honda dominator nx 500 - tips?

seas

habe mir zum anfangen billig eine 500er dominator gekauft … funbikeumbau (tüved) … komplett schwarz … ganz nett …

läuft so auch wirklich nett …

nachdem ich aber ein schrauber bin habe ich ein paar fragen …

gibt es jetkits oder so für das model? habe noch nichts gefunden …

wer kann mir eine gute auspuffanlage empfehlen?

naja und was sind sonst so für schwächen bekannt?

ab und zu geht sie einfach aus … z.b. ich fahre auf einen kreisverkehr zu, kupple aus und das wars …

wie viel ventilspiel soll man einstellen? muss wohl nachgestellt werde, klackert bisschen …

naja … lasst euch mal aus :wink:

Bernhard

das mim auskuppeln hatte meine auch, anfang des jahres, wenn i runtergeschaltet hab und tempo verringert …beim ersten gang…weg war se;
bei mir hatte das, soweit ich das hoffentlich rihctig wiedergeben kann mim vergaser zu tun und sich nach ein paar gefahrenen km und ner dose vergaserreiniger wieder gelegt; aber wenns das bei deiner imma hat, dann wirds das net sein…
jetkit? hm, keine ahnung, hatte erst ienmal das bedürftnis eins zu haben :wink:
lg und viel spaß mit der domi, die wirklich ganz nett is…
farf

danke für deine antwort …

immer hat sie das nicht … du beschreibst genau den gleichen effekt den meine auch hat … zurückschalten … auskuppeln und das wars dann …

werde den vergaser mal komplett reinigen …

muss ihn sowieso abbauen weil der ansaugstutzen neu gemacht werden muss … hat einen notdürftig geklebten riss …

wie hoch ist deine am stand gelaufen? meine kommt nie unter 1200 …

bernhard

ich hatte auch eine domi …und auch beim auskuppeln hatte ich das problem genau wie ihr …ist mir 2 jahre lang ein rätzel gewesen aber hab den fehler nie gefunden …manche sagen das es sich dabei um eine art selbstschutz fürs motorrad handelt das sie net zu warm wird oder so …finde ich zwar net aber naja ich bin auch nur fahrer und kein schrauber …sooo gut kenne ich mich dann auch net aus …aber lange wirst die domi net haben denke ich …irgendwann kommt der drang nach mehr power …so wars halt bei mir …immer bei touren im maximal bereich fahren damit man nachkommt ist für ein motorrad nicht so gut …für die stadt oder leichte landstrassenfahrten bestens geeignet aber für tourenfahrten eher weniger …daher kaufte ich mir eine afrika twin nach der domi …aber war auch zufrieden mit der domi also net falsch verstehen …mir ging es rein ums tourenfahren!

ach ich werde wohl kaum damit lange touren fahren … die maximalste trecke wird sich wohl auf wien-leoben belaufen weil ich in leoben studiere … und da brauche ich keinen geschwindigkeitsrekord aufstellen :wink:

mir ist aufgefallen dass das problem mit dem absterben weg war, nachdem ich tanken war … war schon auf reserve … kann also sein dass es auch damit zusammenhing …

werde aber mal eine dose vergaserreiniger reinkppen … kostet nicht die welt …

muss auch noch zündkerze, öl und so machen bevor ich richtig fahre … pickerl gehört noch gemacht …

irgendwelche hübschen blinker drauf …

breiten lenker hat sie schon :wink:

naja sonst fällt mir nichts ein …

bernhard

Hallo,
der wirksamste Tuning-Kit für die Dominator kommt von Honda und KTM und heißt XR650R oder LC4 :o)

Wenn Du trotzdem unbedingt Geld in die Domi stecken willst kannst Du Dich hier informieren:

[url=http://members.aon.at/dominator1/]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net
[url=http://45837.forum.onetwomax.de/]Domain im Kundenauftrag registriert

Gruß
santiago

optik wegen: die originalspiegel sind furchtbar, aber schön groß :wink:
hab meiner neue gegönnt, nachdem ich einen ruiniert hatte g

hmm, also das mit dem überhitzungsschutz glaub cih net, meine hatte das gleich nach dem starten auch schon, sobald ich bei ner kreuzung war, abgestorben; nachdem ich mit dem guten stück ca 50 km gefahren bin, war das dann aber weg…

lg

Bzgl deines ausgehen vom Motor kann ich als alter Bastler und ehemaliger Dominatorfahrer mir nur eines vorstellen!
Die Dominator, wenn sie kalt ist, hat ein schweres Startverhalten und geht meistens aus.
Die Ursache kann sein:

- zu fett (Kerzenbild schwarz)
- zu mager (Kerzenbild weiss)
- Vergaser verstopft
- falsche Bedüsung (Leerlaufdüse)
- CDI (im schlimmsten Fall)

Welches Baujahr hast Du?

Ich habe noch sehr viele Teile meiner alten Dominator zu verkaufen!

Habe auch eine tolle Auspuffanlage (Endtöpfe (Nachbau) Ducati mit angepassten Auspuffkrümmer … alles in Edelstahl !!!
Sound ist mörderisch, aber leider keine Strassenzulassung !!!
Leistung ist um eines besser !!!

Weiters besitze ich noch einen kompletten Satz „588 ccm“. Dieser ist neu überarbeitet (Zylinderkopf plan geschliffen und Ventilsitze und Ventile neu eingefräst.

Bei weiteren Fragen, wie auch bzgl Erstzteile, wende dich einfch an mich. Ich besitze fast alles, ausser mit Verkleidungsteilen sieht es eng aus!!!

lg Roland

für dein angebot …

zur zeit siehts bei mir geldmäßig übel aus … der a-schein ist ja
ned gerade billig würg

ich melde mich bei dir wenn ich was brauche …

werde der kleinen domi mal eine kur gönnen … also alles
reinigen, wechseln was man so machen kann … mal sehen wie
sie sich dann tut …

du hast nicht zufällig einen ansaugstutzen von einer offenen
rumliegen?

bernhard

den hat sie … wurde schon geklebt … aber wohl nicht ganz
perfekt … werde den stutzen austauschen … gegen einen
offenen natürlich

bernhard

für den tip … werde da morgen gleich mal anrufen ob die sowas
auf lager haben :wink: