bin heute von wien richtung krems übern seiberer gedonnert. beim heimfahren weil schon regentropfen gefallen sind dachte fahrst über schnelle bundesstraße und achtest aber auf die geschwindigkeit.
ich wurde dann noch von einen freundlichen autofahrer angeblinkt und sah auch schon auf einer anhöhe den freund und helfer im trachtenanzug stehen. ich bin dann so mit 100km die anhöhe hoch und hopp — hams mich auch schon aufgehalten.
ich mir keiner schuld bewußt — hat gerade ins dämmern angefangen, hab den netten herrn gefragt was wir beide angestellt haben. nachdem von mir und meinen freund die papiere kontrolliert wurden gings ins eingemachte. davor muß ich erzählen das ich mir einen totolschaden gsxr600 k6 den ganzen winter lang neu aufgebaut habe.
ringverschalung für scheinwerfer ausgeschitten, andere blinker vorne, andere spiegel, schwarze cockpitscheibe, auspuff ausgeräumt carbonfolie über alles plastikteile – also wie ich finde nix schlimmes einfach nur optik.
dann hat er mir gesagt die is so laut und weil der puffer seitlich originial rausgeht was ist das für ein auspuff. ich ahb ihm gesagt ist ein originaler - dabei hab ich nicht gelogen er wurde von mir nur ausgeräumt. und die blinker hab ihm erklärt war ein unfall motorrad und hab hinten die blinker statt original in der verkleidung seitlich beim heck angbaut. da die gixxer spiegelblinker hat hab ich die dort wo die spiegel sind abdekcungen montiert die blinken und zustätzlich auch noch seitlich der verkleidung – also besser zu sehen weil seitlich und von vorne.
dann hat der seine kamera ausgepackt und angefangen zu fotografieren sich unters motorrad gelegt und am auspuff eine schweißnaht gesehen – er hat gleich gemeint der war offen. und ich hab gesagt ok warum soll ich herumreden er war offen.
dann hat er gleich gesagt so dann schick ich sie zur landesregierung – soviel zu ehrlichkeit.
wenn ich alles original umbauen muß kann ich mir alle teile rundherum neu kaufen - wirlich alle, verkleidung vorne hinten seitlich, fußrasteranlagen, heck, cockpitscheibe, hebeln, lenker das verschlingt 1500 euro.
bin ziemlich frustriert weil sich der typ eigentlich gar nicht auskannte sonst hätte er eventuell noch andere sachen gesehen die weitaus wichtiger sind. aber wegen den blinkern und den auspuff schickt er mich zur überprüfung.
er hat dann gleich alles notiert und gesagt ich bekomme eine anzeige - gelstrafe und muß zur überprüfung. er hat mich noch weiterfahren lassen und das motorrad ca. 20x fotografiert.
daneben stand mein freund mit einer supermoto bj.97 der war aber gescheiter wie ich, der hatte den zulassungsschein gleich zuhause vergessen. er hat nur 15euro bezahlt.
mit was muß ich strafe rechnen - hat da schon jemand von euch erfahrung damit?
über eine überprüfung bei der landesregierung werde ich wohl nicht drumherum kommen.
ich werd sie montags mal abmelden da mir momentan eh das geld fehlt was daran zu machen.
mich ärgert das, die wollen einfach nur was finden haben solange herumgetan - verbandszeug hatte ich keins mit nachdem haben sie gar nicht gefragt.
unten noch eine kleins fotos - die lenkerendenspiegel hatte ich nicht mehr montiert sondern normale spiegeln.