Leider war ich auf der Autobahn mit weit überhöhter Geschwindigkeit (mit Käfig) unterwegs und jetzt flatterte mir eine Lenkerauskunft ins Haus. Kann mir da jemand einen Tip geben, wie man sich da vielleicht noch rauswinden kann und wie genau das mit der Angabe des Lenkers ist usw.—bin mir sicher, dass einige Antworten kommen: net so schnell fahrn, selber Schuld usw… aber vielleicht ha schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich Depp brauch den Schein auch für meinen Job („und fürs Biken“) und fühle mich ziemlich jetzt ziemlich beschissen. Übringens, gibt es eine Staffelung bei Geschwindigkeitsübertretungen ??- bin so ca. 180-200 km/h unterwegs gewesen (freie Straße) und vielleicht war dort sogar eine 100er-Beschränkung. Übrigens, hatte schon mal einen Führerscheinentzug wegen Alkohol vor einigen Jahren (sehr schlau), wirkt sich das auch noch negativ aus?.
Danke für Eure Antworten !!!
Grüße
Siegi
indem du dem führerscheineentzug eventuell entkommen kannst.
aber i schick dir des per e-mail.
rauswinden können, wenn der Käfig Dir gehört ( auf Dich zugelassen ist ). Seit einiger Zeit geht „das war mein Cousin aus XXYY“ auch nicht mehr, weil wenns den nicht gibt oder er nicht greifbar ist, bleibts am Zulassungsbesitzer hängen.
lg
Harald
Danke euch für die Antwort und fahrts a bissl langsamer als ich Depp!
Grüße
Siegi
In dem Bereich lügen die Tachos eh wie gedruckt. Bist sicher unter 180 gewesen.
Ich hatte da vor ein paar Monaten eine liebe Begegnung mit der BH Lilienfeld (meine Liebste!). Hat mit 101 Euronen gekostet. (Für 131 auf der Bundesstraße, War laut Tacho auch schon jenseits der 140)
dass Du nur 180 auf Deinem Tacho hattest, dann zieh mal 5-10% Voreilung ab und Du bist unter der „magischen“ +50 Km/h Grenze. Über der wird’s echt heftig mit den Strafen und wenn Du schon ein Vormerkung/Strafe hast, besonders wenn mit erschwerenden Umständen wie Du schreibst, dann wird’s gleich nochmal viel heftiger.
Sorry, aber ich fürchte das schaut nicht so gut aus.
Bist a ÖAMTC oder ARBÖ Mitglied? Die haben auch eine Rechtsberatung, aber sie vertreten Dich vor Gericht natürlich nicht. Dazu solltest schon a bestehende Rechtsschutz haben.
Ich drück Dir Daumen, dass es net so oarg wird!
Michael
wurde aber von einem gendarmen mit radarpistole
gemessen.
gemsessene 131km/h statt 100 im freiland.
hat nur 21,- gekostet - glück gehabt.
lG
Michi
wie man sich winden kann, kenn da einen der bei den Zivilen auf der Autobahn unterwegs ist, fährt selber wie die Sau mit einer Z1000. Werd probieren ihn morgen zu erreichen und schick dir ein E-Mail
Mir habens heuer allein im Bezirk Lilienfeld so an die 300 Euronen abgenommen!
er hat gemeint, er kann mir doch ned mei letztes
verpflegungsgeld fuer den heimweg abnehmen - war sein vorschlag, hab
ueberhaupt ned gesudert od. so. dann hat er gemeint: „na
da mach ma an sonderpreis, sag ma 21,-, is des o.k. ?“
eingezahlt und weitergefahren - war a cooler typ
der bulle… schweingehabt
lG
Michi
Es geht ja auch mit netten Antworten…
lg
Klaus
Hab bisher Gottseidank immer gleich zahlen „dürfen“.
Also da waren mal 2000 ATS für 160 auf der Reichsbrücke, 1200 ATS für 213 auf der Südautobahn, letztens sogar nur 21€ für 136 in der Sterngasse.
Bei einer Lenkererhebung wirds allerdings schwierig.
Ein Freund von mir hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Er hat Einspruch erhoben und sich dann für ein halbes Jahr ortsabwesend gemeldet. Bei ihm wurde das Verfahren eingestellt.
lg und viel Glück
Klaus
…das man sich ortsabwesend meldet ?
welche konsequenzen hat eine ortsabwesenheitsmeldung ?
da hast dann jasi keinen wohnsitz oder ?
lG
Michi
aber die Post kann dir nicht zugestellt werden.
Wenn du genaueres wissen willst, müßtest selbst mit ihm reden. Am besten du laßt dich von ihm tätowieren, da hat er Zeit zum Quatschen !
lg
Klaus
halt nit zu jedem nett ![]()
lg yvonne
Dann bin i hoffentlich ned in Ungnade gefallen !
lg
Klaus
das mit dem rr50sport hat eine vorgeschichte.
der is ma scho mal im chat durch sei blödes geschreibsel aufgefallen. und a sonst glänzt er bei seinen postings nit mit geistreichen aussagen.
mir wollt er im chat weissmachen, dass er mit der 900er von seinem vater herumfährt (ohne schein) usw. er kommt mir halt vor wie: ich will alles und kann nix. und dann noch die frage nach der rolle, da is ma halt mal der kragen geplatzt.
deshalb meine etwas zynische antwort.
aber normalerweise bin i nett, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend,… grins alles in allem a nettes mädl! eigenwerbungmach
Also entschuld i mich hiermit für meine übertriebene Reaktion !
lg
Klaus
i bin ja kein sensibelchen! ![]()
hatte ja letzten Sonntag auch so ein Problem, wäre toll.