hilfe - 10.12.2004 10:49

Hallo!

Benzinfilter tauschen, Einspritzdüsen reinigen, Motronic aktualisieren, neu synchronisieren, ev. andere Chipeinstellung über Codiersteckdose wählen. Die besten Zündkerzen sind immer die vom Hersteller empfohlenen. Brisk sind immer zu heiß, dadurch gibts üblicherweise ein Loch im Kolben bei etwa 50 - 70 TKM.

Grüße Ignaz

benzinfilter wurde bereits getauscht.
motronic wurde aktualisiert.
synchronisiert - 1000mal
am chip liegt es auch nicht.
ich sollte mal die orginalkerzen reinschrauben.
ein loch im kolben bei brisk - wie uncoo.
danke für den hinweis.

lg

ah

aus der steiermark

gespannt bin ich auch, was es im endeffekt ist!

bei solchen problemen muß ich immer wieder sagen:
bin ich froh kein ich kein mech bin!! gggg

lg
sigi

hab nicht gemeint wie deppat draufhaun, sondern nur bisserl wackeln! ;-))

…ich glaub es ist wirklich das beste, du wartest bis die saison wieder anfängt und dann versuchst du dein glück nochmals hier!

lg
sigi

auch der mech kann nur konsequent schritt für schritt suchen. das wird teuer, das ist das einzige echte problem. wer will schon ein vermögen an arbeitszeit zahlen :expressionless:

lg
steve

aber die rechtfertigung vorm kunden ist in so einem fall wirklich schwierig…

lg
sigi

muss man halt mit dem kunden reden, wenn er halbwegs hell ist versteht er ja die problematik, dann lässt sich sicher ein weg finden der beide zufrieden stellt. glaube ich zumindest…

lg
steve

nur ists bei endkunden manchmal gar nicht so einfach… sprech da aus erfahrung! ;-))

lg
sigi

lästige kinden sind auch ned grad easy… des weiss ich auch…

aus eigener erfahrung…

lg
steve

glaub ich dir gern …auch wenn ich da nicht mit erfahrungen aufwarten kann! ;-)))

lg
sigi

… und das ruckeln auch!
hallo leute! könnt ihr euch an mich erinnern? ich hab ja das geile problem bei meiner duttelkuh. ihr wisst schon, das ruckel. am samstag hab ich die spinnweben aus dem remus gebrannt. war schon sooo scharf aufs fahren. konnte erstmals den neuen chip testen. kein vergleich zu vorher - das ding schiebt mörder an - aber echt he. die neue 1200er war im vergleich um nix schneller - endgeschwindigkeit und beschleunigung. aber: wollt dann die alten reifen beerdigen und hab - wie von der hornisse gestochen - gas gegeben. ja und da war er wieder - das sch… ruckeln. hab gedacht, die gs wirft mi ab. is echt öd. mir geht das scho sooo auf die … i weiss wirklich net mehr was i tun soll. lg euer spider.

gratuliere zur ersten ausfahrt! ;-)))

schildere bitte nochmals wann sie genau ruckelt und was du verändert hast!

lg
sigi

hab am samstag schon um 5e in der früh die augen aufgemacht - musste am vormittag sofort aufs bike.
bin ca. 50 km herumgegurkt. da die reifen eh schon im eck sind, hab i extrem am gashahn gedreht. wollte etwas ´wheelisieren. so, i fahr mit dem ersten gang und drück voll durch. nix gasannahme - stottert herum - und dann geht die post ab. das wiederholt sich dann mehrmals - dann geht sie wieder ganz normal. was zusätzlich ist: das ding hat irre viele fehlzündungen, wenn i vom gas geh. das war vorher auch, aber seit ich die ansauganlage geändert hab is es noch heftiger.
frage an dich: was für ein bike fährst du? lg

hallo!
zu ostern hab ich die gs ordentlich getestet.
wann geht das ding „normal“?
*im unteren und mittleren drehzahlbereich
*bei langsamen gasgeben

und wann „spinnt“ das teil?
*ab 5000 u/min beginnt die ruckelei
*wenn am limit gefahren wird ca. 7.500 u/min
*bei wildem gasgeben (auf-zu-auf-zu…)

hab mir die kerzen mal angeschaut - sind sehr hell. so, die gs wird eingespritzt - kann man(n) das einstellen bzw. verändern?

am sonntag bin ich echt langsam gefahren ca. 150 km - das ruckeln und zuckeln war nur 2 mal …
gruss

also für mich hört sich das nach einer typischen verstellten treibstoffmenge an!
eher zu mager!

ich fahr eine FJ1100… braaves mädchen, nur bissi alt! ;-))

lg
sigi

kann sicherlich eine neues einspritzkennfeld einprogrammieren oder powercommander kaufen, damit kannst dann die einspritzmenge korrigieren, wo genau oder welche einstellungen würde ich dir den tip mit dem gs-forum empfehlen! vielleicht [url=http://forum.gs-forum.de/]http://forum.gs-forum.de/[/url]oder ähnliches, die werden dir sicher einen ganz konkreten tip geben können!

das wetter war am WE wirklich ein traum!

lg
sigi

da war i auch schon - kommt aber nix gscheites - da hast du viel bessere anregungen. werd das teil zum bmw-händler oder zu einem „angeblich begnadeten schrauber“ stellen. wenn das auch nix hilft, dann???

weis nicht ob nicht ein guter tuner eher die bessere adresse wäre! die kennen sich normalerweise viel besser aus mit nachträglichen gemischanpassungen als orginal werkstätten…

ist halt die frage ob nicht das teil am günstigsten wäre: [url=http://www.powercommander.com/maps/install/Bmw_PC_de.pdf]http://www.powercommander.com/maps/install/Bmw_PC_de.pdf[/url]
[url=http://www.powercommander.com/bmwpc.shtml]http://www.powercommander.com/bmwpc.shtml[/url]

aber das bedeutet ein wenig selber herumprobieren bis es perfekt paßt! eventuell auf einen prüfstand drauf wenns wirklich 100% sein sollte…
einfach immer wieder nachkorrigieren bis das ergebniss zufriedenstellend ist!

übrigens die hellen kerzen bedeuten das was ich vermutet habe, zu mager!
bitte aufpassen dass du es halbwegs bald behebst weil der motor dauerlasten bei zu magerer anreicherung überhaupt nicht gut verträgt wegen der höheren temperaturen…

lg
sigi

bei meinem 735er war genau der hallgeber hin!
und da waren die selben symtome! und die scheisse war niemand konnte das rausmessen. weil der hallgeber ned wirklich koreckt messbar ist. ich bin gefahren,plötzlich ist die kiste stehengeblieben. ÖAMTC kommt schaut rein,findet keinen fehler,sagt aber: möglicherweise hallgeber hin. ich angefressen geh ein bier trinken geh zum auto dreh den schlüssel und die mistkiste läuft.
bis mir dan ein BMW mech auf verdacht den geber getauscht hat,dann war ruhe!!
aber natürlich habe ich keine ahnung ob ein bike sowas auch hat!
ich bin immer noch der meinung je mehr elektronik ein fahrzeug hat,umso mehr scheisse kann passieren!
lg STEVY!

betrifft schliesse ich mich deiner meinung an, zuviel ist sicher orsch…

naja also angeblich hat die bmw so einen hallgeber, nur haben die den ja schon erneuert und das der jetzt nochmals hinig ist wäre ein unangenehmes wunder…

ka ahnung was die kraxen wirklich hat… so elektronik scheiss auf die schliche zu kommen ist oft ur schwierig… bin gespannt was er berichten wird…

herzliche gruesse
steveman