Servus liebe Community!
Ich habe eine FE501 aus 2022, welche Fahrwerkstechnisch quasi auf FS450 umgebaut ist.
Das funktioniert alles auch top, jedoch gibt es eine Sache, die mich stört: In langgezogenen Kurven ab ca. 120-140km/h, ziemlich an der Grenze vom Reifen, beginnt sie auf Last zu „stempeln“. Es fühlt sich an, als ob sie hinten immer 5mm rutscht und sich dann wieder fängt, in einer Frequenz, die ungefähr dem entspricht, was man vom klassischen Hinterradstempeln beim Anbremsen kennt. Das Problem dabei ist, dass man dadurch das Gefühl fürs Hinterrad verliert und nicht richtig merkt, wann der Reifen zu schmieren beginnt.
Am Reifen (Conti SportAttack 2, 160/60/17) stellt sich die hintere Profilkante in Fahrtrichtung gesehen ca. 1,5mm auf und die vordere bleibt recht scharf, was bedeuten würde, dass die Zugstufe überdämpft ist? Allerdings macht ein weiteres öffnen oder auch schließen die Sache nur schlimmer.
Vielleicht hat ein Fahrwerksguru von euch eine Idee.
Besten Dank im Voraus!