habe mir eine xx gekauft und rätsle herum welche reifen ich aufziehen lassen soll. bin keine extrem fighterin aber auch keine schleicherin. solls ein tourensportreifen oder eher ein sportreifen sein? wer kann mir helfen?
Eher winterreifen gg
Dunlop ST220 … eher Tourenreifen, die kleben für Frl. Otto Normalverbraucher und halten total lang… ich hatte den BT 20 auf meiner VFR und war total zufrieden - sehr guter grip auch auf nasser Strasse, und hält bis 8000km!!!
Echt a superhaut!
Sg
KlausL
schon seit 1 1/2 jahre mit avon reifen und bin sehr zufrieden.
bin kein temposünder aber auch kein motorradträger.
komme mit meinen reifen ca. 12000km.
fahre auch etliche touren damit.
hoffe ich hab dir bei der entscheidung ein bissal geholfen.
mfg andi
und habe letztes jahr ALLES probiert…vom supersportler, welcher sich nach 300 km aufgelöst hat bis hin zum dunlop 220…vergiss alles, nimm den BT020 NT - aba achtung…es muss unbedingt der nt sein.
sensationelle fahreigenschaften, kaltgrip, nassgrip, trockengrips und überhaupt grips ohne ende (kann doch jeder gebrauchen hihi)
spass ohne - kannst du bedenkenlos aufziehen, es gibt definitv nix besseres für diese fuhre ;o)
…den Avon Azaro, hab nur gute Erfahrungen gemacht!
LG.Harry
Mein Vater wird den heuer auf seiner XX testen. Von der Presse wurde der Reifen auf alle Fälle schon mit einer Menge Vorschusslorbeeren überhäuft. Ich denke, dass er hält was er verspricht.
mfg
Bernhard
(der bis jetzt haupstsächlich Metzeler gefahren ist und immer sehr zufrieden war)
Hi!
Hab auch schon sehr viel probiert - meine Erkenntnis - pfeif auf den Tourenreifen. Pirelli Diablo ist bis jetzt (für mich) der beste auf der XX. Hatte vorher ua. den Pilot Road oben und der hält um nichts länger als der Diablo.
Gruß maXX
Pirelli Diablo - the one and only !
Wenn auch nur auf der X 11 !
GzG
HP
gute Reifentipps bekommen. Darum möchte ich dir deine Entscheidung nicht noch schwerer machen, und dich nur daran erinnern, daß egal jetzt welchen Reifen du aufziehen läst, erkundige dich vorher ob er für dein Bike zugelassen ist! (Reifenfreigabe). Ich selbst habe auf zwei meiner Bikes „Bridgestone“ Reifen aufgezogen und bin damit sehr zufrieden. Wichtig dabei ist es ein gutes Mittelmaß zu finden, zwischen Preis, Haftbarkeit und Kilometerleistung!
Gruß
Dunlop D 208 RuleZzzzzzzzzzzzzz…
und sonst nix,
greez da hele
hab mir für meine 900er hornet einen diablo bestellt, der verkäufer konnte mir aber keine kilometerleistung nennen, kannst mir einen richtwert geben, danke.
chris
schwankt die Kilometerleistung bei einer 2 er Duke ca. 4500 - 5500 , bei einer 6er Hornet 4000 und interessanterweise bei meiner x 11 so ca.8000 km.??
Und das obwohl wir ziemlich viel gemeinsam fahren !!
GzG
HP
lg B&C
bei Dunlop bringens doch kan runden Reifen zsaum!!!
lg B&C
do konnst bis zum Gewebe nu Stoff geben, und der hoit.
lg
CBR Treiber
rund und schwarz ist er sogar, ggg
oida fux herst, bist du der slick macher vom dienst, ggggggggg
da hele
den hob i untaschätzt. Woar bei eichara LAST TOPFINGER Ausfahrt, wosd du dei VFR in Woid manövriert host.
Noamal bin i mit dem Reifen net untawegs.
Sicherheit host do neamma vü.
lg
und a schene 2004er Seasn
CBR Treiber
des bring i net amoi mitn Auto zsammen.
Bei 5000 km is jeder Reifen so weit, daß er in Fetzen seine Pension einfordert.
Wie geht des (12000) do derfst oba net Gas geben ?
lg