Honda VF 500 F2

Hi

Ich habe eine Honda Vf 500 f2 gesehen sie hat 70 000 km drauf und ist soweit so gut top im zustand.
Was sagt ihr zum bike allgemein das es alt ist Bj 85 weiß ich aber ist das bike auf 34 Ps drosselbar und allgemeine infos wenn ihr habt wäre ich euch dankbar.

also die 34 PS Drosselung war zur Blütezeit der VF 500 noch kein Thema, ob Honda da einen Drosselsatz (typisierbar!) anbieten kann, wirst du nur von Honda.at erfahren …

ich hab mir die VF seinerzeit sehr genau angesehen … nettes, flottes Fahrzeug, aber definitiv nichts um damit zu Zweit zu fahren (daher hab ich mir dann doch eine GPZ 750 gekauft)

heute kommte es natürlich vor allem darauf an, wie pfleglich der Vorbesitzer damit umgegangen ist …


lg,

[url=http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Honda_VF_500_F__471812]http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Honda_VF_500_F__471812[/url]

Schaust Du hier für technische Daten:

[url=http://www.kleinjung.de/techdata/index.htm?VF 500 Ff / F2f]Technische Daten der HONDA-Motorräder

Ob es eine 34 PS Variante gibt weiß ich nicht. Ich weiß nur das es 100%ig eine 27 PS Version [wegen Versicherungsklasse bis 27 PS in Deutschland] gegeben hat

Aber frag mal hier an ob die was wissen:

[url=http://www.alphatechnik.de/index.php?k=25&hi=3]alpha Technik - Wir l(i)eben Motorrad!​


Greezt

Da Mäx

danke erstmal für eure hilfe

Hatte selbst schon eine VF 500 für meine Frau gekauft und wollte sie drosseln.Drosselsatz kostet in Deutschland ca.130 € ist aber in Österreich nicht zulässig lt.Honda Österreich, weil div.Gutachten nötig wären(Abgaswerte ect.ect) und dieses Modell diesen nicht entspricht.



Hoffe ich habe dir damit geholfen

mfg. Fazerbua

Das heist ich kann die maschine abschreiben denn auch wenn ich mir die drossel aus dutschland einbauen lassen werde ich gestraft .
hmm was nun neues bike muss her :slight_smile:

so schauts leider aus

aber eins sollt dir generell klar sein
so a altes Eisen will gut behandelt werden,
sprich ma sollt die Service net verachten
wennst nur a einsteigerbike haben willst,
das bilig is, nix dran tun willst
schau di um a net so alte CB500 o.ä. um

du kannst auf die einzelnen Beiträge auch antworten

mfg Bertl

…seih froh als ich den Schein gemacht habe waren die LM noch so neu dass es keine gegeben hat die ich mir leisten hätte können, d.h. bis zum 20 Geburtstag wars nix mit Motorradfahren.

Heute bekommst du wenigstens die CB 500 etc um ein Butterbrot, aber auch die erste 6er Bandit ist sicher ein gutes günstiges Einsteigergerät…

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_profisuche.asp]Gebrauchte Motorräder Detailsuche - 1000PS.at


ihr Fahrwerk ist etwas gewöhnungsbedürftig, etwas mehr Leistung könnte sie vertragen und mit über 200kg ist sie nicht die leichteste. Bessere Bremsen kann man ihr spendieren.

Dafür braucht verbraucht sie nur 5-6 Liter, die Ersatzteile sind günstig und noch leicht zu bekommen. Ein Reifensatz kostet so viel, wie sonst ein Hinterreifen. Böse Defekte halten sich in Grenzen. Für 500ccm zahlt man auch nicht so viel Versicherung und Steuer. Ausserdem ist sie nicht besonders gefragt und deshalb brauche ich keine Angst zu haben, dass sie über Nacht einen anderen Besitzer bekommt.

Auf meiner letzten VF500 hab ich 166.000km drauf gehabt, bis sie sich mit einem Bremsdefekt zerstört hat (ich baue sie wieder auf). Meine jetzige hab ich mit 41.000km mit Getriebeschaden gekauft und sie hat jetzt 52.000km drauf.

Die Drossel ist für Dich (derzeit) ein Problem.

dB statt PS!