Hallo
Ich habe mir nun eine Honda cb500 gebraucht gekauft und nun hätte ich gerne einen sportauspuff drauf folgende habe ich schon angeboten bekomme :. LeoVince , Ixil , Gpr kennt wer diese hat wer so einen drauf wenn ja wie ist der sound und die verarbeitung ?
thx für eure Hilfe
schließt sich gegenseitig aus. überdies sind die auspuffe meist nur teuer und bringen im seltensten fall ohne weiter abstimmungsmaßnahmen keine mehrleistung sondern eher das gegenteil.
nicht das der eindruck entsteht ich mag die cb500 nicht, im gegenteil das ist ein tolles braves radl aber eben nie und nimmer ein sportler
Hi
Ist mir klar das das dingens kein sportler ist will auch net mehr leistung habe ja noch drossel drin ich will nur nen besseren sound und das erreich ich ja höchstens über nen auspuff und nen luftfilter oder ^^
und kostet nur geld
wer sagt den gleich das es laut sein muss ^^ mir reichts wenn es sich kernig anhört.
ignaz was fährst du für ein bike ?
varadero sd02 (1000er) für die straße
cb360g bj. 77 als oldtimer
Hört sich nett an
… an der SV 650 einen IXIL CONICAL EXTREME SHORTY. Schaut nett aus, ist legal und klingt gut.
An der LC8 sind REMUS REVOLUTION montiert. Auch legal, auch optrisch o.k. und ein feiner Klang.
An der TDM hatte ich MARVING, die waren auch legal und hatten einen sehr guten Klang.
LHG, Schlucki
wieder einmal…
bist du überhaupt schonmal ORDENTLICH mit einer cb 500 gefahren? vermutlich nicht…
Ciao
Alex
auch einen ixil montieren… habs dann aber doch nicht getan… gott sei dank muss ich im nachhinein sagen…
Das problem ist dass du dir irgendwann etwas stärkeres kaufen wirst, und dann bist du froh dass du am alten gerät nicht viel investiert hast
Ciao
Alex
was heist bist schon richtig mit einer cb 500 gefahren kann ich klar sagen nein habe sie auch erst seit gestern ^^ auser in der fahrschule ne cbf 500 4 stünfige ausfahrt .
Auserdem was heist unqualifizieter commend deiner war net recht viel besser
das galt net dir sondern dem ignaz… wenn cih das dir schreiben wollte hätt ich auf deinen beitrag damit geantwortet… guggstu genau
Ciao
Alex
ich habe es erst 2 min nach dem ich post reingegeben hatte gesehen wusste aber net wie ich den post korrigiere
das steht jetzt bis in alle ewigkeit dort
Ciao
Alex
ned wirklich notwendig, du verlierst nur Leistung außer du machst eine Vergaserabstimmung gleich mit. die kleine klingt original so ab 4500u/min e zornig genug.
bessere Stoßdämpfer hinten wären wichtiger. eventuell Stahlflexbremsleitung vorne.
ich hoff du hast eine offene mit 57 ps.
fg
hausmasta
Hi
Ne ich habe eine gedrosselte mit der grottigen 20 kw ^^ drossel aber mir reichts derweilen naja wenn bei nem neuen auspuff eine neue vergaser einstellung notwendig ist wird das natürlich mitgemacht.
Kennt wer von euch den auspuff von remus im carbon look ?
sicher kann man flott mit einer cb500 fahren aber ein sportbike wird nie dauraus da hat sie nicht die gene dafür
einen eigenen CB 500 cup der auch schon superbikeweltmeister hervorgebracht hat…
ich denke das sagt einiges über die sportlichen gene der CB 500 aus…
Ciao
Alex
honda cup der mit cx500 gefahren wurde und die war nie ein sportmotorrad, es gibt auch cups mit harleys u.ä. nur weil irgendjemand einen cup mit irgendwelchen geräten veranstaltet sind das noch lange keine sportmotorräder
war seinerzeit durchaus ein sport motorrad und deshalb würde s mich nicht wundern wenn es tatsächlich einen entsprechenden cup gab, allerdings hat es einen solchen laut meinen informationen nie gegeben. Auch ein harley cup (auf der rennstrecke versteht sich, dragracing interessiert mich nicht) ist mir nicht bekannt.
Deine aussage beruht also höchstwahrscheinlich auf unwissenheit und es ist nur schwer zu widersprechen ohne auf diese unwissenheit bezug zu nehmen.
Ciao
Alex