hilfe fehlercode efi aprilia

hallo habe mir eine rsv mille 2006 model gekauft.
kurz nach dem starten kommt die efi anzeige kann ich die selber auslesen

Hi,
 
ich habe das alte Modell, da gibts unter dem rechten Seitendeckel einen Diagnosestecker.
Wenn man den verbindet, dann erscheint bei einem Fehler ein Code am Display…da gibts dann a Liste, welcher Fehler es is…
 
weiß leider ne,d ob es beim neuen Modell gleich is…ich frag für dich aber mal im Italobikeforum nach…
wenn i was weiß, bevor dir wer antwortet, dann meld ich mich nochmal :wink:
 
Italogrüße, Tomsl

danke erst mal habe eine 3pol stecker unterm sitz

sorry, hab bis jetz no ke brauchbare antwort kriegt…
außer „Hast ka Handbuch“, haha, tolle Antwort bzw. Frage…
 
hm, vielleicht tut sich bis morgen was, muss jetz weg…
 
Grüße, Tom

so, hab mal diese antwort bekommen…

„die Bedienungsanleitung kannst Du dir runterladen. Mußt Du mal die Suche benutzen oder im Nachbarforum kannst Du dir das Werkstatthandbuch runterladen. Das Mille Cockpit kenn ich jetzt in den einzelnen Funktionen nicht, bei meiner 08er Tuono kann man den Fehlercode über das Cockpit auslesen ohne irgendwelche Stecker zusammen zustecken.“

falls du kein Handbuch hast, das gibts hier zum downloaden:

http://www.serviceaprilia.com/public/lum/index.asp

was ich weiß, gibts die fehlercodes aber nur im Werkstatthandbuch aufgelistet…vielleicht finde ich da auch noch was…

Grüße, Tom

hallo habe den fehlercode schon ausgelesen zündung aus drücken laptimer halten zündung ein nach 15 sec fehlermeldung   nummer   0  was ist das für ein fehler

hm, also so viel ich weiß, sind die relevanten fehlercodes zweistellig…

hast du den code bei laufendem motor ausgelesen? sollte man nämlich nicht tun…

beim vorgängermodell zeigt -1, 0 oder 1 die stellung des drosselklappenpotentiometers an, ist kein fehler…0 passt eig. optimal…

trotzdem komisch, dass EFI blinkt…

danke für die bemühungen habe den fehler gefunden leider ist das steuergerät defekt
mfg willigsxr