Hilfe beim Kauf des Motorrads

Hallo an alle,

Als erstes hoffe ich dass ich in der richtige Gruppe meine Frage stelle - wenn nicht dann bitte verschieben (ist halt mein erster Eintrag :slight_smile: )

So, nach sehr langem Überlegen habe ich mich entschieden in das Welt der Motorrädern einzusteigen. Ich habe vor in der nächsten Monaten mir einen 125ccm Roller zuzulegen. Meine Bedürfnisse bisher decken nur die Stadt aber eine kleinere Tour (<20km) außerhalb der Stadtgrenzen soll nicht komplett ausgeschlossen sein - daher habe ich mich für die 125ccm entschieden. Ich besitze (noch) kein A-Schein werde es aber wahrscheinlich machen. Bin kein blutiger Anfänger und habe sehr oft (in der letzter Zeit immer öfters :wink: ) von einem Freund eine Honda mit 125ccm genutzt - daher sprich mich dieser ‚Klasse‘ sehr an.

Auf dem willhaben.at habe ich folgende Modelle gefunden die mich sowohl vom Modell aus als auch preislich sehr ansprechen, daher bitte ich euch um Hilfe bzgl. Entscheidung. Ich möchte für meinen ersten Roller nicht mehr als 1500€ investieren und somit wäre das die Schmerzgrenze was die Finanzen angeht. Der Roller muss nicht besonders schnell sein, ein wenig spritzig wäre aber fein ist aber kein K.O.-Kriterium. wäre schön wenn es ca. 90km/h schaffen wurde - mir reicht das vollkommen aus.

1. Piaggio X8 125 Premium M366 - 1500€
    KM: 12.589, EZ: 2007
    Optisch in einem sehr gutem Zustand

2. Piaggio X9 125 Evolution - 1500€
    KM: 25.400, EZ: 2004
    Optisch auch in einem sehr gutem Zustand, Garagenfahrzeug

3. Kymco Grand Dink 125
    KM: 6.130, EZ: 2006
    Optischer Zustand ist in Ordnung, leichte Gebrauchspuren

4. Piaggio Beverly 250
    KM: 20.000, EZ: 2004
    Normale Gebrauchsspüren.

Ich wurde nun gerne eure Meinung hören.
Mit der Bitte um Hilfe :slight_smile:

LG aus Graz,
seyoo

wo bist den dann gefahren,in da tiefgarage ??
oda was ???