wer hat sowas, oder kennt jemanden der einen kennt, der sowas hat???
Jede Info wäre wichtig, Rep. Anleitung usw…
lG Piotr
jemanden, der hat eine CB 360, Bj. ähnlich !
HondaHarry
es geht in erster linie um ersatzteilbeschaffung bremsbeläge etc. - da könnt von der eventuell was passen…
die reibn gehört einem freund von mir dem alex, vielleicht könnte dein kumpane mit dem kontakt aufnehmen zwecks gedankenaustausch:
nasszcz@yahoo.de
wäre nett…
vielen dank jedenfalls, piotr
-hab grad a 200er von einer Bekannten in der Reiss’n (Getriebeschaden). Hab selber eine 360er, die eigentlich gar nicht ähnlich ist (250er und 350/360er sind fast baugleich).
Die 200er hat ja teilweise sogar einen Pressblechrahmen, dazu die seilzugbetätigte Scheibenbremse etc.
Braver Motor, wenn man die Zündung hinkriegt und locker gut für 130 kaemmha.
E-Teile für die Twins finden ist, anders als bei den Fours, nicht lustig; ebay, ami-ebay, evtl. die deutschen Four-Händler, probier mal cmsnl.com in holland und david silver spares in UK.
Cheers, Remi
etwas zum einhaken… ich selber kenn mich da mehr mit ostblockmaterial aus…
wennst da einmal was brauchst - 0 problemo…
lg piotr
Yes zündung ist wichtig, ausprobieren mit zündpistole, dann läufts. david silver ist top für teile aber check einmal ebay uk oder ebay america da es sie dort oft gab.
Reparaturanleitung sollte in der cb350 anleitu ng sein erhältlich von clymer oder haynes.
l.g.
danke, das wär nett, wennst den namen von dem käufer noch auftreibertst - andererseits ist oslip nicht so groß, schätze bei einem bier im wirtshaus wird sich der bursche ausfindig machen lassen ggg
lg piotr
laufen tut sie eh super, aber wir brauchen halt sicherheitshalber ein paar teile - vor allem die vorderbremse braucht neue beläge…
lg piotr
das werden wir schon irgendwie rauskriegen - ist ja noch nicht so irrsinning kompliziert das mopperl wie die heutigen…
aber so ein paar eckdaten - füllmengen etc. wären halt nicht schlecht, wird schon werden…
lg piotr
bei diesen orange-weißen Reparaturanleitungen (frag mich nich welcher Verlag) wirds des sicher mal geben haben. Falls die nicht mehr im Handel ist, mit antiquarischen Sachen ist der Prachner & Godai in der äußeren Mariahilfer Straße gut.
Wg. Ersatzteilen: prinzipiell heißts, dass bei Honda die Ersatzteilversorgung 15 Jahre aufrechterhalten wird ( sind leider schon überschritten ). Damals, wie die CB 200 ( die mit dem eckigen Tank mit einem gepolsterten Streifen drauf ? mit sowas bin ich in der Fahrschule gefahren ) noch baut worden ist, war der Faber der Honda-Generalimporteur. Der hat mich ( is auch schon einige Zeit her ) angenehm überrascht, daß er eine CB 125 T-Tachowelle - ohne Bestellen und so - direkt aus dem Regal gehabt hat.
Gruß
Peter
werden wir nachschauen…
ich glaub die meisten leute haben früher den deckel mit der 200er gemacht, war eine klassische fahrschulmaschin…
ich hab noch mit der bmw-beiwagen antreten dürfen ggg
lg piotr
schaut sehr vielversprechend aus…
und das mit oslip schaffen wir auch selber, mach dir keine umstände…
lg piotr
einleiten ggg
aber mach dir keinen stress wegen des neuen besitzers, wir werden schon zurecht kommen - schließlich ist das nicht das erste mopperl, das wir herrichten…
lg piotr
stell dir vor, der alex geht gestern wegen irgendwelcher autoteile zum forstinger, fragt zufällig wegen der 200er honda, der bursche greift zum katalog und drückt ihm die passenden bremsbeläge in die hand!!! gabelsimmerringe waren nicht lagernd, wurden bereits bestellt…
ich hätte an so manches gedacht, ader grad der forstinger…
es geschehen noch zeichen und wunder…
lg piotr
commando zerleg ich glaub ich heute noch problemlos und ohne nachdenken, auch wennst mich dafür um 3 uhr früh aufweckst… was ich an der herumgeschraubt habe ist unglaublich…
aber gut zu wissen, wer was hat…
ich kann dafür hd, jawa, cz-handbücher anbieten…lg piotr
aber die sind bei den tschechen so ausführlich, dass sie eh auf ein rep-handbuch hinkommen…lg piotr