HILFE --- Baujahr - Fahrgestellnummer - Motornummer Ktm 60 SX 65 SX

Hallo Zusammen,

Ich habe nun endlich eine KTM für meinen Junior bekommen allerdings bin ich ein wenig ratlos.

Der Verkäufer meinte es ist eine 65SX mit Bj. 2002 das wollte ich ihm von Anfang an nicht glauben denn die KTM hat hinten noch eine Trommelbremse und die silbernen Seitenverkleidungen wie die ältern 60SX - soweit ich mich schlau machen konnte.

Genommen hab ich sie trotzdem da sie in einem guten Zustand zu fairem Preis war.

Am WE haben wir das gute Teil gesäubert und durchgesehn was zu machen ist.

Nun mein Problem –> Wo finde ich Motornummer bzw. Fahrgestellnummer ??

Am Motor selber finde ich rein gar keine Nummer (Motor ist wassergekühlt) - am Fahrgestell sollte die Nummer eigentlich am Lenkkopf vorne sein - aber weder dort noch wo anders finde ich eine Nummer

Wie kann ich nun BJ. bzw Motortyp bestimmen ??

Ich hoffe hier gibt es Spezialisten die mir helfen können.

na hoffentlich hast keine gekauft, die vom laster gefallen ist…
fgst-nr ist auch im typenschein und zulassungschein, wenn dir das hilft

Keine sorge Daten vom Verkäufer hab ich für den Fall der Fälle - aber bin mittlerweile drauf gekommen das Ramen und Motorhälften schon mal getauscht wurden.

Zulassungsschein gibt es bei einem MX Bike nicht wirklich oder hast du schon mal auf der Crossstrecke Bikes mit Kennzeichen gesehn ?

Typenschein gibt es bei den Bikes ebenfalls nicht - sondern nur ein Servicebuch aber das bei einer 10 Jahre alen MX mitzubekommen ist selbst im gepflegten Zustand unwarscheinlich.