High-Tech Motorrad-Navigationsgerät Garmin zumo XT2 im Test

Alle Erfahrungen zu High-Tech Motorrad-Navigationsgerät Garmin zumo XT2 im Test

Danke für den tollen Bericht. Ich überlege von einem älteren Zumo auf das XT2 umzusteigen, die fehlende Kompatibilität zum BaseCamp ist aber eigentlich ein KO- Kriterium. Wie soll man die Tour am Computer planen? Das funktioniert ja nur dann wirklich, wenn man die selbe Karte und identische Routing- Regeln verwendet. Am BaseCamp könnte man zwar weiterhin planen und irgendwie aufs XT2 exportieren, wie kommt man aber zur identischen Karte fürs BC?

keine Alpenpässe Befahrbarkeit, routet über gesperrte Pässe, keine Befahrbarkeit mit Anhänger, Tracks in Karte nicht identifizierbar (zum Ausblenden), keine Strichlierung/ freie Farbwahl / Opazität (Durchscheinen) der Linie, Strichbreite; keine Ordner/Unterordner für Tracks/Routen anlegbar; unnötiges Banner wie „Tempolimit in 250m“ verdeckt Display und ist nicht deaktivierbar bei XT, Ortschaften werden in der Suche gefunden aber in Suchliste danach zur Navigation dorthin nicht aufgeführt bei XT. Die klotzigen Symbole (Hotel, Tankstelle) sind in der Größe nicht veränderbar, von Einstellung der Opazität ganz zu schweigen.
Der XT2-Import von Tracks über 10000 Punktem bringt nur verkrüppelte Darstellung, ohne Warnmeldung.
Der XT2-Import von Routen (vom Motorrad actionteam) wird mit Meldung in mehrere Routen gesplittet (bei mir mit XT bei 29 (!) Waypoints.

Ich befürchte, dass das überteuerte XT2 wie auch mein XT ihr Geld eigentlich nicht wert sind, weil keine Manpower in GUI und Programmierung gesteckt werden. Alleine die Bedienbarkeit mit Handschuhen und die Wasserfestigkeit sind (noch) Alleinstellungsmerkmal