HONDA CBR 1100 XX F1 leuchtet immer wieder auf!

Hallo Biker Freunde!

Habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Honda CBR 1100 XX gekauft.
So weit ein tolles gerät, nur seit einiger Zeit leuchtet immer wieder kurz das F1 Licht auf.
War schon in der Werkstadt aber die finden nichts, es leuchtet bei der fahrt auf und geht von selber wieder weg.
Manchmal nach 10 km dann erst nach 300 km.
Hat das schon mal wer gehabt???

Gruß
Dennis

Dennis hat’s richtig geschrieben.
Denn bei Honda heisst das PGM-F1.

Aber beim Rest hast Du recht, Werner. Da muss was mit der Einspritzung nicht stimmen.

Gruss

Sam

Hatte sie schon in 2 Werkstädten, die finden den fehler nicht.
Soll ich sie wegen dem Verkaufen?
Habe viel an zubehör rein gesteckt und wollte die honda noch ein paar Jahre fahren.
Nur macht es einen fertig wenn das immer wieder mal aufflackert.
Bin gestern nach Tschechien gefahren, da hat es erst nach 300 km kurz angefangen.
War nach 1 Minute wieder weg…

oder einer schlechten steckverbindung. so lange das teil fährt ist der fehler sehr schwer auffindbar aber du solltest ihn schon ernst nehmen weil sonst bleibst vielleicht mal stehen. es kommt eh der winter da haben die werkstätten mehr zeit den fehler zu finden :grin:

ich würd mal Batteriepole kontrollieren obs locker sind bzw. Masseverbindungen checken

ausserdem den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann noch die Lambdasonde checken (auf abgeknicktes bzw. abgescheuertes Kabel achten…

wie schon geschrieben wurde, der Winter wird lang :eyes:

,Sears Dennis

bei mir war Das auch schon,war Fehlercode 21,bzw,Blinkcode 21,ist Die Lambdasonde,(ist aber ned wirkli schlimm weil laut Werkstattbuch stehtMotor läuft Normal-hast Auspuffmäßig noch Alles Original,oder hast an Powercommander drinn,
ruf mal bei Cycle Rep an,Die konntens bei mir schon auslesen,
Viel Glück
lgpg

Gib mal in einer suchmaschine „Loom Problem - The Fixes“ unter bikersoracle findest du einen Fix auf der ersten Seite.
Vieleicht ist deine Maschine davon betroffen und wenn du oder ein Freund in der lage zu löten ist, könnte dein Problem
behoben sein.
MfG Mike

Sears Unbekannter :wink:,Antworten auf Die Jeweilige Person, ,ist oben Rechts, vorzunehmen,weils sonst kan sinn macht,
lgpg

Die meisten Probleme (Aufleuchten) entstehen dadurch, dass die F1Einheit nicht richtig fest sitzt, und beim fahren „herumspringt“. Schau mal nach, ob das Ding ordentlich befestigt ist.

vielleicht sind die Einspritzdüsen verschmutzt.
Probiers mal Kraftstoff-System-Reiniger. Einfach in den Tank leeren und fahren…