hiermit gebe ich bekannt,...

ja, das mit der gesundheit gibt mir natürlich am meisten zu denken. und war ja schliesslich auch der auslöser für meinen entschluss. innerhalb der letzten woche zweimal ziehen in der linken schulter, dabei keine luft bekommen, volle panik. das war nicht lustig.
im übrigen beneide ich schon lange jeden nichtraucher. und ziehe meinen hut vor jedem, der es geschafft hat, das zeug aufzugeben.

lg michl

abgenommen ? also ich hab nur immer wieder gehört, dass man zunimmt aus mehreren gründen, nicht nur wegen des naschens. aber das lass ich sowieso nicht zu, sonst komm ich im frühling nicht mehr ins leder hinein g

lg michl

ich hab damit aufgehört. vor ca. 6-7 jahren. hab damals schon einige mal aufgehört gehabt. aber bei mir war das eher aus gesundheitlichen gründen. naja, tips gibts in dem sinne keine. weil entweder willst es selber oder halt nicht. aber wirst es schon schaffen :o)

die besten tipps werden nix nutzen, wenn man nicht wirklich will. und ich will wirklich, denn diesmal ist es echt wegen der gesundheit. mein körper hat mir ein paar deutliche signale gegeben, und das war nicht lustig.

lg michl

wars bei mir auch. ich hab dann auch einfach aufgehört. ging ganz schnell. einfach ohne vorher lange zu überlegen. war die beste entscheidung. und wenn erst mal die gesundheit wieder a bissal erholt hat, wirst sehen wie dir das taugen wird

eine frage der disziplin! hab das auch nur einen monat geschafft. danach gings bergauf. habe allerdings im ersten monat auch so gut wie möglich die treffen mit den kumpels gemieden. danach wars dann eine frage des alkohols. wennst nicht rauchst trinkst viel schneller und ich hab dadurch leider auch mehr getrunken. dafür hat sich das kopfweh danach reduziert. also, du siehst, von einem übel ins nächste ggg

mit monatelangen schmerzen in der solarplexus gegend begonnen… ist noch immer da aber viel seltener…


halt durch und belohne dich ab und zu

LG
steve

hab mir gerade 2 mörder-schnitzelsemmeln geleistet, hähä

lg michl

… ist das net so. wenn ich viel rauch, trink ich auch viel. und wenn ich viel trink, rauch i wie ein misthaufen. daher schliesse ich, dass ich auch weniger trinken werde, wenn ich nix rauch. mal sehen

lg michl

…ist es eh gar nicht so wild, wenn man nur die richtige einstellung bekommt und das gar nicht so in den vordergrund schiebt.

lg michl

des is noch besser. somit schlogst gleich zwei fliegen auf einen streich lol! also wenn i des nur kennt nix rauch und nix trinken! donn hätt i nur mehr ein laster!!! ggggg

Frau und ich haben vor gut 3 Jahren aufgehört.

Resultat: kein Husten mehr, keine brennenden Augen, kein schlechtes Gewissen der Tochter gegenüber, weniger Ausgaben für Wandfarbe, auch nicht mehr das elende Gefühl, freiwillig eine Menge Steuern zu zahlen, jedesmal eine diebische Freude, wenn ich einen am Zigarettenautomaten stehen sehe und ich brauchs nicht mehr, Zigarettenpreiserhöhungen sind mir wurscht, mein früher häufiges Kopfweh gibt es auch nicht mehr, undsoweiterundsofort.

Ich rauch nie mehr und hab Spaß dran!!!

Wünsch dir alles Gute. Ich weiß, es ist hart, aber es zahlt sich aus.

ich werd standhaft bleiben, denn alle diese dinge, die du mir erzählst, erwarte ich mir und ich freu mich darauf.

lg michl

… reden. bin beim abnehmen raunz

lg
steve

nix mehr trinken werd ich nicht, aber es wird mir guttun, wenn sich auch hier die menge drastisch reduziert. und dann hab ich nur mehr zwei laster,nämlich biken und … das andere macht auch viel spassGG

toll von dir
naja, ratschlag kann i da kan geben, hab nie damit angfangen
am besten net mehr dran denken g

gruß
speed

ich hab mal aufgehört und nach ca. 2 Jahren wieder angefangen. Hab im ersten halben Jahr 7 kilo zugenommen, aber nicht mehr abgenommen wie ich wieder angefangen hab.
Also, rauch gleich weiter, dann ersparst dir das :-).
Voll aufbauend gg

und was steht auf’n speiseplan ? sojaaufstrich mit knäckebrot? oder doch lieber ein dinkellaibchen mit so einem pensionistenkäse drinnen (weißt eh, so einer der quietscht, wenn man hineinbeisst) ???

also i hab über’n sommer ca 14kg abgenommen, und weißt, wie? während ich mit dem hausumbau beschäftigt war. das is ganz von selbst gegangen, obwohl i wirklick g’fressen und g’soffn hab wia a großer.

aber i wünsch dir jedenfalls viel erfolg beim abnehmen.

lg michl

das macht ja nicht gerade hoffnung. aber ich will es auf jeden fall durchziehen, ich machs zusammen mit meiner frau, und zu zweit ist es vielleicht nicht so schwer, da kann man sich gegenseitig motivieren.

lg michl

wann ist biken ein laster???