dass kan Text gibt, wo solltest den a hernehmen, du hast schlichtweg ka Ahnung
du verschiebst nur den Geschwindigkeitsbereich der nutzbaren Leistung nach unten oder nach oben jenachdem wohin du die Übersetzung änderst.
die 600 cbr sport so wie er sie hatt gibts nur als einspritzer .wenn tuning dann powercommander und k&n lufis und passt.oder a stärkeres radl kaufen.
gruss michl
am Prüfstand genau nix ;-))
greez Werner
hi, hab selber die sport, und meine tuningmaßnahmen sehen deinen sehr ähnlich (sportluftfilter, slip-on akrapovic, ermax windschild… und aus:-)
wenns dir nur um den durchzug geht, stimm ich den kollegen mit anderer übersetzung zu, auf kosten von noch mehr tachoungenauigkeit.
für mehr ps am prüfstand wirst wohl an einem powercomander nicht vorbeikommen inkl. abstimmung, den sonst wäre die sache sinnlos. (ca. 650-700€ powercomander + mapping, ohne einbauen, vielleicht auch billiger) das ansprechverhalten bei niedrigen drehzahlen wird sicherlich besser, aber sind wir uns mal ehrlich… es ist eine 600er drehorgel… und genau deshalb fahren wir so ein bike, oder nicht??
die meiste leistungssteigerung erreichst du durch viel fahren, und einer optimierung der hirn-rechte handverbindung. da kannst auch einige 1000er fahrer ärgern
greets rudini
und wünsche eine tolle, sturzfreie saison 2008
wie bescheuert muß ma sein um so an Schaß zu schreiben. De de sowas glauben san halt arm weils eh ka Ahnung haben, aber dann no von selbsternannten Tuninggurus und möchtegern Technikern solche Tips und Meldungen kriegen schlagt dem Faß den Boden aus. UNPACKBAR
Mi wundert es ned wirklich wenns dann schwer auf da Pinzetten liegen. Des erinnert mi an an Titel von an Film, Denn sie wissen nicht was sie tun.
lg B&C
wenn du wüsstest ggggggg
Aber das Verschieben bringt im Alltag mehr als +5 PS bei 13.000 U/min, weil sich der „Alltag“ zumeist im Bereich 1.500 - 8.000 U/min abspielt.
häng den Motor auf eine Bremse (Leistungsprüfstand) und jetzt erklär mir bitte wo die Leistung mehr ist, nirgends du hast am Motor nichts verändert, und genau des is der Punkt. Des as du meinst is nix anders als dass auf Grund der übersetzung die Beschleunigung besser wird da der Motor weniger Weg (Stasse) braucht zum hochdrehn, mehr is es ned.
scho was i waß, abr kleiner Tip am Rande, änder dei Übersetzung und dann fahr auf einen Motorprüfstand und dann sprudel weiter heiße Luft
Wir reden von der selben Sache, aber wir reden aneinander vorbei.
1.) Durch die Übersetzungsänderung wird der Motor nicht stärker.
2.) Durch die Übersetzungsänderung stehen bereits bei einer niedrigeren Geschwindigkeit mehr PS zur Verfügung (Die Leistungskurve (PS vs. km/h) wird ja gestaucht (und nicht verschoben))
Warum soll das schlecht sein, wenn bei 70 km/h bereits 90 PS anstehen und nicht nur 80 PS?
und dass des schlecht wär hab i a nirgendwo geschrieben behauptet oder sonst dergleichen
Kennlininie nur gestaucht oder gestreckt werden kann.
„Verschieben“ kann man nur die Kennlinie bei einem Elektromotor ;o)
scharf nach, dann müsstest merken dass i recht hab. Kennlienien werden zB bei Federn und Dämpferverändert aber auch nur im Tausch
…aber mehr Leistung bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Gang.
oder?
hab ma a ritzl kauft weil ich glaubt hab ich hab dann ca 30 PS mehr.
Stimmt des wirklich das des ned so ist. ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
es verschiebt se nur alles
damischer frag an Superguru rofl
lg B&C
i find des spitze gggg
re rofl gg
looooooooooooooooo Deppen gibt da eh scho gnua
lg B&C