Habe leider den einzigen Schlüssel für meine GSX-R verloren und wollte Freitags mit Kollegen für eine Woche Richtung Italien fahren.
Habe keine Schlüsselnummer im Typenschein (heißt die Schlüsselnummer oder WE-Nr.?oder… ?).Suzuki Austria meint ich soll alle Schlösser wechseln…und können mir auch mit Mot. und Fzg Nr. nicht weiterhelfen (bei BMW ging das ohne Probleme).
Der Schlüsseldienst kann wiederrum auch mit einem ausgebauten Schloss nichts anfangen.
Nun stehe ich da habe extra Urlaub genommen und kann nicht mitfahren. Wenn ich alle Schlösser wechsle kann ich mir mit dem Geld und der Zeit um die irgendwie rauszukriegen gleich ein anders Motorrad kaufen. Bin aus Vorarlberg - WER HAT EINEN TIP ?
Sage mal DANKE im vorraus.
Zuerst mal die übliche Frage: Hast Du alle 2 Schlüssel verloren??? Manche Leute denken nicht drann das sie für das Fahrzeug ja auch einen Zweitschlüssel haben.
Sollte es unglücklicherweise der Fall sein das wirklich beide Schlüssel weg sind würde ich auf jeden Fall SOFORT die Schlösser wechseln. Man weiß ja dann nicht wer die Schlüssel hat …
Das Wechseln der Schlösser ist nicht so viel Arbeit. Das einzige gröbere Problem gibts beim Zündschloß (elektronische Wegfahrsperre???) Tank und Sitzbankschloß sind kein Auftrag. Eventuell kriegst Du Schlösser samt Schlüsseln ja bei einem Gebrauchtteilehändler.
Jedenfalls stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Wert Deines Motorrades (war wohl ein Scherz - odrrrrr?)
Habe die Ehre
Ully-Bär
Also das Motorrad hat mich 450,- gekostet mit neuer Bereifung und neu lackiert aber sie stand 2 Jahre und der Verkäufer brachte sie nicht mehr zum laufen nach dem lackieren …zudem mußte er innert wenigen Tagen die Wohnung und garage räumen…
Hatte nur einen Schlüßel für die Suzi…
Tja dumm gelaufen… zu nem motorradabruch kann ich erst Freitags gehen und da wollten wir fahren…
Was ist mit der Ninja???
Wenn Du ein geübter Schrauber bist wird es wohl kein gröberes Problem sein das Zündschloß außer Betrieb zu setzen. Das Tankschloß zu wechseln ist dann ja die kleinste Übung (muß ja nichteinmal von einer Suzuki sein).
Kopf hoch - ein paar nächtliche Schrauberstunden und Du bist am Freitag dabei.
Bei diesem Preis ist aber wirklich ein Neukauf von Schlössern schon ein Totalschaden da geb ich Dir Recht.
habe die Ehre
Ully-Bär
Hatte nen Rutscher und die Verkleidung ist gerissen…
Dachte ich bau gleich alles ab um sie neu zu lackieren da sie schon arg verkratzt ist.
Und naja…irgendwie habe ich es im winter doch nicht fertig geschaft…
du nicht in wien wohnst - beim schlüsseldienst im 11. bezirk gibst du dein schloss hin und in 5-6 min. hast du deinen schlüssel
Habe jetzt mal das Sitzbankschloss ausgebaut und frage morgen mal hier in Vorarlberg rum ob wer dazu nen schlüssel machen kann.
Im notfall…11. Bezirk in Wien? …wie heißt der schlüsseldienst? Könnts ja hinschicken.
Danke mal für eure Postings.
nimme einen mittleren schraubendreher und hau ihn mit gewalt ins schloß danach drehen und starten. sichern kannst den bock mit einem bremsscheibenschloß und wennst zurück bist dann kannst noch immer entscheiden obst die schlösser neu oder gebraucht kaufst
[url=http://www.dornbirn.at/Schluesseldienste.449.0.html]http://www.dornbirn.at/Schluesseldienste.449.0.html[/url]
[url=http://www.schluessel-klien.at/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=54]http://www.schluessel-klien.at/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=54[/url]
→ AUTO- MOTORRADSCHLÜSSEL - mit/ohne Wegfahrsperre anrufen, nachfragen…
mfg christian
Also auch der Schlüsseldienst Klien, Minit etc. (war bei 4en) konnten mir nicht weiterhelfen. Schaut nun echt düster aus da auch der Motorradabbruch bei uns keinen Schlüsselsatz hat. Mir wirds nun zu blöde und ich stell die Suzi in Ebay rein. Habe gestern Nacht noch die Ninja fertig grundiert und werde sie heute lackieren. Morgen wird dann zusammengeschraubt. Ist eh besser wie Abends vor der Glotze zu sitzen. So klappts mit dem Urlaub nun doch noch hoffentlich.
Danke für eure Postings aber hätte einen Schlüsseldienst (Wien ?) gebraucht der anhand des Schlosses einen Schlüssel herstellen kann. Ich hätte das Schloss ja auch einschicken können…
So ich melde mich nochmals dazu - also den Schlüssel mit dem Zündschloss nachgemacht hätte mir ein Schlüsseldienst aus Wien doch das Zündschloss ausbauen war mir zu .ähm…blöde. Mit dem Sitzbankschloss gäbe es evtl. Probleme da die oft extra nicht „vollbeschalten“ sind und der Schlüssel dann evtl nicht ins Zündschloss passt. habe nun die GSX-R zu nem Händler gestellt weil sie sowieso immer im unteren Drezahlbereich Probleme hatte und der Vorbesitzer dies auch nicht in den Griff bekam trotz oftmaligem Aufsuchen diverser Werkstätten. Der Fehler waren zwei fehlende Federn beim Vergaserverbindungsgestänge. Deshalb lief sie unter 5000u/min nur auf zwei Zylindern richtig.
Habe nun die Vergaser neu synchronsieren lassen und Gemisch einstellen, Vergaserdüsen wechseln - was auch nötig war da sie nie auf den 4in1 Sebring eingestellt war, reinigen, prüfen auf Verschleiß, Zündung eingestellt etc. und alle Schlösser tauschen lassen gegen gebrauchte. Nun funktioniert das Zündschloss auch wieder perfekt, meins war ein Horror da der Schlüssel zum tank gedrückt werden mußte beim drehen. Kurzum die GSX-R läuft nun wie die Sau und macht Freude wie nie zuvor !!! Habe für alles zusammen 240,- bezahlt was ich fair finde. Die „kleine“ Ninja verkaufe ich nun an meinen Kollegen da die GSX-R mehr Spass macht.