hike&bike Wiener Alpen, 3 Otter Rundwanderung

3 Otterwanderung ab Schlagl (Gloggnitz/Raach). Anreise mit dem Motorrad von Wien Meidling aus über Heiligenkreuz und durchs Höllental.

Schöne Rundwanderung. Gehzeit ca. 3-4 Stunden, ca. 480hm, ca. 9,5km. Auf der Wanderung ist keine Einkehr eingeplant - JAUSE mitnehmen! (Wir nehmen einen kürzeren Weg, da der Wanderweg zwischen Kummerbauerstadl und Schanzkapelle gesperrt ist. https://www.bergfex.at/…/580624,grosser-otter…/ )

Von Schlagl aus gibt es viele tolle weiterführende Motorradstrecken und - wenn wir nach der Wanderung noch Zeit und Lust haben können wir auch hier noch eine kleine Runde, z.B durch die Adlitzgräben, drehen.

Abfahrt in Wien 1120 um 8/00 am Jausnstandl. (Treffpunkt wird Interessierten auf Anfrage bekanntgegeben).
Wer möchte kann hier noch etwas für unsere Rast während der Wanderung, oder ein kleines Frühstück bekommen. In diesem Fall bitte bei Anmeldung bekanntgeben und mindestens 15 Minuten früher (7/45) kommen!

Es handelt sich um keine „geführte Tour“ unter Aufsicht eines Bergführers, sondern um einen Ausflug „unter Freunden“ wobei Du stets Deine Möglichkeiten selbst abschätzen und über Deine weitere Vorgangsweise eigenverantwortlich entscheiden und Deine Fähigkeiten einschätzen musst! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!

Mit dem Motorrad bin ich gemütlich/vorsichtig unterwegs und halte die STVO (Geschwindigkeitsbegrenzungen) ein. Wenn Du „Hobbyrennfahrer“ bist wird Dir mit mir fad sein und es ist besser Du fährst Deine eigenen Touren. Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Ich bin gerne bereit (noch) langsamer zu fahren, oder auch eine zusätzliche Rast einzuplanen.

Übrigens: Interessierte finden meineVeranstaltungen, Wanderungen, Jausnstandl-Standorte, … tagesaktuell auch auf meiner Facebook-Seite www.facebook.com/jausnstandl . Auch etwaige Absagen, Änderungen oder Neuigkeiten werden dort täglich aktualisiert.