HILFE mein Auspuff knallt

Habe beim weggehen vom Gas das typische Auspuffknallen als ob sie zu fett eingestellt wäre seit ich meine Termignoni Auspuffanlage wieder montiert habe.
Mit Orginal war kein knallen zu hören. Auch ist das Standgas ca 2-300U/min gefallen. Hat wer Ahnung ob das mit erhöhtem Durchsatz zu tun haben könnte?
Danke
Deixi

sei froh das die des tut!

… recht. So a Knallerl kann nie schadn!

Seas,
Klampfi

klingt einfach nur geil, warum dasnn was ändern?!?

hat das mit dem original auspuff auch nicht gemacht. klar, weil der is 1000.00000 mal gedämpft, damit ja kein fünkchen lärm herauskommt. seitdem ich jedoch den scorpion racing oben hab brodelts gewaltig hinter mir! schaden kanns nicht denn das müssen die dingser schon aushalten. nur das fuzi stahlwöllchen was du drinn hast wird jetzt hinüber sein denn die knaller sind ja genaugenommen fehlzündungen und diese verbrennt dir im inneren ab und an auch außerhalb deines auspuffes.

lg
dolby

sind ein Zeichen dafür, daß unverbranntes Kraftstoff-Luftgemisch in die Auspuffanlage gelangt. Fehlerhafte Zündlage, Zündaussetzer wegen falscher Gemischbildung oder undichte Auslaßventile sind oftmals die Ursache.
Will hier aber nicht den Teufel an die Wand malen, zu 99% ist wahrscheinlich das Gemisch zu MAGER! Ich würds an deiner Stelle in einer Werkstatt mit Prüfstand ordentlich abstimmen lassen! Du tust deiner Auspuffanlage was gutes, und eine bessere Leistungskurve wird auch noch dabei rausspringen! Schau dir vielleicht mal das Kerzenbild an, anhand von dem kannst du abschätzen wie mager sie läuft!

mfg
DaHarry

Anode wunderschön Ziegelrot Kathode weiss, mir ist klar das das auf ein zu mageres Gemisch hindeutet aber ich habe keine Ahnung wer das genau hinbringt .

na, wer wohl!?

fängt mit „i“ an, die firma … ich frag morgen mal, ob´s was in petto für dein problem haben - und preis frag ich auch gleich.

lg, AO.

ist zumindest meine Meinung. Aber im Ernst, wieso sollte sie zu Fett sein, wenn du nur den Auspuff gewechselt hast und sonst nix?(Bin aber auch kein Mechaniker) mfg V2-didi

bisserl zu mager mit deinem gemisch!!!
Also einstellen!!!
Gemischregulierschraube mal ne halbe Umdrehung rausdrehen oder gleich einen Jet-Kit plus K&N Filter.
Dann funktionierts auch!!!

Gruß Gunti