Hallo, hoffe jemand kann mir helfen.
Möchte mir Morgen! eine Honda X11 kaufen, hab sie schon probegefahren und bin eigentlich zufrieden, aber das Getriebe ist meiner Meinung nach zu laut.
Wenn die Kupplung gezogen ist, hört man außer dem Motor nichts, lässt man los, hört man leise aber doch deutlich wie sich die Wellen im Getriebe drehen, sowohl bei kaltem Motor wie auch wenn er warm wird.
Das bin ich nur von meiner alten KTM gewohnt, aber nicht bei so einem Motorrad. Bei meiner Kawa merkt man hier überhaupt keinen Unterschied.
Wer kennt den Motor / Getrieb der X11 bzw. Cbr 1100xx und kann mir etwas dazu sagen? Ist es bis zu einem gewissen Grad normal, oder bahnt sich da ein Getriebeschaden an?
bei den yamaha r einsen ises so dass die die kupplungskörbe recht laut laufen, ist aber normal. soll heißen, es muss sich nicht zwangsläufig ein schaden anbahnen
ises mehr ein surren oder rattern?
die wahrscheinlichste ist dass der kupplungskorb schon ein wenig mitgenommen ist weil gerade bei der x11 wird dort recht viel druck erzeugt, oder was aber sehr unwahrscheinlich ist, ist das das getriebe wirklcih schon einen schaden hat, das würdest aber im motoröl sehen (metallabrieb) und auch beim schalten probleme haben.
fahre seit zwei jahren eine x11 und meine ist in dem punkt auch recht laut! dürfte aber normal sein denn mein kumpel fährt auch eine und da ist es genau so. lg
Hatte vor Jahren auch mal eine X11 - ich habe mir mit etwas dickerem Öl beholfen - Nachteil ist dann, dass die Warmfahrphase länger dauert.