bin gerade beim reparieren bei meiner Tiger 900 mit Mikuni-Vergaser, ich hatte Wasser im Tank… Ich würde nun gerne den Vergaser zerlegen und würde da ich dies noch nicht gemacht habe einen hobbyschrauber im Raum Wien suchen. Danke für Eure Antworten
Woart a biss´l mit´n Zaleg´n. Es gibt do herinnan an Spezialist´n fia Wossabetriebane Moped´s.
Vielleicht möld´t a se.
bei die ersten beiden male als ich wasser im tank hatte, habe ich etwas methanol in den den tank dazugegeben um das wasser zu lösen, hat funktioniert. Beim letzten mal hab ich nun denn tankdeckel gedichtet, den benzintank und den vergaser ausgelassen, zündkerzen getauscht…nur mag sie nicht so richtig laufen, kilometer hat sie auch schon genug um eine runderneuerung zu machen…
du meinst ich sollte mal die schwimmerkammer entleeren?..das dies ev reicht?
ich würde den vergaser gerne gemeinsam mit einem bisschen mehr erfahrenen hobbyschrauber als mir reparieren
brauchst ned, der hat sich nicht desynchronisiert, er is nur VERDRECKT!
weil wasser + Metall und Sauerstoff macht korrosion und AUS!
des wissma dann wenn er nach dem ordentlichen putzen und 1x ordentlich fahren immer noch rumzickt.
Also das mit dem Vergaserausleeren (die Schrauben unten wenn es welche gibt) sonst musst du die Deckel runternehmen.
Und dann 1l Spiritus hinein und du fährst schon wieder.
lg Centauro
runtergnommen aufgmacht und gereinigt und durchblasen und nix synchronisiert oder verstellt…
und i hätt scho des Gefühl das mei Motorrad funktioniert… natürlich irgendwann wird er wieder mal synchronisiert, aber in 8tkm.
die Werkstatt macht des weils teurer wär wenn er dann noch synchronisiert werden muss, weil der Mechaniker in der Stund was kost.
Deswegen wird er gleich synchronisiert wenn alles unten is damit alles 100% passt.
den fred durchgelesen haben frage ich mich was du reparieren willst. du schreibst du hast wasser im tank daher auch im vergaser, dann lass doch einfach den vergaser aus und fertig. wenn das teil nicht richtig läuft dann probiers zuerst mal mit frischem sprit.
Wiso zalegn,hast scho so Viele Km droben oda Nur wegan am Wasser?
vielleicht reichts ja Schwimmerkammern abschrauben,auslehren,Alles schon Sauba machn wenn möglich a Neiche Dichtung eini. dann zum Syncronisieren in a Fachwerkstättn foahrn,vorher No Benzintank komplett entleren mit Neuem Sprudl und Fuel,blablabla auffüllen,alles andare is a schmarrn,
lgpg

wie Du willst,war Nur a Idee meinerseits es SO zu machen. wenn Du nicht Konsquent sein willst wundere Dich aber nicht daß es nacher es Doppelte kostet,
![]()
Viel Spass, und obn bleibn
lgpg
Na -ned nur Die Schwimmerkammer,sondern schon noch des dazu , was ich einfangs schon erwähnt hab,und zudem brauchst kan schrauber sondern a Anständiges Werkzeig,Ein Werkstatthandbuch in Chinesisch
und bissal an Verstand,wenn möglich,weil Einstellen und Syncronisiern macht IMMA die WERKSTATT,
/zumindest bei meinem Scherbn)
Oba El ,woher woin wir zwa Haftlmacha des wissen wos sich do hatt oda nicht hatt,host es eppa gsehn??
![]()
lgpg
und wer an Versager öffnet, und reinigt und ned wida co einstellt und ned Syncronisiert,is seba schuld,Dann müßt mas ja eh nie machn,und Die ganzn Werkstättn sand ja eh Nur Hund und drucken des wem aufs Aug weils halt a Paar Luschan vadinen wolln ![]()
jaja und bei mir im Kella wohnt Da Mars
![]()
Ja genau ,und des is da Punkt daß eben nicht Alles 100 % passt -wenna ned CO, einstellen und Syncronisieren läßt oda selba macht is ja wurscht Wers macht wennas kann,Aber Vielleicht issa ja auch mit hmm 66.5 % Prozent zufriden daß es passt,is ma a Wurscht ,ich wärs halt nit ,und Aus ![]()
lgpg