leute die billigsten Gründe nahe der Straße und dann wollen alle eine Wohnstraße vor der Tür wo nur die Grillen zirpen.
die bmw hat einen airbag - bin gespannt was sich die ingenieure für rutschige strassen einfallen lassen…
ach ja: langsamer fahren !
vor der kreuzung in baden (vom helental kommend, wo man nach links nach baden abbiegen kann) hatte ich mein mopped noch nicht mal umgelegt und ich bin schon auf der pappn gelegen - am weg zum fahrsicherheitstraining in teesdorf ![]()
1 woche später hat sich ein mädel mit einem ford fiesta am blumenbeet eingeparkt…
scheinbar ist der asphalt rund um wien generell mit scheisse angerührt - 1 tropfen wasser genügt und es wird rutschig wie schmierseife - das bin ich aus salzburg nicht gewöhnt…
dann mit den SD´s und RC8?
LG Alex
der belag is, wenn der eingrollte splitt abgekehrt is…
–>dauert immer 2-3 wochen aus gründen der „vorabnutzung loser splitteile“
- meega grippreich
also ned meckern, ausweichen oder drübereiern und–> abwarten…
greetz bertl
Rächt Euch!!
LG Alex
Längsrillen?
Was ist mit denen? Die bleiben nämlich, so wie auf der Strecke zwischen Einöde und Siegenfeld.
Ist auf einem Teilstück echt bescheiden zu fahren!
LG Alex
die fahrbahntrennungen ???
in der mitten…
da laufen tatsächlich noch 2 Längsrillen in Fahrtrichtung - also wenn man so will, ist die Fahrbahn gedrittelt…
sind den Hengstl deswegen das letzte mal gar nimma gfahren - tja und Fink in der Au is auch so a Kapitel, aber so is bei uns in der Gegend - a Baustelle anfangen und dann einfach lassen…
lg
Bärli
Die Strasse wurde offensichtlich in drei Abschnitten gemacht d.h. man hat zwei Längsrillen und eine Fahrbahnmarkierung.
Wennst auf die Längsrillen kommst wird es ungemütlich im Fahrwerk. *g
LG Alex
versteh dich sehr gut (das abgefräste ist leider das schönste )
was als nächstes kommen wird…
da chris
Blöd is halt nur, wenn des alles (Fink, Hengstl) genau die Strecken sind, diesd brauxt wennst irgendwo hin willst ![]()
lg
Bärli
jemals eine Asphaltdecke bekommt.
Mittlerweile sind aber die Fräsrillen eh schon von den Autos und LKWs ein wenig „geschliffen“ worden.
Aufpassen musst dort nur weil sie Waldarbeiten durchfähren, dort liegt viel Dreck in den Kurven.
mfg
Horst