Honda CBR 250R

Hallo,
ich mache gerade den A-Führerschein (A-Vorstufe) bzw. habe ihn angefangen aber aufgrund der Wetterverhältnisse wurde mir empfohlen im Frühjahr weiter zu machen.
Ich möchte mir dann ein Motorrad kaufen. Anfangs dachte ich an eine gebrauchte er-5 oder Gs 500, etc.
Aber ich benötige das Motorrad auch für Autobahnfahren um zu pendeln. Da ist ein Naked bike schon etwas windig?!?
Jetzt kommt die neue Honda CBR 250R heraus. Sie sieht mir auf den Bildern recht gut aus. Vorallem ist sie auch sehr Spritsparend. Ich möchte mir eventuell so ein Motorrad zulegen, da ich dieses mit dem AV fahren darf. Aberich möchte mir keine 1000er kaufen für den Anfang, außerdem wäre das Drosseln hier sehr teuer (weil nur mehr das Drosseln mit Steuergerät erlaubt ist in Österreich.
Angeblich soll der Preis für die CBR250R bei rund 4000€ liegen das wäre nicht so extrem teuer.

Was meint ihr?

LG,
bike_racer

Schau mal wie sie aussieht, wenn sie auf dem Markt ist.

Sonst gibt es immer noch z.B. die GPZ500, GS500 mit Teilverschalung, ZR-7S,…

Werde ich machen! Was meint ihr Allgemein? -Ist ne 250er ideal für einen Einstieg. Was mir noch sehr gefällt sie soll nur 165kg haben, damit für mich als Anfänger leichter zu handhaben.

Aber wenn dir Naked-Bikes gefallen, kann ich dich in einem Punkt beruhigen. Zumindest ich habe weder auf der Honda CB Sevenfifty noch mit der SV1000 ein Problem mit dem Fahrtwind, bei einigermassen legalem Fahrtempo. Bei der CB wirds erst ab 150 anstrengend, bei der SV bei über 160 (andere Sitzposition).

Daneben sind auch die üblichen 500er, 600er nicht das grosse Problem. Eine solche 250er Kawa / Honda oder sonst was ist sicher nicht schlecht, aber da du die eh nur 2 Jahre fahren wirst, würde ich zu was Gebrauchtem tendieren. :eyes:

obwohl ich  , wirklich ein Freund von Honda Produkten bin,empfehle ich Dir aber bis Die 250 CBR abgeändert wird, doch Die 250 ger Ninja von Kawasaki,

Gründe,

wenn Du öfters Autobahn pendeln willst,wirst Probleme mit 26 Ps auf 165 kg, bekommen
Da reichen Steigungen und Gegenwind schon aus um ständig am Limit zu fahrn :wink:

Die Kawa hat werksmäßig immerhin 34 Ps,und genau Diese 8 Ps merkt man in da Viertal Klasse vehement,
außerdem ist Das gewicht und Der Preis auch nicht so Viel höher,

dann sind 165 Kilos keineswegs als Leicht anzusehen ,Jedenfalls nicht für a 250 iger,Gute 600 derter,haben ca 25 Kilo mehr aber auch über Die 4 Fache leistung :grin:

Allerdings wenn Du eh noch warten kannst,Dann würde ich auch warten und zwar genau wann Honda Die Nachrüstung auf 34 Ps abgeschlossen hat,Das es da bald was geben wird ist abzusehen,gerüchten zu volge soll es Nächstes Jahr, einen WSBK Junior Cup geben,(Bericht darüber hier im Forum),Sicher Interessant,aber ich will einfach ned Glauben daß Die dann mit 26 Ps auf da Rennstrecke rumgondeln… :grin:

Bei beiden- Honda und Kawa gibts ja auch Die Möglichkeit,eines Powercommanders, :eyes:, kombiniert mit einem Anderen Auspuffsystem,so daß Die Leistung knapp 40 Ps erreichen kann,Diese 40 Ps sind sicha Nicht Die Welt sollten es aber auch wesentlich sicherer ermöglichen auf Der Autobahn mitzuschwimmen,
Abschließend empfehle ich Dir mit beiden Modellen eine längere Probefahrt,-möglichst Die Strecke die Du Hauptsächlich fährst,dann merkst schon was Dir Besser liegt,
Lg Pg

des hast wirklich objektive gsagt—ich verneig mi vor di :smiling_face: – i drink des bier nur mehr aus an 125 ccm glaserl ---- du!!!als alter honda fan :smiling_face:

