Honda Hornet 600 PC36 (Bj. 2004) Auspuff stinkt - tieferlegen?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte Hornet 600 PC36 (Bj. 2004) zugelegt. An sich ist alles technisch in gutem Zustand, nur habe ich das Problem, dass das Bike sehr stark nach Sprit riecht. Da der Auspuff bei diesen alten Hornets hoch unter der Sitzbank angebracht ist, riecht mein ganzer Rücken inkl Rucksack immer so stark nach Sprit, dass ich das Bike kaum im Alltag benutzen kann.
Da mir das Bike sehr gefällt und ich es ungern verkaufen will, würde ich das ganze gerne beheben.
hier wurde das gleiche Problem bei der Hornet 919 diskutiert, und manche Leute lösen das Problem indem sie den Auspuff tiefer legen.
Hat jemand von euch das gleiche Problem und evtl Lösungsansätze?
Vielen Dank schon einmal.
LG

Hallo mowa

Wenn ein Motorradauspuff stark nach Sprit riecht, liegt das nicht am Auspuff.
Da stimmt was mit der Einspritzung oder dem Ventilspiel nicht, was dafür sorgt, dass unverbranter Sprit im Krümmer landet und dort durch das heisse Abgas verdampft, was wiederum zum Geruch führt. Das haben ja auch einige der Typen im Honda-Forum bestätigt.
Also: Ventile checken lassen, speziell Auslass, und dann Benzin-Filter, wie das einer empfiehlt.

Fakt ist: Ich habe NUR Motorräder mit Underseat-Auspuff, und keine stinkt nach Benzin.

Beste Grüsse

Sam

Hallo Sam,
danke dir für die schnelle Antwort. Es ist noch ein Vergaser Modell, wahrscheinlich sind die dann durch lange Standzeit und volle Schwimmerkammern verschmutzt und das Gemisch passt nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann werde ich um eine Säuberung und Synchronisation wohl nicht herum kommen.
LG zurück!

Hallo mowa
Bei Vergaser-Modellen (wusste gar nicht, dass Honda 2004 noch Vergaser-Modelle im Programm hatte, sorry) bietet sich das nach 20 Jahren allerdings an.
Dann sollte das Problem behoben sein.

Viel Erfolg.

Beste Grüsse

Sam

Hi Sam,
ja ich denke das ist eines der letzten Vergaser Modelle. Du hast recht, nach 20 Jahren sollte man das wohl mal machen lassen.
Danke fürs Feedback!
LG