hintere zündkerze fliegt immer

hallo an alle. wer kennt das problem auch? habe letzte saison sicher 4 zündkerzen gewechselt, immer am hinteren kolben meiner sportster. habe danach auch die zündkabel getauscht jedoch besteht das problem noch immer. wem geht es auch so? was kann man dagegen tun? danke

Fahr Richtung Jochberg,und auf linke Seite siechst du dann Gasthaus Postinger.Der Besitzer,Günter Klein,kann dir helfen,er hat mal Harley Werkstatt gehabt.Also,von Kitzbühel Richtung Jochberg,vor dem „Hehenmoos“,auf linke seite!
Mfg maiche

Servus
Was meinst mit „hintere zündkerze fliegt immer“
Was passiert mit der Kerze?
Wie schaut die vordere aus?
Hast ein Vergasermodell?
Welche Zündung?

Gruß Babenberger

Zündkerzen gehen immer kaputt wenn das Gemisch ned stimmt! Vorraussetzung ist allerdings das der richtige Wärmewert verwendet wird!
Das kann verschiedene Ursachen haben! Entweder wird das Motorrad nicht ausreichend gefahren, immer nur Kurzstrecke oder so. Dadurch kann sich die Kerze nicht selbst reinigen, was zu Ablagerungen und zu einem defekt der Kerze führt. Oder der Motor läuft zu fett was den selben Effekt hat!
Das Moped kurz anstarten und ein bissl dahinblubbern lassen, dann wieder ausmachen ist absoluter Kerzenmord!

die vordere Kerze fliegt nie, nur die hintere.
habe schon 2 verschiedene kerzen (NGK und Iridium) probiert. Wärmewert müsste passen.
Wahrscheinlich sind wirklich die Kurzstrecken schuld an den Kerzen.

Du hast immer noch nicht erklärt was Du genau mit „die Kerze fliegt“ meinst.
 
Dann wäre es vielleicht einfacher bei Deinem Problem einen Tip zu geben.
 
Wohin fliegt die Kerze???
 
 

hallo ully-bär
 
mit „fliegen“ meine ich das die Kerze kaputt ist-maschine hat keine leistung mehr. tausche ich die hintere kerze dann aus, läuft sie wieder schön rund.
 
mfg daniel

Leistung hat die Kraxn so und so kane :sunglasses:

Pezibär 

nur kurze Strecken fahren ud das evtl. noch extrem untertourig (damits schon pöllert) kann ohne weiteres das Problem sein.
 
Ansonsten kann sie nur falsch eingestellt sein.
 
Gruss
 
Ape

Das kannst aber billiger haben.

Drei Teller Bohnen mit Speck und fünf Bier dazu.

Was meinst, wie das dann schön pöllert

lg

Pezibär

[center]Lieber Daniel !

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Brüsten.
Kaum hatte ich mich mit Schwung umgedreht, als mir Herr Soginet nachpfiff, da war eine der beiden schon hin_ten.
Ich habe darauf den Original-BH gegen einen mit kleinerem Körbchenwert getauscht;
und siehe da - das Problem war dadurch erledigt, weil ich fortan nicht mehr so spontan reagierte !

Auf Dein Motorrad-Problem übertragen, rate ich:
Probier einmal einen hinteren Kolben aus, in welchem die Zündkerze nicht integriert ist.
Hilft es nicht, so schadet es auch nicht.

Weise Grüße

Deine Frau Wasinet[/center]