Hilfe gesucht - 07.05.2006 14:52

ZITAT… dass du hier schon lange vorher beleidigende Aussagen getroffen hast…

behaupte nicht etwas, zitiere, damit ich weiss was du meinst. denn vorerst geh ich mal davon aus, dass du recht hast, also… wo und versuch sie doch deinen beleidigungen gegenueberzustellen. vielleicht finden wir ja ein muster…

ZITAT… Nur wenn sie beim Austeilen so gut, und beim Einstecken dann die Beleidigten sind, dann fehlt mir das Verständnis…

da meinst du nun aber den dirty, oder? denn ich war und bin nicht beleidigt. also, wie oben, nicht etwas einfach so behaubten, sondern bitte zitieren, damit ich weiss, was du meinst

ZITAT…Darüber hinaus werden deine Threads immer Inhaltsloser…

tut mir sehr leid, dass „meine“ threads deinen anspruechen nicht genuegen. es schreiben halt viele in diesem thread und so leid es mir tut, kann ich keine verantwortung uebernehmen, dass deiner meinung nach, da halt wenig inhalt rueberkommt. solltest nicht allgemein den thread „beschimpfen“, sondern konkret jene, mit deren inalt du nicht einverstanden bist anscheiben… aber eben wieder mit klarer referenz!

vielleicht kannst du ja ein thema vorgeben, wo du etwas bewandert bist und ich versuch dir dann INHALTSREICHe antworten zu geben.
und du kannnst ja als bedingung fuer alle die in „deinem“ thread dann antworten moechten, aufstellen, dass sie zuerst deinen anforderungen an „inhaltsreich“ entsprechen muessen.

ich find auch manche antworten weniger interessant, aber das ist eben subjektiv. andere finden halt eben genau diese von mir nicht so interessanten wiederum gut. aber sie allgemein als „inhaltslos“ zu diffamieren kaeme mir nicht in den sinn, wenn dann nehm ich klar darauf bezug und frag halt mal nach…:slight_smile:

und das mit „…letztes wort haben…“ find ich nett. guter rhetorischer trick, aber hast du diese aussage wirklich ernst gemeint?

also, ich diskutiere gerne mit dir, und wie schon gesagt, mache ich dabei (fuer dich) gerne das „ausblenden“ von beleidigungen.
aber bitte verwechsle nicht zwei dinge. wenn jemand beleidigungen ausspricht, heisst das noch lange nicht, dass der adressat deshalb beleidigt sein muss;-)

und letztendlich sagte mal ein g`scheiter mann:
…jedes VERHALTEN ist nichts anderes als AUSDRUCK eines bestimmten BEDUERFNISSES…

Hatte/habe ein ähnliches Problem und bin dabei, folgendes Buch durchzuackern:

Crash-Kurs zur Selbsthilfe nach Verkehrsunfällen. Vermeidung und Auflösung von traumatischen Erlebnissen
von Diane Poole Heller, Laurence S. Heller, Diane Poole Heller

Eine Trauma-Psychologin hält es für sehr sehr gut. Damit kannst Du diese Situations-Angst sicher bald in den Griff kriegen.
Gute Fahrt und Bleib heil!
Gloria

hab mich weder zu angel noch zu dirty geäussert.

Pete

Auch auf die Gefahr hin das viele blöde Eintragungen stattfinden
Wenn jemand um Hilfe ersucht sollte man die gewähren!
Das Problem mit den Kurven ist einmal grundlegend dies, dass jeder Mensch eine bessere und eine schlechtere Seite hat.
Die gleiche Kurve als rechts oder links gefahren, wird man feststellen, dass diese in der rechts Richtung wesentlich enger ist als in der links, die breite der Straße rechnet sich zur Weite der Radien. Wenn jetzt innen etwas den Blick aufs Ende der K verstellt, dann wird sie um dies enger, uneinsehbar und gefährlicher.
Wer jetzt ein oder mehrere male sein Tempo seiner Fahrkunst oder seinem Stil nicht angepasst hat, hat ein Problem, entweder er kommt in die andere Fahrbahnhälfte oder an den Straßenrand, dies erhöht seinen Adrenalin Ausstoß und er wird am Ende der Fahrt ging es noch einmal gut aus, mit der Ausfahrt nicht zufrieden sein und wenn sich dies wiederholt man von Ausfahrt zu Ausfahrt unsicherer werden.
Deshalb ist es so wichtig mit Erfolgserlebnissen zurück zu kommen.
Dies hat weder mit Angsthase oder Weichei zu tun, sondern resultiert aus dem menschlichen Schutzmechanismus um sich (in diesem Fall) vor Stürzen zu sichern.
Um im Kopf damit fertig zu werden braucht man Erfolgserlebnisse, wobei eine Gruppe die die Sache ernst nimmt und den betroffenen nicht verspottet, sehr hilfreich sein kann.
Möchte ich mich im Alleingang davon befreien, muss ich als erstes die Kurvenradien richtig zu meinem Fahrkönnen einschätzen lernen, mich vor Schräglagen nicht fürchten, in den meisten Fällen ist die gefahrene Schräglage weit von der Haftungsgrenze der Reifen entfernt, heftigen Reaktionen vermeiden und den Blick so weit wie möglich an den Kurvenausgang richten. Sehr hilfreich ist eine Strecke immer wieder zu fahren und sich so mit steigender Geschwindigkeit und mehr Schräglage an seine Grenzen heran tasten um Sicherheit beim befahren von Kurven zu bekommen.