Herr Hofa :grin:

Ja is ja auch wahr oder??,Eben Genau weil ich ein Honda Freund bin , muß ma Des auch aufzeigen dürfen.
ich mein wenn ich Fahranfänger wäre ,und mir Irgend a Moppal wegen Des Guten Namens kaufen würde ,und mir dann ein Anderes bei gleicher Qualität und  Güte um Die Ohrn fahrn würde,Also  mi dad Des scho a Bissale Ärgern,zumindest dad ich mir halt als Nächstes,sicher kein Moppal von Dieser Firma kaufen.

ich mein Die solln halt Ihre Hausaufgaben machen,und wenns scho a SPORT Viertal Baun , dann haben Sie sich eben auch an Dem Vorhandenen Platzhirschen,(250 Ninja) zu Orientieren,und auch an Den Regeln Der Länder wos des Ding dann anbieten,Und wenn Das eben Europa ist , dann sind auch 34 Ps, zumindest bei am Sport 250 gal obligat,und wenn ich mir Den Murl anschaue ,sehe ich einfach kein Problem, daraus 34 Ps zu holen,wenns  150 iger lt Prospekt mit 25 Ps anbieten :grin:,

Nana da woarns einfach zu Faul oda was weiß ich was , Die strengen Abgasnormen für Neue Modelle zu beachten,weil Des kost halt Geld,-zumindest Zeit, zum Entwickeln,
aber es wird sicher bald wege , wie für Alles geben,eben Pc 5 oder so Zeichs,

Scheenan Tag noch mei Freind ,bis Bald,lg pg

Klar ist auch für mich, dass die Kawasaki 250 Ninja die bessere Wahl für die Autobahn is. Allerdings sind oben genannte Begründungen nicht ganz richtig. Einzig der zu erwartende höhere Topspeed ist ein Grund sich für die Ninja zu entscheiden.

Kawasaki 250 Ninja ->24 kW (33 PS) bei 11.000/min max. Drehmoment 22 Nm bei 8.200/min

Honda CBR250R------>19,4 kW (26 PS) bei 8500/min max. Drehmoment 22,9 Nm bei 7000/min

Vergleicht man  nicht nur die reine Leistung und schaut sich an wann die Leistung anliegt erkennt man, dass der Leistungsvorteil der Ninja erst bei sehr hohen Drehzahlen zum tragen kommt. Weiter sollte man berücksichtigen, dass die CBR250R ein höheres Drehmoment hat welches bei deutlich geringeren Drehzahlen zur Verfügung steht. Daraus sollte sich eine bessere Alltagstauglichkeit ergeben welche ja bei Honda jeher Primärziel ist .

Das stärkste Argument für CBR250R ist sicherlich das ABS. ABS wird zwar oft verlacht, doch ohne ABS hätte ich Beispielsweise meinen SH300i mind. zwei Mal gelegt und hätte wohlauch  ein Schulkind überfahren, welches plötzlich zwischen den parkenden Autos auf die nasse Plasterstraße rennen musste. Der Aufpreis für ABS ist sicherlich schmerzhaft, doch kaputte Knochen und nen schrottreifes Bike schmerzen mehr.

Sears Modsard,

auch eine Interessante sicht Die Deine,aber ich habs schon erwähnt,solangs bei Der Neuen CBR; kein anderes Mapping gibt,(Pc 5, oder P-Jet,würde ich Die Kawa vorziehen…Nachdem aber ja Nächstes Jahr da in Der SBK; was fürn Nachwuchs gebastelt wird,ists wohl klar Das Die Nicht mit 26 Ps am Ring rumgurken,Also würde ich einfach noch paar Monate warten ist ja eh bald Winter :grin:. Das mit mehr Alltagstauglichkeit, bei mehr Drehmoment, kann ich aus meiner Erfahrung,auch ned ganz Nachvollziehen,Diese Spielart,ist und bleibt immer sache Des Fahrers,daher wie Er Die Drehzahl einsetzt,wann und bei welcher Drehzahl geschaltet wird,Sicherlich wird man mit Der Kawa mehr schalten müssen,Trotzdem ändert das nichts an einfach 8 Ps mehr.

