Hilfe beim Kauf des Motorrads

Hallo an alle,

Als erstes hoffe ich dass ich in der richtige Gruppe meine Frage stelle - wenn nicht dann bitte verschieben (ist halt mein erster Eintrag :slight_smile: )

So, nach sehr langem Überlegen habe ich mich entschieden in das Welt der Motorrädern einzusteigen. Ich habe vor in der nächsten Monaten mir einen 125ccm Roller zuzulegen. Meine Bedürfnisse bisher decken nur die Stadt aber eine kleinere Tour (<20km) außerhalb der Stadtgrenzen soll nicht komplett ausgeschlossen sein - daher habe ich mich für die 125ccm entschieden. Ich besitze (noch) kein A-Schein werde es aber wahrscheinlich machen. Bin kein blutiger Anfänger und habe sehr oft (in der letzter Zeit immer öfters :wink: ) von einem Freund eine Honda mit 125ccm genutzt - daher sprich mich dieser ‚Klasse‘ sehr an.

Auf dem willhaben.at habe ich folgende Modelle gefunden die mich sowohl vom Modell aus als auch preislich sehr ansprechen, daher bitte ich euch um Hilfe bzgl. Entscheidung. Ich möchte für meinen ersten Roller nicht mehr als 1500€ investieren und somit wäre das die Schmerzgrenze was die Finanzen angeht. Der Roller muss nicht besonders schnell sein, ein wenig spritzig wäre aber fein ist aber kein K.O.-Kriterium. wäre schön wenn es ca. 90km/h schaffen wurde - mir reicht das vollkommen aus.

1. Piaggio X8 125 Premium M366 - 1500€
    KM: 12.589, EZ: 2007
    Optisch in einem sehr gutem Zustand

2. Piaggio X9 125 Evolution - 1500€
    KM: 25.400, EZ: 2004
    Optisch auch in einem sehr gutem Zustand, Garagenfahrzeug

3. Kymco Grand Dink 125
    KM: 6.130, EZ: 2006
    Optischer Zustand ist in Ordnung, leichte Gebrauchspuren

4. Piaggio Beverly 250
    KM: 20.000, EZ: 2004
    Normale Gebrauchsspüren.

Ich wurde nun gerne eure Meinung hören.
Mit der Bitte um Hilfe :slight_smile:

LG aus Graz,
seyoo

wo bist den dann gefahren,in da tiefgarage ??
oda was ???
der erste satz des zitates würd mich auch interessieren,nit das du meinst i kon deitsch ,oba des liest sich ,na ,etwas verwunderlich

aso wilkommen in das forum,obwoll i moan du bist a erfundener 2-20000 nick
mfg

servus erst mal aus der anderen ecke, nachdem ich von graz endgültig die schnauze voll gehabt hab (und sie noch immer voll hab…)!

welt der motorräder hat nix mit roller zu tun, sondern mit motorrädern… klingt komisch, ist aber so! und wir sind keine biker, sondern motorradfahrer, biker strampeln selber, wir lassen strampeln! nur so am rande…

ach, wo ich schon so weit herumgestänkert hab’, als ehemaliger gelernter und geborener grazer hat mir meine mama beigebracht, daß man sich vorstellt statt einfach „hallo“ in die runde zu flüstern, aber wurscht… die heutige jugend ist eben so und wir alten säcke sterben aus… auch unser uralter sack… :wink:

frage am rande: ist der/die/das piaggio beverly250 noch ein 125’erl??? oder tut copy&paste nimmer richtig? kenn mich seit meiner helix nimmer mit röllerchens unter 250 kubik aus, hab das bedürfnis nach hubraum statt freiraum… :wink:

ach, eine sinnvolle antwort: probefahren und erkennen, was dir zusagt! eine andere möglichkeit gibt’s eh nicht, solnage es kein xinfujanghanh oder sowas in der art ist, sollt’s funktionieren, vielleicht ein wenig länger als die gewährleistungspflicht vorschlägt…

gruß vom bodensee

HALLO ICH WOLLTE FRAGEN wenn ich ein gebrauchtes moped komme wie kann ich es dann abmelden und wo mach ich den test und wie viel würde mich das kosten

Danke im Voraus

Mfg Ugur

tut mir leid habe falsch getippt

wie ich es ANMELDEN kann und ich habe gehört ich muss ein test machen für ein pickerl

Lg

Warst scho mal in der härter Strasse beim boernie?

Ansonsten kann i zu den geraeten nix sagen. Ausser dass ich persoenlich nach Grössen raederm aisschau halten wuerde. 13 Zoll mag i Net. Unter umstaenden kannst noch den daelim otello suchen. Den hatte meine Schwester bis vor kurzem und ich koennt nix negatives berichten.

Lg Pg

Sears …Bitte Präzisier Dich a Bissal wosd überhaupt willst …weil i vasteh von dem wosd Gschriebn hast Gar Nix …wos für an Test ; Für was willst es abmelden wennst es erst bekommst ? a Moped oder a Motorrad ?..uswusw

Lg Pg

…Oiso Pickerl gibts Nur in Jeder Fachwerkstatt-bzw Die Werkstatt Die a Pickerl Berechtigung hat…Anmelden in Jedem Versicherungsbüro zb Wiener Städtische in der Thaliastrasse …da gibts aber auch Verschiedene andere Versicherungen wie zb Wüstenrot , Züricher usw …Adressen findest im internet unter KFZ Versicherungen …kosten tuts auch und Nedamal wenig ca 180 Teuros …Zum Anmelden brauchst an Gültigen Ausweis a Melde Bescheinigung , an Kaufvertrag vom Moppal und an Pickerl Bericht sonst geht Nix :grin:

lgpg