Hallo!
Ich habe eine CBR 600 F BJ. 1996!
Wollte sie vor zwei Tagen aus dem Winterschlaf holen, hab die Batterie aufgeladen und alles hergerichtet, nur leider geht sie nicht an. Es fehlt einfach der schupfer damit sie angeht, könnten das die Zündkerzen sein? sind die vielleicht abgesoffen? Wenn ja kann mir wer sagen wie ich diese Zündkerzen ab besten und schnellsten heraus bekomme? Oder kann das auch was anderes sein?
Freue mich auf jede Antwort!!!
Danke euch schon mal im Voraus!!!
Lg Natascha
Vielleicht ist der benzinhahn no zu!? Wenn er einen hat - kein benzin drin… Meistens sinds so kleinigkeitn.
Versuchs doch mal ihn im gefälle anzustarten.
2. Gang rein - zündung an - rollen lassen und dann die kupplung loslassen, so wie beim auto eben auch
honda die nicht anstartet iss ja ganz was neiches
allgemein sagt ma des de suzukis nach
is die cbr a vergasser oder einspritzer ???
falls es ein vergasser modell ist dann kanns schon etwas dauern bis sie wieder benzin bekommt.
beninhahn auf prie und ab gehts.das die zündkerzen übern winter „schlecht werden“ wage ich zubezweifeln
das sie abgsoffen is …hmm…mein mal ohne sprudel is schwierig zum absauffen
falls beim arbö oder a dem anderen verein bist oanfach de moppeden vor de tür stellen anrufen…ma des fahrt nimmer…
lg silli
hmm,schaut so aus wia wann des problem öfter hättest CBR 600: Honda CBR 600 f, PC31 springt nicht an! - forum.1000ps.at
vielleicht solltest ,falls vergasser model,die mal überholen lassen
das is drei Jahre her, damals war die Batterie zu alt, da hab ich das Motorrad berade bekommen. Hab mir eine neue Batterie gekauft und dann is alles wieder gelaufen!!!
aha
ok dann werst ihm jetzt an neichen sprit kaffen und dann fahrts a wieder
also nochmals die frage vergasser oder einspritz modell benzinhahn ja oder nein ???
wann war de honda das letztemal beim service ???
wia lang iss sie gstanden…garagge oder laternen parking ???
begabter schrauber oder amateur ???
weil woasst hellseher gibts a in dem forum koanne,zumindest sein ma koane bekannt
lg silli
ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ja sie hat einen Vergaser, ja sie hat einen BEnzinhahn (den ich auch auf on gestellt hab, sie ist auch vollgetankt, also kanns am Tank auch nicht liegen).
das letzte Service war voriges Jahr bei Auswinterung!
Sie ist von NOvember 2010 bis jetzt gestanden, in einer Garage.
Nein ich bin kein begabter Schrauber, mein Freund da eher, aber er kennt sich mit Motorräder auch nicht so gut aus!
So ich hoffe ich hab dir alle Fragen beantwortet!!!
was folgt sind Alles annahmen,müssen daher nicht Des Problems lösung sein.
Sprit kann Altern,auch wenn Viele sagen dass das nicht so ist,für mich ists aba so.
also Sprit Raus,(ggf inan Käfig kippn,am Bestn an Älteren der is ned so Empfindlich.)
dann Batterie überprüfen ,Besser gesagt mal aufladen,oder aufladen lassen.
dann Zündkerzen ausbauen,Trocknen -Reinigen , aba am Bestn gleich Neiche rein,
weil da Die Mühle halt wird abgsoffen sein,
Wichtig ist natürlich eine gute und volle Batterie! Ansonsten ohne Gas nur mit Choke starten. Sollte sie trotzdem nicht anspringen, versuch mal an die Kerzen zu kommen. Frauen tun sich da leichter mit den kleineren Händen. Wenn du sie schon mal heraussen hast ist ein Starthilfespray auch sehr hilfreich!!!
Viel Glück und Geduld!
…der hahn davor auf aus?! Hast beim einwintern sie absterben lassen? Also motor laufen lassen - hahn zu - bis sie abstirbt?
Wenn ja, dann brauchts a bissl wieder bis sie sprit ansaugt! Drück mal nur den starter, also ohne gas, aber mit choke. Maximal 5-7 sek
Wiederhol das ein paar mal.
Denkst du dass der motor anläuft oder hört sichs vll an dass der starter durchläuft?!
Also: tititititititititrtrr - gut
Krrrrrrkrrrrrkrrrr - schlecht
Hast schon probiert ihn mit anrollen anzuschmeissen?
