Herbrennen

vor einiger zeit in wien simmering unterwegs warst.hehe

manchmal überkommts einen halt auf der 17er…der überholte muss auch nicht immer glauben dass man vorbeizieht nur um ihm oder irgendwem was zu beweisen oder anzugeben. vielleicht will man halt einfach grad stoff geben und du nicht?

denkamalnach speedy

die zwei will ich mal mit „normalen“ maschinen fahren sehn.
stork

mfg speedy

innen vorbei ist leicht - aussen rum ist kunst :slight_smile:

gruß

so a gschicht!

Mir persönlich is es wurscht wenn man mich richtet!

Was ich aber idiotisch finde ist des wenn man stolz drauf ist dass man mit 100 km/h Geschwindigkeitsunterschied einen bei einem Abstand von 10 - 20 cm überholen muss obwohl mehr abstand leicht drinnen wäre! Aber das wäre ja nicht so lustig!
Ich mein sind die dann auch glücklich wenn sich der fahrer so erschreckt dass er stürzt oder was!
Hat mal so einen bericht hier gegeben! Hab ma nur meinen Teil dazu gedacht!
Sowas ist nämlich nur gefährlich!

Herbrennen ist ok aber halt nur wenn man den anderen in keinster weise damit gefährdet!!!

meiner Meinung nach ist das feinste entweder am Kurveneingang auszubremsen (also später auf der Bremse zu sein und so als erster in die Kurve zu gehen aber man muss dann auch vorne bleiben) oder am Ausgang auszubeschleunigen (ganz besonders wenn ma mit ana R6 a R1 schnupft!)
Aber ja ich schnupf die Leute so wie es am leichtesten und ungefährlichsten geht! Und Spiel mich auch mal mit einem!Sprich überholen lassen dann anhängen schaun was erkann dann herbrennen dann auflaufen lassen bedanken und dann ganz vernichten! :wink:

MfG
ML84
„Die Motivierten“

Warum müssen sich etliche beweisen und andere immer herbrennen? Darf man langsamere NUR ganz geil in der Kurve überholen? Am besten möglichst unübersichtlich. Darf man Kurven nur mit Fullspeed nehmen.
Es geht doch auch danach.
Oder kratzt das so ungemein am EGO!
Solche Spässe gehören einfach auf den Ring.

Manidoc

dem gefährden ist schon richtig, sei es ein zu geringer abstand auf der geraden oder einfach mit einem speedüberschuss innen in die kurve rein und dann die ganze kurve zumachen - aber natürlich gibt es verschiedene ansichten über notwendigen sicherheitsabstand - gerade bei einem lauschigen rindtagerl mit ca. 200% leistungsunterschied der fahrer wird dir das besonders auffallen wenn’s rechts und links nur mehr so komisch zirpt :slight_smile: das mag für den anfänger unsicher wirken - für den profi ganz normal

gruß

dabei rein auf das Strassenfahren bezogen!

Ring ist eine andere Geschichte!

du mopped, de san ka schmorrn, von hintn schaun de reibn wahrscheinlich scho aus wia a cornetto, komplett zammgschliffn…hehe, respekt, und des mit mikrowelle im kofferlol

grüße chemo

Ist währendessen um den Knaben Kreise zu fahren ;-))

LG, Andi

Wusste garnicht daß du die Toy-Run Goldwing eingefahren hast! ;-))

LG, Andi

…„ich gefährde jemand anderen beim herbrennen“ Herbrenner.

Die in der Innenkurve rechts überholen wenn man als nichtherbrennmotorradfahrer zügig vor sich hinfährt…

Ist mir als Anfänger bei meiner ersten Ausfahrt passiert . war ganz toll.

…da gibts tlw. auf der Geraden wie auch in Kurven Idioten die auf der selben Spur überholen und mit 20 cm Abstand nur um 5,6 Meter vor mir zu fahren (gibt es zugegebenermassen auch bei 4radlern) - ich ab null Egoprobleme wenn man mich fürchterlich überholt und sich nachher besser fühlt.

Aber eben nicht so , dass ich mich in der Sekunde erschreck und bedroht fühle (und ich rede jetzt nicht von normalen Überholmanövern).

…Gschichte bei vielen 2radlern.
Die sehen immer und überall „DEN GEGNER“ auch wenn der von seinem Gück evtl. noch gar nichts weiß bzw. kein Interesse drann hat.

Ab auf den RIng und dort austoben und im normalen Straßenverkehr die anderen nicht gefährden.

Klar kann ich es mir vorstellen, dass ein paar Leute die zügig durchs Höllental oder wo auch immer wedeln genervt sind wenn sie dauernd bei langsameren Gruppen auffahren.

ABER es sind nun mal nicht IHRE Strassen sondern die Strassen aller - und wenn man Mainstream Motorrastrecken aussucht muß man halt damit leben dort auf alle Arten von Fahrer zu treffen - allerdings gefährden die defensiven Fahrer niemanden.

Und von all den „hergebrannten“ denken sich vermutlich genau 5% „ui oasch ma der hat mi herbrannt was für ein toller Hecht“ und 95% denken sich „ma so ein Trottel“

Wenn der die Landschaft anschaut (was er vermutlich ja nicht in der Kurve macht) kannst ihn ja total easy cheesy überholen .

Weil der Typ fühlt sich von dir eh nicht herbrennt sondern banal überholt (wenn das so eine Ego Gschichte wäre müßte die komplette rechte Autobahnspur einen riesen Komplex nach der Abfahrt haben) und zwar entweder „oasch“ sprich gefährlich für ihn oder „-“ nämlich neutral ,weils ihm wurscht sein wird - der will eh Landschaft schauen…

…glaubt der.
Das du dir nur denkst „du trottel“ so weit das zu verstehen ist der durschnittliche Reitwagenkonsument auf 2 Rädern nicht.

Der erzählt es sicher daheim gleich weiter wie leiwand er den gemütliche cruiser dablasen hat und findet sich selbst irrsinnig toll (während er sich ausmalt wie zerknirscht du am abend keinen sex haben wirst weil dich die vermeintliche Niederlage so unattraktiv macht )

angenehme Genugtuung :slight_smile:

… bin gestern in den wildalpen gegen 16h von 2 mit einem affenzahn äusserst dicht an mir vorbeifahrenden bikern „hergebrennt“ worden.

ein paar minuten später fahre ich in eine rechtskurve ein, da steht ein auto und ein paar motorräder rum, offensichtlich ist ein unfall passiert, helfer sind schon vor ort, wir fahren weiter, bleiben kurz stehen, polizei und notarzt sind auch schon auf dem weg.

… hoffe, der notarzt ist umsonst ausgerückt.

es fia mi, in ana rechts, aussen am knia zu vollstrecken. is oba nit pflicht, i ibahoil a aunders.