Hallo
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest dann hätte ich dich schon mitgenommen um viele km zu machen denn nichts anderes hilft um wieder vertrauen zu bekommen.
Hallo
Mach dir nichts aus den dummen Sprüchen der anderen du musst da drüber stehen.

Bei uns in der Gruppe motorradverrückter sind dumme sprüch ein muss denn jeder gute baiker ist auch schon mal abgestiegen.

Ich habe auch schon einige Blessuren ab bekommen (zehenamputatzion, Zehen Spliterbruch, Handgelenkssplitterbruch) und bin immer sofort wieder aufs baik Menschen sind halt verschieden bei dir dauerts nur etwas länger.
Mut nicht verlieren
mfg ingoracer

ist ja eine interessante Interpretation

Achtung, Hut ab von deinem Posting.

Ich denke auch, dass jemanden mit bloeden Spruechen selten geholfen ist! Mag sein, dass man sich dabei als Poster selbst GUT fühlt, aber…

Sollte mehr von deiner Sorte geben!!!

Das ist der Anfang: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1738938]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1738938[/url]

Pete

dass ist „einer“ deiner versuchten Anfaenge:-)))

Aber wirklich netter Versuch NICHTS zu sagen! Aber so kenn ich dich doch… machs gut

ist es wirklich so schlimm nicht Recht zu haben ???

Pete

kommst du auf die Idee, dass etwas schlimm ist, wenn man nicht recht hat?

Wie passt dies zusammen? sehr eigenartige Denkweise Kopf schuettel schuettel

aber anstatt so eine –mir nichts sagende- Phrase zu setzen kannst du ja vielleicht sogar benennen, worin ich nicht recht hatte (in letzter Zeit) und worin sich das Schlimmsein dabei aeusert…

Dann waerst du auch mal konkret, glaubst schaffst du dies? Waere echt toll…

da drängte sich mir der Verdacht auf. Falls ich das falsch interprätiert habe - Sorry.

Bes woas ned gmant.

Pete

nein, das war nicht „so“ gemeint -wie es sich auch fuer mich nach deinem Post „anhoert“.

Un boeses unterstell ich dir sowieso nicht:-) zumindest seit guten 3 Jahren;-)

musst mir aber noch immer „deinen Anfang“ erklären. Wir dürften momentan aneinander vorbei reden.

Und das mit den 3 Jahren musst mir auch erklären ???

Pete

Fangen wir mal mit dem "„AN“"fang an:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1741893]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1741893[/url]

und genau da liegt unser Mißverständnis. Ich habe mich nie zu Dirty geäussert, sonder war immer nur bei dem, von dir ngesprochenen „selbstgegebenen Nick“.

So auch hier. Ich hab mich in diese Diskussion nicht eingemischt, denn das was ich dazu sagen würde, wurde bereits gesagt.

Ich war immer nur bei DIR, und DEINEN Aussagen :-))))))

Pete

ich mich gar nicht mehr aus.

Na, ich wart auf TNT, der wird mir`s schon erklären…

kennst di ned aus. Ist doch einfach. Ich hab mich mit dir einfach über was anderes unterhalten, als in diesem Thread das Thema ist.

Ich war immer bei den „Nick´s“ und hab deine Abweichungen vom Thema einfach ignoriert.

Pete

jetzt geht mir langsam ein Licht auf, zumindest daemmert es schon

wie du, find ich super von dir, dass du dir jemanden suchst der mit dir fährt, machs genauso, ist aber mühsam für die anderen, die wissen wie ich vorher gefahren bin, und wundern sich was ich aufführ wenn nur ein Papiersackerl über die Strasse fliegt, aber es wird so sein, man muss viele Km fahren bis man wieder die Sicherheit hat, in diesem sinne , wünsch ich dir viele Unfallfreie km und viel Spass beim Motorradfahren, gruss