Hilfe beim Motorradkauf! Ein paar Fragen!

Ich hatte bis jetzt eine 500er, und würde mir jetzt nach einem Jahr gern was stärkeres kaufen.
Ich fahre hauptsächlich in der Stadt / Land, deswegen ist mir die Beschleunigung wichtiger als Topspeed.
Tendiere daweil zu einer Honda Hornet, aber ein Freund hat mir zur suzuki sv 650 geraten, da sie angeblich eine bessere Beschleunigung haben soll? Was hält ihr davon?
Sound ist mir auch ganz wichtig, da meine vorige relativ leise war… wär super wenn das originalmodell schon böse klingt und ich nichts ändern muss!
Fallen euch sonst noch gute und preiswerte (gebraucht 4-5000) Modelle ein, die zwischen 70-100 PS haben, 600-750 ccm und einen geilen Sound haben?

Würd mich über tipps freuen!!

Guckst halt hier unter Gebrauchte, da gibts sicher Einiges was in deine Kriterien fällt. Ein heisser Tipp wär zb eine Z750, die kriegst sicher scho um 4-5 k, hat ca 106-110 ps, und orginal auch scho an annehmbaren Sound.
Ich fahr die 2010 er mit Akra Slip on, das böllert halt dann scho richtig. Gibt aber auch billigere Slip ons mit E zeichen die sich super anhören.

Lg das Wiesel

Pille er hat gsagt 4-5 Tausender  da fällt die Triumphn wohl a bissl raus (besonders de Neiche ^^)

und wie ist das mit der beschleunigung? kanns sein dass die sv650 in den unteren drehzahlen mehr power hat als zb eine hornet?

Motor | Motorrad-Wiki | Fandom   <---- da kannst alles Wissenswerte über die Zylinderkonstellationen nachlesen.  Inwiefern des die beiden von dir genannten Mopettn betrifft weiss ich ned, ich hab vorher nen Einzylinder gefahren, und jetzt eben nen Reihen 4er.

danke für den link!!

und wie fandest du den unterschied?

Naja Einzylinder ist meiner Meinung nach unten herum in der Stadt einfach anstrengend zu fahren. Vom Biss her natürlich sehr leiwand, aber für Stop&Go einfach nicht gemacht. Der R4 Motor ist im niedrigen Drehzahlbereich wesentlich sanfter und reisst erst so ca ab 6k Umdrehungen fest an. Ist halt die Frage was du möchtest. Mir persönlich ist die Laufruhe vom Reihenmotor einfach lieber. Wenns ans schnell Fahren geht musst halt schauen das du eher in den oberen 2/3 vom Drehzahlband bleibst. Im Endeffekt würd ich dir raten, das du dir einfach amal ein paar verschiedene Reibn ausborgst und selbst beurteilst was dir mehr taugt.

…würd ich sagen… mehr cc mehr Kraft im „Keller“!

Sonst… BITTE fahrt doch Probe, es ist einfach nicht wirklich möglich Seriöses zu euren Fragen zu sagen, da jeder „Popsch“ im Sattel etwas anderes fühlt!

Was mir taugt und meiner „rechten Hand entgegen kommt“, muß DIR noch lange nicht gefallen! (Schrotti hoit di z’ruck!)

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Probiers aus, dann siehst eh obs dir taugt oder ned.

lg Das Wiesel

Wenn du hauptsächlich in der Stadt fährst, brauchst du eine Supermoto. Da gibts zwar auch nur knapp 50PS (oder auch mehr :wink:), wenig Gewicht und, was du immer machen kannst, KURZE Übersetzung.

Jo Des Ane Bollat,des Andare Säuselt,nimmst halt sowas des Faucht. :wink:

Lg Pg

Servus