Hessen -> Norditalien Sommer 2015

Moin, mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Im Sommer 2015 würde ich gerne mit einer Simson S50 B1 von Hessen nach Norditalien fahren. In Norditalien als konkretes Ziel habe ich noch nichts, dachte allerdings als etwaige Zielpunkte an Städte wie Turin, Mailand, Verona, Bologna oder Venedig. Zeitlich sind mir erstmal keine Grenzen gesetzt. Da dies mein erste Tour sein wird, wäre es lieb, wenn jemand vllt. ein paar gute Tipps geben könnte, z.B. welche Pässe gut befahrbar sind, welches Kartenmaterial gut geeignet ist, um sich eine Strecke rauszubasteln etc.
Danke schonmal! :slight_smile:

Servus :wink:

sowas finde ich Gut , habe das vor Vielen Jahren 2 mal mit 50 ccm Moppettn gemacht :sunglasses:-Allerdings Nicht von Hessen sondern von München aus . Da wars dann Relativ einfach , via Brennero nach Italia Hauptsächlich zum Lago Di Garda-Verona und auch Venezia zu schleichen . Aber nach dem Italien für mich eh a Lebendiges Museum ist , hats mir fast überall dort gefallen . Wir haben uns Damals mit daselbst Bunt beschmierten :grin:Straßenkarten beholfen da Die Autobahn Fahrt eh Tabu war . Heutzutage ist das noch einfacher , Dank Navigations Gerät …Aber Jeder wie Er will …
denke das Der ADAC, auch immer noch -Gutes Karten Material und Routen vorschläge hat .

Lg 2tG