heute hats mich erwischt muß zur landesregierung

die gixxen schaut einfach gut aus. :grin:

offene 4-zylinder klingen geil!

p.s.: dieses posting dient nur zur aufmunterung!

Isch abe gar keine umgebaute Motorrad :grin:

Hast dem falschen geantwortet, bin mir aber sicher, er liest es trotzdem.

mfg Michael

Wennst da was eintragen willst wost ein Gutachten und den ganzen Pipapo Schwachsinn brauchst, dann meldst dich bei mir. Ich hab da jemanden an der Hand (legal mit drei Rufzeichen, bevor die ersten wieder sudern)

Auch wenn ich hier gleich geflammed werde, danke liebe Polizei, wieder ein lauter Auspuff weniger.

Wann werden paar endlich verstehen, dass guter Sound net zwangsweise laut sein muss? Noch dazu ne offene auf ner 600er, die man eh drehen muss wie deppert damit was weitergeht und der offene Auspuff bei 10.000 erst recht ordentlich Wirbel macht. In der Biologie nennt man sowas Mimikry - man täuscht etwas vor, was man garned is…

Mein Tipp: Zahl Dein Lehrgeld an die BH und wennst groß bist, kaufst Dir Moped mit nem Hubraum wo ein Milchpakerl Platz hat…

…zunächst…
was hast denn gedacht wie lange du das Ding so im Strassenverkehr bewegst? Nicht dass ich die §-Reiterei recht toll finde (hab auch gerde einen Marathon bei der Landestregierung hinter mir weil die ABE meines Remus für ein anderes Baujahr war, im Endeffekt musste er deswegen runter) aber so ist das eben.

Ich würde so vorgehen:
Originaltopf besorgen (diskussionen sind da sinnnlos), Fahrwerk, Bremsen, und Lichtanlage in Originalzustand bringen oder zumindest ABE Teile kaufen und die vorgeschriebenen Einbaustellen einhalten. Alles was Sicherheitsrelevant ist also.
Lass dich nicht darauf ein disskutieren zu wollen, das eh alles gut funktioniert wie es ist, die Antwort wird immer sein: Vorschrift ist Vorschrift.
Ich hoffe du hast nicht den Heckrahmen umgebaut oder abgesägt, das haben sie nicht gerne…

Das sind die Sachen wo sie sicher kein Auge zudrücken, die Verkleidung würde ich so lassen, nicht weiter erwähnen, und erst wenn sie zur Sprache kommt das mit dem Unfall, und den finanziellen folgen bringen.

wieder ein wenig motivieren,
in Deutschland ises noch viel schlechter, ggg
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-zeitgemes-pra-1959.htm

also so schlimm ist der umbau nicht.
die blinker, spiegel, Fussraster haben e prüfzeichen und ABE, also hat mich schon mal die polizei falsch gestraft.

wollte euch nur sagen wie es ausgegangen ist.

vorderen blinker umgebaut, original puffer drauf,
bike gleich abgemeldet bevor der brief da war.
anfrage bei bh nachdem der typisierungsbescheid gekommen ist.

motorrad ist bereits verkauft
die dame hat gesagt dann ist das erledigt.

der neue besitzer   (-;
hat dann oben genannten umbau gemacht, pickerl beim magistrat fertig

und die wissen nicht ob das eine nachbau oder orig. verkleidung ist.

bin jetzt aber auch viel vorsichtiger. mal im ernst das erste mal das ich in 7 jahren aufgehalten wurde.

war der verkauf ohnehin geplant, oder wars eine strategische überlegung das ding vor der überprüfung los zu werden?
wie war das dann mit der strafe die du fälschlicherweise bezahlen musstest?

hat men freund gekauft (-;

teilweise richtig.
du musst, trotz ABE und E zeichen die umbauten der landesregierung anzeigen.
ausgenommen sind nur der auspuff, blinker und spiegel (sofern E-Zeichen vorhanden). wobei beim auspuff auf jeden fall die ABE mituführen und auf verlangen vorzuweisen ist. denn die E nummer alleine hilft dir nichts. da man ja nicht überprüfen kann ob der auspuff für dieses fahrzeug genehmigt ist.
fussraster, stahlflex, heckhöherlegung, verkleidungsteile usw… sind einzutragen.
und für alle die es nicht wissen, auch die GIVI Kofferhalter sind einzutragen.
obwohl auf diese eintragung sehr wenig wert gelegt wird.

grüße