Hallo!
Ich habe gestern meine neue Transalp abgeholt und merkte beim 40 km Heimweg doch sehr starke Windgeräusche. Hat hier jemand Erfahrungen mit den höheren Tourenscheiben, die als Zubehör angeboten werden?? Bringt das was??
Ich denke der Schutz vorm Fahrtwind ist so weit okay, nur im Helmbereich wird es laut…Pfeifgeräusche…ich dachte, mein Schuberth Conzept sollte eher auf der leisen Seite sein…
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Fossy
das mit der Tourenscheibe weiss ich nicht.
Aber der Concept ist garantiert NICHT von der leisen Sorte !
Hatte selbt einen im Einsatz und bin dann auf S1 umgestiegen, da liegen Welten dazwischen.
lg da R
wenn die Belüftung oben zu ist ( bei mir zumindest pfeifts dann ) ab einer gewissen Geschw. Lüftung auf und das Pfeiffen is weg.
3lg
Harald
Immerhin wurde dieser Helm beim Klapphelmvergleichstest im Motorrad 11/2003 als leise eingestuft…na ja, frage mich dann halt schon, wie ein lauter Helm „klingt“, wenn der hier leise sein soll :-((
Fossy
KLAPPHELMEN!! Natürlich sind Helme ohne Klappmechanismus eventuell leiser. So is das glaub ich zu verstehen. Würd trotzdem keinen normalen Vollvisierhelm nehmen, da Brillenträger, da geht das AUf- und Absetzen dir irgendwann fürchterlich am Keks.
3lg
Harald
nämlich der Brille, hab´ich den Schuberth genommen…
allerdings am Tiger. Die Lösung war nicht eine höhere, sondern eine niedrige Sportscheibe. Damit ist der Helm zwar voll im Wind, es gibt aber auch keine Verwirbelungen, die Wirbel machen können. Wenn es geht, probier einmal ohne Scheibe fahren.