Hallo zusammen,
ich möchte meiner TL 1000 heuer ein paar Schmankerl gönnen.
Dabei überlege ich auch, ob ich die Auspufftöpfe hochziehen soll. Könnte die Remus Anlage recht günstig bekommen, aber da muss man den Flansch am Krümemr abschneiden, was nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.
Fährt jemand von Euch mit hochgezogener Anlage?
Wen ja, wie seid ihr zufrieden, habt ihr schon mal Probleme bei Verkehrskontrollen gehabt, wie einfach war der Umbau etc.?
Bikergruss aus der Steiermark
Max
http://www.tl1000.net
dort gibt dann links oben das tl1000 forum mit sehr viel info. wirst sicher fündig
gruß guzzikelvin
… da das eine deutsche seite ist, kennen die leute dort kaum remus anlagen.
bei vielen anlagen muss nämlich der flansch am krümmer nicht abgeschnitten werden, dort wird ein winkelkeil zwischengeschraubt, was jederzeit wieder rückgängig machbar ist.
aber angeblich geht das bei remus auspuffanlagen nicht.
ich hab sicherheitshalber mal ein posting verfasst.
vielleicht weiss ja noch jemand was darüber.
viele österreicher und auch remus ist bekannt, zumindest wars voriges jahr so.
vielleicht hast glück.
und an remus hast schon geschrieben ? die müßten dir zumindest weiterhelfen können.
gruß
hab ich schon gesprochen, die haben nur das eine system wo man den flansch am krümmer abschneiden muss.
daüfr ist das system aber sehr günstig.
nur irgendwie will ich halt nix abschneiden, was man nicht mehr rückgängig machen kann
das klingt ja super!
foto … bitte ja, ganz gerne
22do@gmx.at
was willst denn für deine krümmer haben?
lg
max
da warst du mit den arrows schon sehr viel besser dran.
sind die remus mit abe oder sind das race töpfe, die race sind scheinbar nicht schlecht, aber das abe zeug hab ich selber auf der R gehabt, aber nicht lange, weil die sache einfach sehr viel schlechter funktioniert hat als mit den originalen.
-christian
dann schon die race.
die arrows habe ich leider nicht bekommen.
die remus mit abe habe ich beim kauf mitbekommen, die kannst echt voll vergessen.
ich hab die sofort runtergetan und ein paar billig erstandene MAB-Töpferl draufgetan.
wahnsinssound (fast schon zu laut) und wirklich super leistungsverbesserung.
bin ganz deiner meinung die remus mit abe kannst voll vergessen.
hast über die remus race tüten auch schon was schlechtes gehört?
die, die der meklau gefahren hat, scheinbar akrapovic mit remus pickerln darauf wahren
meiner meinung nach kann man bei offenen absorbtionsdämpfern, das sind die bei denen man gerade durchschauen kann, nicht viel falsch machen kann.
ich wuerde mir aber keine race mehr kaufen, weil das probleme mit deinen nachbarn, mit der execkutive usw macht.
am geschicktesten finde ich immer noch die bos, oder auch die silmoto, die sind mit dem db eater legal und wenns dich wirklich mal juckt, dann kann man den schnell entfernen. ausserdem ist die chance, dass man wegen der eingestanzenten E13 nummer am topf auch mit den offenen durch eine kontrolle kommt, ohne zu zahlen.
die sil moto hab ich mal auf einer 916 gehoert, haben mir gut gefallen. schoen dumpf aber doch noch ein bischen agressiev.
sind in alu auch nicht besonders teuer.
die bos sind sowiso super. in der legalen version fast gleich wie die originalen, und in der offenen version kann der motor bei hohen drehzahlen richtig durchatmen, der klang bei vollgas ist moerder.
optik ist bei beiden schon, kauf dir alu oder wenn du zuviel geld hast dann titan, auf keinen fall carbon, hab ich noch keinen dämpfer gesehen, der lange gehalten hat. sogar einen zerfetzten akrapovic hab ich beim svoboda schon mal gesehen.
meine remus abe carbon hats auch zerfetzt, aber nur einen, einen hab ich noch, wennst den haben willst
-christian
Hi Max - habe 2 Saisonen eine TL1000r gehabt mit Remus und Terminioni Anlage - Du bekommst nur Probleme mit der Polizei und ehrlich gesagt wenn du länger fährst brauchst du Ohrenstöpsel sonst wirst du taub. Habe November 2002 mein Radl verkauft, weil ich keine Probleme mehr haben wollte. Also überlegs Dir gut ciao und Grüße aus der Bundeshauptstadt
Wegen der Leistung noch angemerkt: Glaube ehrlich gesagt nicht, daß wir „Otto-Normalverbraucher“ einen großen Unterschied zwischen den Auspuffanlagen feststellen können - obwohl ich mit meiner sogar am Ring unterwegs war - LAUT HEI?T NICHT DAS MAN SCHNELL UNTERWEGS IST ggg
oder reicht so?
GREETINGS
dolby
das wär was …
schaut toll aus.
eingetragen? was sagt die rennleitung dazu?
bikergruss
interessant, und hab ich schon mal gehört, dass die lebenserwartung von carbontöpfen auf einer tl nicht sonderlich gross ist.
es sollte aber angeblich von remus auch ein system geben, wo man das staurohr (db eater) schraubbar mitbekommt.
wäre ja eine alternative
bikergruss
schon dass man mit einer offenen anlage in höherne touren einen unterschied - nicht nur vom geräusch her - merken kann.
klar, du hast recht, wirklich brauchen tut man es nicht, weil die tl ohnehin genug leistung hat.
aber ich find den klang mit offenen toperln schon irgendwie geil
bikergruss
da ich das bildl extra für dich aus dem internet gezogen hab kann ich nid viel dazu sagen, aber ausschauen tuts supi…
was soll die rennleitungs schon sagen. streifen tust mit dem ding sicha nid… und zu laut wird schon nicht sein gggg
dolby
ist schon recht deutlich. das ist nichts esoterisches.
auch die gas annahme verbessert sich enorm. im vergleich dazu war sie vorher wie ein trialmotorrad.
von silmotor scheints keine zugelassenen zu geben,
auf jeden fall schauen die so aus:
[url=http://www.silmotor.com/flash/Catalogo/E_Marche.htm]http://www.silmotor.com/flash/Catalogo/E_Marche.htm[/url]
aber wie gesagt, kauf dir was, das legal ist, und du trotzdem fuer die rennstrecke, oder weilst gerade lustig bist, umbauen kannst.
mit reinen race auspuffen wirst nicht gluecklich