Eigenes erlebnis,

Honda CBR 125, gegen Aprilia SX 125 Supermoto

Die Aprilia hatt Deutlich mehr Ps, und auch Drehmoment,
Strecke Wien-Tulln,über Wienerwald.
Erste Strecke Honda ich,Aprilia ein geübter Fahrer,klar Er war zuerst in Tulln :wink:
Zweite Strecke Honda ich ,Aprilia mit nicht so geübtem Fahrer,und ich war zuerst in Tulln.

Ofizielle Werksangaben.
Aprilia 15 ZWEITAKT Ps       12.2 Nm
Honda müde 14 Viertakt Ps  10,6 Nm

Abschließend gegen ABS habe ich nix, kann aber ned mittreden weil ich mit koam Moppal gfahren bin was sowas hatt :wink:

Lg Pg

Geschmäcker sind verschieden der Eine zwirbelt gerne und oft durch die Gänge und passt auf dass der Motor im optimalen Drehzahlbereich ist, Andere wollen eher die Wahl haben nehm ich nun den 4 oder den 5 oder schalt ich jetzt garnicht und doch später.

Viel Drehmoment bedeutet einfach nur schaltfauleres und relaxteres fahren. Auf der Rennstrecke spielt das zugegebenermaßen keine Rolle, da hat man meistens freie Fahrt und fährt mit hohen Drehzahlen. Im Straßenalltag sollten kleinere Geschwindigkeitsänderungen und niedrige Drehzahlen aber nicht ständig einen Gangwechsel erzwingen, weil fehlendes Drehmoment das Bike ruckeln lässt. Wer einmal mit ner 2 Taktsäge den Cityring statt den Sachsenring umrundet hat weiß was ich meine.

Ein Motor der über ein breites Drehzalband mit hohem Drehmoment verfügt, ist nun mal einfacher zu fahren als ein hochgezüchteter 2 takter der unter 6000/min mehr stottert als zu als zu fahren.

,weiß ja ned welches Moppal Du damit meinst,oba bei den meinigen (RG 500 -TZR 250-NSR 125-Sting 125-Mito 125, und Aprilia 125,woar sowas ,wenn üwahaupt Nur kurzfristig da Fall,also ab in Die Werkstatt,oda selba schrauben und Lehrgeld zahln,wies einem beliebt,und wanns ma nimma taugt ham sinds halt ausgwechselt wordn,Ned vergessn Da Eigentliche Fehler hockt imma selba am Moppal,vor Allem wanna ned Fähig und willens ist Des Ganze Artgerecht :grin:,zu Servisieren und zu Pflegen.
da hast scho Recht ,da is a 4 Takter,des klanare Übel,aber für mich halt doch Relativ Humorloser,
lgpg

Beendet :wink:

Gutes Fahrverhalten , sehr wendig !
kann man Nur empfehlen, Die CBR 250 R

gesehen auf ,

www.hondapcxcbr125forum.com

,Und einiges von Diesem Zubehör passt auch auf Die Honda CBR 125 R  JC  39- und Die Neue 2011.

lgpg

,Zurück verlegte Fußrasten, :wink:
gesehen auf hondapcxcbr125forum.com

:cry: :grin:,Video folgt,

Upsala,und do ists :grin:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9-S8f597YD4]Honda CBR 250 R(FI)2011"Aling" Testdrive 2(Fi Box 171km/h) - YouTube

,Jo UND… warums jetzt dann doch wesentlich Besser als Serie rennt :wink:,ist somit auch kein Geheimniss mehr :grin:. :smiling_face:
Kleines Kastal Große wirkung,

lg Pg