Erst mal schöne Grüße an alle.
Ich fahre eine Monster 750, sie ist im Herbst letzten Jahres schon nicht mehr so sauber angesprungen. Wenn ich sie ein paar Tage stehen lasse, demonstriert sie gleich, springt nicht oder nur schlecht an. Startpilot hat meist geholfen, ist aber doch keine Lösung. Woran könnte die liegen? War schon mal beim Händler, aber der konnte oder wollte mir nicht so recht weiterhelfen.
MfG mkr
…solltest mal nach und nach alle Verschleissteile, die mit der Zündung bzw. Motor in Verbindung stehen auswechseln (Zündkerzen, sämtl. Filter, je nach Modell Vergaser bzw. Einspritzanlage checken,…) und vielleicht mal den Tank komplett entleeren und neuen Sprit einfüllen, vielleicht ist dir ja auch nur der Benzin chemisch ausgefallen!
mfg
Geri
schauen denn die zündkerzen aus? gibst du gas beim starten wenn der choke gezogen ist? das darfst auf gar keinen fall machen! und generell, wie wirkt sich das problem genau aus, rennt sie dann schön wenn sie mal angesprungen ist?
dir ein motorad!
na scherz beiseite.i nimm einmal an zündfunke ist o.k.
dann können ursachen sein die da wären:
zugewachsene leerlaufdüsen(messing kriegt grünspan wenn die vergaser länger ned benützt werden),sprit kann auch kaputt sein,zündsteuergerät kann defekt sein,batterie?
und last but not least wie schauen deine kerzen aus? sind sie schön rehbraun oder eher russig?
ja zündkabel hab ich noch vergessen(wiederstand messen)
Die einfachste Lösung Deines kleinen Problems - ist auch die nahe liegendste…
Dein Motor hat ein kleines Ventilspiel Problem…
d.h. er hat zu wenig Ventilspiel - Ventile sind nicht richtig „zu“ beim verdichten…
Solltest du unbedingt einstellen…
Normalerweise bringt man den Motor nicht um, aber momentan bist Du auf dem richtigen Weg es zu tun…
#cu
… an der Ducati
sie schon?
Die älteren Modelle welche keine Vergaservorwärmung haben springen bei kühleren Aussentemperaturen sowieso schlechter an!
So hört sich das für mich nähmlich an, weilsd gsagt hast dass sie im Herbst und jetzt im Winter schlecht anspringt.
War des Startverhalten im Sommer besser?
lg. Mandy!
Hey Spassvogel,hier geht es um Bike’s. Offensichtlich bist Du hier falsch also ab ins ROLLERFORUM !
lg
… kaufe Dir neue Zündkerzen (NGK)und stell den Elektrodenabstand korrekt ein, 0,5-0,6mm. Luftfilter checken, alten sprit ablassen neuen einfüllen. Wenn es dann nicht funzt, ab zum Ducati Wien (Gundramsdorf) und kontrollieren lassen.
Desmogrezz, Piero
Du bist hier in der Abteilung „Motorräder für erwachsene“!
Also ruf schnell die Mama zum Computer und sag ihr welchen blödsinn dasd schon wieder gmacht hast!
Also babatschili kleines bremsbaggilein und tu net weinen wennsd von der Mama schon wieder eine geschallert kriegst, aber wirst eh schon geeicht aufs „herfotzn“ sein, hast sicher ganz rote Wangerl, aber das wird an anderen Grund habenlol!
lg. Mandy!
Hallo Mandy , sei net so hart zu ihm. Du erschrickt’s ihn ja puh
Desmogrezz, Piero
Wer in einem Duc-beitrag den Wind säht, der wird den STURM ernten!
Da gehn bei mir die Emotionen mit mir durch!
Der hat nix anderes verdient, wenn er genau hier glaubt seinen Mist loswerden zu wollen, da zuck i aus da werd i zum „alte damen beim kacken umscherer“!
monstergrüsse Mandy!
immer wieder neider geben die sich durch dumme bemerkungen unbeliebt machen. Was sollst, bei uns ist es eben leidenschaft. Was macht deine Bella ist sie schon Saisontauglich gemach oder bist schon wieder am tüffteln ?
lg
so krieg is sie fertig!
GUCKST DU!:
Nachdem Du Kerzen und KStecker kontrolliert hast, stell die Ventile genau ein! Wird am Ventilspiel hapern, daß Dein Baby net anspringt!
Hatte bei meiner Kawa die gleichen Anzeichen, hat auch im Herbst damit angfangen, daß sie net sauber anspringt und als ich sie im Frühjahr wieder aktivieren wollt hat sei keinen Muckser mehr gmacht! Ewig umandumprobiert weil ich mir dacht hab die Ventile könnens net sein…war aber so!
Also einstellen und böllern!
LG Jörg
Na im Ernst, du hast einen kapriziose Südländerin, die sind nunmal empfindlich…wende dich an den „Monstroso“, der kennt sich bei der Marke aus!
Jörg
sie is baujahr 2001, wurde dann vom Vorbesitzer 1 Jahr (knapp 1000km) gefahren, war dann ein Jahr beim Händler gestanden, und im Frühjahr 2003 hab ich sie gekauft. Am Anfang gabs ähnliche Probleme, war ich nochma beim Händler und danach gings auch, bin sie aber auch oft gefahren, im Spätsommer, nach 2 Wochen Urlaub, leider ohne Motorrad, gings dann los. Nach einer Pause von ein paar Tagen springt sie schlecht, wenn sie mal läuft, sind die ersten ca. 5km ‚kritisch‘ danach läuft sie super, als wär nix…
Wenn ich sie schön oft fahr, macht sie keine Zicken… kann ich ja verstehn, dass sie täglich gefahren werden will, aber bei schlecht Wetter…
habe ich leider keine Erfahrung mit, würde diese aber gerne bekommen, kann ich das mit dem nötigen Werkzeug selbst hinbringen, will so viel wie möglich selbst machen…
Tipps, oder Anleitungen???
Was brauche ich alles???
Wie teuer würde es mich beim Händler ca. kommen???
ist ein heickles thema, selbst für so manchen Duc-mechaniker! Hat was mit der Desmodronic (Ventil-zwangssteuerung) zu tun!
Setz dich mal mit www.monstroso.at in Eisenstadt in Verbindung, der kann dir sicher weiterhelfen!
lg. Mandy!
Kontrollier mal, ob vom Tank bis zum Vergaser nicht irgendwo „Fremdluft“ reinkann (das wirkt sich nämlich nach längerer Stehzeit aus; alles andere (Ventilspiel zu groß, Zündlerei,…) sollte eigentlich mehr oder weniger immer spürbar sein… Aber auch alter Treibstoff kann schuld sein, probier’s zuerst mal mit frischem Benz, dann kannst ja weiter schauen…)
Hoffentlich kriegst’ as bald hin, momentan ist ja eh noch net wirklich Fahrwetter, bis der Frühling da ist, wirst’as schon hinbringen!
LG, B.