Ab jetzt alles nur mehr schriftlich!
Er soll Dir Montag schriftlich das Betreten der Firma untersagen oder Du „arbeitest“ normal weiter. Ich würde an Deiner Stelle ein genaues „Tagebuch“ führen, weil offensichtlich ist, dass die Fetzen fliegen.
und jeden Kommentag von Deinem Chef dokumentieren… Hört sich sehr nach Mobbing an.
cu barney
Wenn Du wirklich 31 Urlaubstage stehen hast dann widerspricht das dem Urlaubs"ANSPRUCH" den Du als Arbeitnehmer hast. Vorallem. wenn Dein Dienstgeber Dich schon in der Vergangenheit daran gehindert hat, den Urlaub zu nehmen.
cu barney
Sieh mal in Deinen Kollektivvertrag - da sind so Abläufe wie Urlaub, Zeitausgleich und dergleichen genau geregelt.
cu barney
…er muss dich nicht freistellen.
aber momentan ist eh schnupfenzeit ![]()
Ab zum Arzt.
…er kann dich maximal fristlos kündigen wenn du nicht erscheinst.
Geh zu einem Arzt und sag du hast ein burnout syndrom und seelische Probleme - erzähl ihm die Geschichte und er schreibt dich krank, wenn er ein guter Arzt ist (hat eine Freundin von mir so gemacht mit ähnlicher Story).
Je nachdem welchen Vertrag du hast würde ich es aber nicht auf eine fristlose anlegen !
Wieso nicht ?
Resturlaub und neuer Urlaub.
is die lösung … gar nix nicht’s mehr würd ich für so einen Chef machen…
dachte du bekommst ein Firmenauto oder hast du wegen der neuen Firma gekündigt dan würd ich normal arbeiten gehn und den Urlaub muss er dir auzahlen
ansonsten eh schon wissen KRANKENSTAND
lg.Gregor
PS: Rufe die an wegen dem Käfig rede noch mit meiner Frau
was hast denn angestellt, dass Dein Chef so ist?
Ich habe es mir verbessert. Was soll ich bei einem Chef der keine Umgangsformen hat und dafür immer das Gehalt kürzt. Und ja in der neuen Fa bekomme ich ein Firmenauto deshalb müssen die beiden Privatauto weg.
Du hast meine Nummer…
lg
das er der beste klügste trickreichste Mensch in seiner Firma ist.
Eine seiner Meldungen auf die Frage was Euterfett ist:
„Das ist das was die Kuh an den Eutern absondert wenn sie gemolken wird.“
Ichj hätte lieber keine Antwort gegeben aber die?
Nun und Beruflich habe ich danne in paar Mal widersprochen wenn er meiner Meinung nach wirklich was falsches machen wollte.
Tja er mag mich halt nicht mehr.
Ich bin sooo traurig ![]()
ich würde aber KRANKENSTAND gehen weil dann muss er dir denn urlaub auszahlen…aber wennst arbeiten gehst natürlich auch…is deine entscheidung wie du halt zu ihm gestanden bist oder er zu dir…hast morgen ab 17:00 zeit ?
arbeite in der lobau bei der shell und wäre um ca. 17:30 bei dir ruf dich aber an
lg.gregor
aber ruf mich vorher noch an. Ich weiss nicht was mit der Firma los ist.
lg
Centauro
was is das für ein arschloch? und warum ist das fahrzeug wiederrechtlich abgestellt?
aufpassen, keinen fehler machen, am montag frisch und fröhlich in die firma gehen, und ab jetzt alles schriftlich mit dem herrn oder vor (guten) zeugen.
lg
öarp
Vielleicht sollten wir der oben genannten Firma einige lustige Mails schreiben ![]()
Bis die Mailbox scheppert… ![]()
wenn du gekündigt hast hast a monat no zu arbeiten und er „kann“ muss dir aber keinen urlaub geben
es heist 2 wochen des jahresurlaub nach deinem wunsch zwischen juni und september!!!
hat er dich gekündigt sind fristen je nach jahren der beschäftigung i dieser firma (rat bei der ak)
wenn ihr eh schon so ein gespanntes verhältnis habt dann versuch moglochst genau alles zu machen und schreib dir alles mit datum uhrzeit auf ma weis jo nie
des mit hausverbot vasteh i net ganz… und wenn ja dann auch mit der ak abklären… kann ja sein das er di freigstellt hat aber dann auch zu seinen kosten…
also cool bleiben net ärgern gscheider weiter denken was du ab 1. november machst
lg da opti und viel erfolg
Ich habe gekündigt.
Weil ich ab 2ten November eine neue Anstellung habe.
nicht genannt damit man mir nichts negatives nachsagen kann.
nicht so gut, da hat keiner was davon und ein paar
Kollegen einenHaufen Arbeit.
jetzt wirds spannend
erkundige dich bei der ak ob dir je woche ein tag zur arbeitsuche zusteht des was i net ob des bei selbstkündigung a zusteht.
nach deinem schreiben nach nehme i an du hast keine einvernehmliche kündigung?? wäre gscheit wegen abfertigung.
und leider ja dir steht kein recht auf urlaub zu
könnte tatsächlich als arbeitsverweigerung ausgelegt werden.
sprich dich mit der ak ab.
lg da opti