Honda VTR 1000 F

Hi,

ich fahre seit 3 Jahren eine 6er Hornet und möchte heuer umsteigen. Hab ein super Angebot bekommen:
Honda VTR 1000F, BJ 99, Erstbesitz, 60.000km
Sis wurde aber in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt, nun muss ich einiges machen, vorallem an der Verkleidung. Motorisch sollte sie in Ordnung sein jedoch ist sie seit 2 jahre nicht mehr gelaufen, würde die VTR aber schon gerne mal starten bevor ich sie kaufe, was habe ich zu beachten? Ich denke Öl und Filter wechsel, Batterie rein und los gehts oder? Sollte ich bedenken haben weil sie im Winter auch draussn gestanden ist?

Danke

ghostwalker

… und auch für wenig Geld!

Bei der Laufleistung und dem beschriebenen Zustand (ganze Zeit draussen is net das Wahre) kann die ja fast nix mehr kosten!
60000km is ja net gerade wenig für den V2!

Ich an deiner Stelle würd mich nochmal ein bisschen umsehen!

lg
Gabe

Teil kosten???

Von meiner holden das Rad (vor einem Monat gekauft) ist auch 2 Jahre gestanden. Nicht zu hoch drehen, dann dürfte es NP sein.
Allerdings wenn du das Teil nimmst, mach sofort einen Ölwechsel - Bremsflüssigkeit würde ich zumindest kontrollieren!

lg
chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
FAHRTIPS hinzu gefügt
(unter „„Sicheres fahren““)

1200€ will er dafür und er gibt mir die gebrochenen Verschalungsteile mit, die hat er sich alle besorgt, sprich die beiden Frontschürzen und das Heck. Kotflügel hinten ist auch dabi der ganz neu ist, zweimal ist sie ihm umgefallen daher muss man sicher a bissal was machen aber das stört mich nicht. Frag ist ob ich nicht was wichtiges wie Dichtungen, Gabel oder irgendwas anderes übersehe. Ich würd sie gern am Wochenende mal anreissen.

lg

mach ich sofort einen Öl- und Filterwechsel, dann lasse ich sie mal mit Startgerät an und schaue mal wie sie läuft, ich hoffe das Ding springt an, mit Vergasern bin ich nicht allszusehr vertraut. Ein bißchen bedenken hab ich natürlich wegen dem draussnstehen aber das sollten doch nur optische Dinge sein, Motorisch kann nix sein oder?
Also er gibt mir alle Verschalungsteile dazu + Originalauspuff und will 1200€, ich finde das mehr als OK.

lg

zusicher, dass sie bis zum schluss gelaufen ist, dann kannst sie bedenkenlos nehmen. tausch aber wirklich alle flüssigkeiten, also auch das benzien. das hat nach 2 jahren ueberhaupt keine klopffestigkeit mehr.

-christian

einem Jahr ist sie das letzte mal gelaufen da hat schonmal wer Probegefahren aber sie nicht genommen, warum auch immer. Ich tausch auf jeden Fall Öl und Benzin, für die erste Fahrt werd ich aber die Bremsflüssigkeit drin lassen müssen, keine Ahnung wie das geht.

lg

dann finde ich es einen guten preis.

V-Motoren sind an sich sehr robust. habe meine vfr auch mit 55tkm gekauft, und hatte keinerlei bedenken.

Ich würd sicherheitshalber in die kabelstecker noch einen kontaktspray reingeben - bzw die mal ansehen - insbesondere beim regler, ob die eh nicht korrudiert sind!

da chris

dieses geld, kannst du sie sicher nehmen. kompl. flüssigkeitwechsel natürlich machen.

reicht das schon, schau halt dass du die bremse nicht heiss bremst.

-christian

für Dein Posting. Ich glaub auch das ich sie nehme, gehe davon aus das motorisch alles passt. Er hat alle Intervalle ingehalten und 2x/Jahr einen Ölwechsel gemacht, zumindest bis vor 2 Jahren.
Flüssigkeitwechsel meinst Du auch Kühler? Oder nur:
Bremsflüssigkeit
Benzin
Motoröl
Getriebeöl?

Danke
lg

kühler brauchst normal ned wechseln den rest schon. hast das gschnappt?

lg

hi, ich hab sie gestern probiert zum starten aber mein Startgerät war leider zu schwach. Jetzt lade ich es noch einmal auf, versuch am WE sie nochmal anzulassen und wenn nix tropft und sie dicht hält dann greif ich zu. Wenn wirklich was tropft dann probier ich nochmal den Preis zu verhandeln aber ich hab sie mir gestern nochmal angesehen, ich kann nicht wiederstehen

die normal läuft dann ist der preis TOP ! um des geld bekommst nie wieda ane !

PS: Wennst es net nimmst, sag bescheid, dann hol ich sie mir …

chrisu

des teil darfst dir ja nicht kaufen!!!

du musst! mir aber die adresse und telefonnummer des verkäufers schicken!!!

und am we stehts in meiner garage ;-))

greets ice_20
ps: kaufen, kaufen, kaufen - alleine in teilen kriegst mehr dafür.

das wollt ich grad schreiben… ich brauch eh ein Ersatzteillager - man weiß ja nie g