Bitte Leute, lossts mi net hängen. Ich bin Besitzer einer Honda XR600R BJ 92. Des Ding geht net schlecht, owa für Winkerlwerk foarn san die Stollenrafen hoit nix. Hab mich bezüglich Supermoto-Bereifung erkundigt und mir hat es die Schuhe ausgezogen - 17000 Alpendoller exkl. Ust. GIBTS EINE GÜNSTIGERE ALTERNATIVE? Please help
- probiers auf www.ebay.de . ich hab dort ein paar supergünstige bandit-teile ersteigert. schau mal rein. evtl. gibts ein paar SM-Felgen für Dein Radl.
2) Neu gibts sowas nirgends viel billiger. 17 blaue sind ein angemessener Preis für sowas. also wennst die 17 flocken nicht aufstellen kannst, dann hilft nur eins: geduld und gebraucht suchen
3) die schnorrervariante: es müssen ja nicht stollenreifen sein. ich hab auf meiner lc4 so touring-reifen rauf geben. aber nicht die brettlharten brocken sondern was weiches. aber wart mal. ich frag mal nach was man auf die originalfelgen für reifen raufgeben kann, mit denen man im winkelwerk besteht.
Thxal fiar di Info und fürs Recherchieren ;o)
ist im krankenstand…:-)gibts ja net. aber nur geduld. ich lass nicht locker.
Touringpatscherln?
Können diese Dinger was? In welcher Dimension hast du sie drauf? Wofür sind die geeignet?
ausser du dawischt was gebrauchtes.
noch ein tip: kauf dir keine gussfelgen, sondern nur speichenfelgen. ich weis ja nicht was du damit vorhast, aber springen kannst mit einer gussfelge nicht da wird sie kaputt. leuchtet mir auch nicht ein warum auf der ktm duke bbs gussfelgen drauf sind. sieht aber gutt aus
Der wird auch im Supermotard verwendet wenns a bisserl nass ist. Der Reifen ist sicher 10x besser als Deine Stollen-Patschn. Kostet auch nicht die Welt. Vorne einen Blauen hinten 12 Hunderter. ca.
Das wär halt die Sparefroh Lösung. Kannst sicher gut umlegen und ist net so teuer. Schaut halt net so geil aus wie ein 160er hinten. das ist klar.
aber die kleinen supermotot-hupferl halten die gussfelgen auch aus ![]()
und 120er vorn wärn mit den umgespeichten Felgen möglich ;o)
Schaut zwor sicher genial aus, ober ob des Handling dann genauso genial is loss i jetzt amoi dahingestellt
ich bitte dich. man kanns auch übertreiben. 160er ist ok. aber wirst sehen, dass du auch mit einer gscheiten enduro-touring-bereifung auf original-felgen viel spass hast. leg den gasgriff ganz einfach um und scheiss dich nicht an. das ist eine gratis tipp vom „profi“.
Ist dieser Avon die beste oder günstigste Möglichkeit der Touringbereifung?
http://www.danzl.at/wolfi/
is eine seite von an XR fan. hab ihn auch schonmal angeschrieben. kennt sich recht gut aus.
hab da mal was gehört von felgen mit radnaben der SLR650, die haben dann auch ruckdämpfer usw.
Vielleicht hat der ein paar tipps…
jetzt fahr ich ne bandit. aber auf meinen lc4s hatte ich immer diese metzeler touring-schlapfen oben. ich glaub das waren 110 vorne und 140er hinten. die reifen waren echt ok. haben 5000km gehalten und in den kurven wars auch total ok. im gelände ist es dann halt traurig. aber da hat sich mittlerweile auch viel getan.
noch was: du glaubst gar net wie brutal man mit stoppel-reifen die kurven nehmen kann. hab ich mal erlebt als mich ein husky fahrer geschnupft hat.
megagrinser umlegen bis aufs kopferl oder was ???
soll aber echt gut funktionieren und der preis ist auch ok.
links gehört MIR
df