Hilfe RJ03 Vergaser Feineinstellung

besitze eine RJ03 baujahr 2001 (5MT) mit einem Leo vince slip on ohne db-killer etc.

habe jetzt zusätzlich ein Factory Pro Vergaser Kit 1.0 verbaut
( und einen K&N-> der laut tuner bei der RJ03 schlechteren luftdurchsatz hat als der originale -> wird also wieder rückgängig gemacht)

komme aus der südsteiermark und würde nur zu gerne jemanden finden der mir jetzt meine Vergaser-
sprich bedüsung/nadelhöhe etc. gut einstellt ( im idealfall mit prüfstand und abgasmessung/ lambda etc.)

  • ohne hunderte euros dafür zu verlangen

mir würd auch nur ein prüfstand reichen wo ich hinfahre einen run mache und eine auswertung bekomme, damit
ich weiß ob sie zu mager läuft oder zu fett…

kann mir wer einen tip geben, oder kennt jemanden der dies privat macht?

lg

aber das kann dir der arbö oder öamtc mit einer abgasmessung auch sagen.

lg

im lehrlauf kann ich wohl kaum einen vollgas hauptdüsen test machen bzw. kannst über den co wert net wirklich sagen obs passt oder nicht…

korrigier mich wenn ich falsch liege :wink:

…co messung zum kit einstellen…genau…spitzen tipp…dann würd wohl jeder zum tunen zum öamtc fahren gell-

wenn aus da steiermark bist fahr entweder da hin  http://www.klinger-racing.at/
oder da hin http://www.stc-shop.at/?gclid=CLicpsKuhKECFQiRZgodkn7Hnw

sg…

ja da schaust gelle,ist halt old school,aber wer liaber 80 euronen pro prüfstandslauf ausgiebt bittscheen.
dann stellst im friahjahr ein und im summer lafft de kraxen dann nit gscheid weil sich de luft verändert und wenniger sauerstoff hat.aber kann eh jeder machen wia er will.
lg

also danke erstmal für die adresse in kalsdorf-> ist genau das, was ich gesucht habe

silli die co messung würd nicht wirklich funktionieren, weil ich wie gesagt die passende hauptdüsengröße finden muß und da kann die beste combination zwischen 4-6 oder noch mehr liegen laut tuner…
danke trotzdem

super wär a lambda messung weiß jetzt aber net ob die viel bringt wenn ichs net für jeden krümmer extra
messen kann…

weiß wer welcher lambda wert auf der straße sinn macht?

0.9 am ring ca 1.0 auf der straße ???

hätte noch eine frage weiß wer wo man ein besseres getriebe für meine sexy herbekommt->
mein zweiter gang ist schön langsam am abwinken…

…du willst ma aber jetzt ned sagen das du mit einer c o messung wie sie der herr arbö usw. macht die richtige hauptdüse und nadelposition ermitteln kannst oder…von old school reden aber von Vergaser einstellen kan tau…
und solang die airbox zu bleibt gibts beim vergaser auch kein problem ob frühling oder hochsommer…

es gibt von k&n eine lambdasonde mit anzeige…die kannst nachträglich reinmachen wenn dir eine muffe mit gewinde hinter den sammler,ich habs hinterm exup,anschweisst. da siehst im fahrbetrieb wie sie verbrennt…
wie die r6 da reagieren weiss ich nicht aber die 2001er r1 magert nur mit anderm endtopf schon so ab das die bedüsung der 98-99er besser passt…
Air/Fuel Ratio Monitor Accessories | K&N
sg

richtig durch den leo waren meine zündkerzen weiß
-> deshalb hab ich das factory pro kit verbaut

jetzt ists halt nicht grade einfach ein gutes ergebnis hinzubekommen…

hab im mom 158 außen 152 Hauptdüsen innen verbaut denk aber, dass ist jetzt ums verrecken zu fett
muß nochmal 155 /152 testen :)…

hab lange zeit mit dem K&N filter herumgetan bis mir ein tuner mitgeteilt hat, dass der bei der RJ03 der
originalfilter besser ist als alle anderen :smiley: bmc/K&N und co…