Ich vermute ja auch, dass es mit den Zündkerzen zusammen hängt.
kann mir jemand sagen wie ich die Zündkerzen am leichtersten raus bekomm, hab mich beim letzten Mal so geplagt, vorallem mein Freund hat sich geplagt, mit Zündkerzenschlüssel und allem drum und dran und trotzdem so schwer gegangen!!!
Hab sie probiert zu starten es hört sich alles super an nur das anstarten fehlt halt, (weiss net wie ich das beschreiben soll, der Anfang hört sich ganz normal an nur der Motor springt eben net an)Somit kanns net an der Batterie liegen!!!
Ach ich sags euch, ich hab für solche Geschichten echt keinen Nerv!
ok hat der benzinhahn eine stellung die etwa prie lautet ???
wenn ja dann auf prie stellen (damit wird der unterdruck den der benzinhahn braucht elemeniert)
a bisselle warten dann choke und starten,wia meine vorschreiberlinge schon gschreibert haben
NICHT ZULANGE STARTEN des mag de elektrik nicht so gerne.
da de kabeln recht schwach ausglegt sein.sprit tauschen halte ich für unnötig,eventuell könntest an vergasserreiniger oder oktanbuster zusetzen.
es sein halt de schwimmerkammern leer weil der sprudel übern winter verdunstet.
des mit de zündkerzen is a gerücht,inm weibchen seim autole seins seit 120tkm drinn und des feiert immer an,a lebensdauer vo +50tkm seina für motorradeln real.
lg silli
…bis jetzt sollte für das moped kein problem sein! deiner beschreibung nach würde ich aber eher drauf tippen, daß die vergasermembrane verharzt sind! wirst sie vermutlich beim einwintern nicht leer laufen lassen haben, oder? dann hast sprit im vergaser, der verdampft und die zurückbleibenden harze verkleben membran und düsennadel! nimm mal eine kerze nach erfolglosen startversuchen raus und schau, ob sie naß ist! wenn nicht, dann wird’s vermutlich am verklebten vergaser liegen! sonst sind hondas, abgesehen vom dauerstromfresser goldwing in der regel sehr pflegeleicht! und normalerweise macht es auch nix, wenn sie mal drei monate steht, die bakterie sollte halten… nur die vergaser sollten leer sein, damit die auch sauber bleiben! kenn’ das verhalten von der magna meiner frau, die spuckt schon nach zwei wochen herumstehen auf ihren vier töpfen wie blöd, bis gnadenhalber alle die arbeit aufnehmen…
Bitte ned Bös sein,und wenn doch ists ma a Wurscht ,Aba wanns Nedamal Die Zündkerzen raus bekommts ohne Plagerei,dann würd ichs halt in a Werkstatt bringen,dafür sands ja auch da,odrr
kommt drauf an wos Zhaus seids ,in Wien gibts a Menge, Honda WS,i geh imma zum Cycle-Rep schelleingassn,warum?-darum
Silli,ja mag schon sein,Aber wanns Abgsoffn-nass sind hats Ja a Nix mit Der Lebensdauer zum Duan,und a Autole Motor woar und is Nie a Moppal Motor je gwesn,Drehzahl,und was woas i no ois,ist halt schon a Bissale andast oda meinst itta?
i moan bzw bin überzeugt das des mopped koan sprudel griagt ,weils onfach zwenng lang startet,woasst eh de mädels haben koa geduld
wenns abgsoffen is kannst de kerzen eh verwerfen.
werd mal heite in de garragge schaun,da steht de r1 seit oktober,oanfach einigstellt und heite werd mass mal anreissen,was wettest das de anfeiert… …ausser de batterie war leer,aber des glaub i nitta.
de gsxr in de garrage gstellt anfangs dezember und dann so alle 3 wochen mal laffen lassen funzte bei taferl auffi schrauben 1 a.
drz 3 jahr gstanden,neiche batterie eine und rennt,zwar zach aber immerhin
lg silli
Hab gerade von meinem Freund gehört, dass er es einen Tag vor mir probiert hat sie anzubringen, da is sie dann auch angegangen, aber nach ca. 30 sek. bis einer Minute wieder abgestorben, also vermutet er das sie abgesoffen is.
mal schauen wir werden heute mal die Kerzen raus holen und dann sehen wir weiter!
Danke an alle für die vielen Infos echt super nett von euch!!!
also i war grad mitm buaben in der garagge,der hat im oktober sei r1 einigstellt und seitdem iss sie gstanden,er war sich a nit sicher obs anfeiert weil i ehm an batterie schock eingredet hab.
schliessel eine ,a paar komische surrgeräusche vo de stellmotoren startknopf druckt a der bua und was glaubst
hats angfeiert nach 3 sekunden oder nitta
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.