Hey Leute,mal eine.....

…Anfrage bzl. „Heckhöherlegung“ hab.Was bringts (ausser optischer Veränderung!)?Was schadets?Ändert sich das Fahrverhalten (höherer Schwerpunkt?)?usw.
Aber bitte nur sinnvole Antworten.Danke
lg
Skip

mit der Heckhöherlegung ändert sich der Winkel der Gabel zur Straße … das Motorrad wird handlicher (nicht jedes Modell verträgt das, manche werden dann … na ein bisserl hysterisch :wink:

Kurzbeinige Fahrer werden Probleme mit der Standsicherheit bekommen … und manche Modelle stehen dann auch ein bisserl patschert am Seitenständer.

wird das Motorrad sehr viel höher gelegt, kann auch die Kette sehr heftig am Schwingenschutz streifen.

greets,

(PS: alle Angaben, wie immer hier, ohne Gewähr :wink:

nicht nur der seitenständer,
auch der hauptständer wird nicht mehr den boden erreichen (kommt drauf an wieviel man höherlegt, bei meiner bandit is ein nur ca. 1 cm längerer umlenkhebel und es geht sich grade so aus)

(klugscheissermodus aus)

lg eichenkiller

das ist das Hilfsmittel. daß auch die Schmalbrüstigen ihr Motorrad auf´n Hauptständer bringen …

hehe

Agreement lach

… wird kürzer, der Lenkkopfwinkel steiler. Das Motorrad geht leichter in die Kurve, der Geradeauslauf wird schlechter. Und, die Änderung ist eintragungspflichtig, ausserdem kann die Kette an der Schwinge schleifen.
Es bringt genau dasselbe, die Gabel abzusenken, man erspart sich aber die Eintragung ud die Kette macht keine Probleme.

Aber es ist nicht für jedes Motorrad zu empfehlen.

LHG, Schlucki

Heckhoeherlegung der Hauptständer entfernt, da er für nichts mehr zu gebrauchen war.
Ein weiterer Vorteiöl der HHL soll sein, das durch die erhöhung die Fußrasten höher sind und man dadurch die maximal mögliche Schräglage erhöht (mehr Freiheit), vom schlechteren geradeauslauf war bei der Bandit nix zu bemerken (soll auch erst bei sehr hohen Geshwindigkeiten, die man im Straßenverkehr kaum erreicht ins Gewicht fallen), dafür ein wenig wendiger. Auch wird „der Druck auf das Vorderrad erhöht“.

Alle Anaben ohne Gewähr

M

wie gesagt i habs nur 1 cm unterschied und wenn bei mir die fußrasten streifen dann nur weil die reibn auf der seite rutscht…

lg eichenkiller

wie gesagt i habs nur 1 cm unterschied und wenn bei mir die fußrasten streifen dann nur weil die reibn auf der seite rutscht…

lg eichenkiller

aber ich sehe an den „Spuren“, das der vorbesitzer regelmäßig damit radiert haben muß (auch an der Unte/Vorderrkannte des Endtopfes). Der muß aber wirklich wie ein Gestörter unterwegs gewesen sein g das Fahrzeug liegt wirklich schon, wenn man mit den Rasten schleift (So kleine Sportfußrasten), keine Ahnung wie der das gemacht hat, will`s aber auch gar ned wissen…

Soweit ich weiß ist meine etwa drei Zentimeter höher.

LG M

ja eh nur ueberfluessiger Ballast… :wink:

oder?

LG M

ebenso der Beifahrersitz, dessen Fussrasten, das Ruecklicht, die Blinker, Tacho…

…sag ich mal vielen Dank
lg,Skip

…vorerst mal.Also Gabel hab ich schon abgesenkt.Eintragung (typisierung!) Pflicht?ketten schleifen lässt sich nicht beheben?Fahre gelegentlich auch zu zweit.
lg,Skip

Dann ist das Heck höher !