Hilfe ich bin zu klein!!

Also liebe Leute!
Ich habe ein Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine Honda NTV 650 gekauft. Aber ich bin halt doch nur 1,58 m klein und will mich endlich auf meinem Baby sicher fühlen. Ich meine sicher fühlen beim Anhalten.
Somit habe ich die Frage ob ich mein bike nicht tieferlegen kann. Und wenn ja wie viel kann man dabei rausholen? Und ob das ein großer Kostenfaktor sein wird.
Ich liebe meine Maschine wirklich über alles und will nicht wegen meiner Nichtgröße den Spaß am Fahren verlieren.
Also bitte ich euch dass ihr mir hilfreiche Tipps gebt damits wieder besser läuft.
Danke. LG
Verena

ich sehe bei mir in der Gegend immer eine Lady mit Maschine fahren die hat sich dafür extra (und dass soll nicht als Scherz verstanden werden) Stiefel mit einer 5 cm hohen Sohle machen lassen. Sieht zwar etwas komisch aus aber funktioniert allen Anschein nach sehr gut.
 
LG aus Salzburg

hast dir ja ein gutes möppi ausgesucht,
abnehmen der sitzbank,gehe mal zu einem autosattler,der kann da sicher 3-5 cm abnehmen.
ob es für dein mopped einen tieferlegungskit gibt weiss ich nicht aber
der händler deines vertrauens sollte das wissen.ob das mit den schuhen eine gute idee ist wage ich zubezweifeln,aber wenns der subjektiven sicherheit dient wiso nicht.
lg silli

silli schon geschrieben hat die sitzbank abzuspecken! das moperl tiefer zu legen schaut bei dem federweg hinten schlecht aus, bezweifle das es hier was legales gibt und wenn, dann müßtest du dies auch eintragen lassen, was wiederum einen tieferlegungssatz mit tüv-gutachten und einen zettel für den fachgerechtein einbau bzw. rechnung für den einbau verlangt ! darum: das moperl hat eine sehr hohe sitzbankpolsterung, las sie im bereich des fahrersitzes in der höhe abspecken und wenn möglich auch etwas in der breite, dies sollte bei diesem bike dann für deine größe reichen! auch dein hintern wird sich daran gewöhnen!
 
gruß

Du hast eh schon sehr gute Antworten bekommen!
 
Tieferlegungskit gibt es aber auch ([url=http://www.eagleparts.de/product_info.php/info/p3210020_Promoto-Tieferlegungskit-fuer-Honda-NTV-650-Deauville-Bj-1998-bis.html]http://www.eagleparts.de/product_info.php/info/p3210020_Promoto-Tieferlegungskit-fuer-Honda-NTV-650-Deauville-Bj-1998-bis.html[/url])
 
Das mit der Sitzbank ist aber sicher die schlauere Lösung, weil dadurch das Fahrverhalten unverändert bleibt. Bei der Sitzbank geht es nicht nur um die Höhe, sondern auch um die Breite der Sitzbank. Ein Fachmann (=Sattler) kann Dir da sicher weiterhelfen.
 
Viel Spass beim Fahren!

Eindeutig Sitzbank in Höhe und Breite bearbeiten lassen, weil dadurch sich weder das Fahrverhalten ändert und du auch nix eintragen musst!
 
Billigste und schnellste Lösung!
 
Mfg 

Du hast die Größe vieler MotoGP Fahrer.
Sicher gibt es Möglichkeiten dein Moped tiefer zu legen. Geht aber immer auf Kosten der Handlichkeit.
 
Tipp:
 
Vor dem Anhalten steige auf die rechte Fußraste, und schiebe deinen Hintern nach links, bis nur noch die rechte Pobacke am Sattel bist. Wenn du nun stehen bleibst, setzt du nur mit dem linken Fuß auf. Mit diesem und der rechten Fußraste hälst du das Moped in Balance.
 
LG
 
MadMat 

das mit der sitzbank is schon eine gute idee. aber ich glaube das funktioniert nicht bei mir.  Mein baby ist ein Komplettumbau. Wenn ich wüsste wie ich euch ein foto mitschicken kann, dann wärs leichter.

vielleicht gehts jetzt

erst ein motorrad kaufen, welches durch totalumbau das heck steil nach oben stehen läßt und dann jammern, daß das nicht paßt …

ich bin auch nicht die größte, aber ich hatte noch mit keinem motorrad probleme deswegen.
fahren kannst auch als zwerg und das stehenbleiben ist mit etwas übung auch kein problem.
nur die dicke cbr 1000 f in der garage rangieren, war ein bisserl mühsam :stuck_out_tongue:

zu deinem problem: viel üben und wenn du dich dann immer noch unsicher fühlst, hast du das falsche motorrad (oder überhaupt … naaaa - das sag ich jetzt lieber nicht)

lg,

… wenn man das foto jetzt so sieht, wunderts einen nicht, das du da nicht runterkommst …*g
da hilft vermutlich nur noch der tipp mit den höheren schuhsohlen. oder wieder rückbauen auf original.
gruß richard
 
 

Hi, versuch’s mal hier: http://www.ntv-forum.de da gibt es (fast) alles zur NTV zu finden (fahr selber eine seit Sept 08 und hab’ mir schon viele gute Tipps geholt …
Michael