Hallo zusammen.
Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer X11, Baujahr 2000. Macht riesig Spaß die Dicke. Allerdings ist sie länger gestanden und die Reifen, welche ohnehin nicht mehr viel Profil aufweisen, gehören gewechselt. Des weiteren würde ich gerne längere Touren fahren.
Könnt ihr mir Hinweise puncto Reifenerfahrungen und Gepäcksystemen geben? Bin an und für sich mit der BT 21 Serie sehr zufrieden, aber vielleicht gibts ja was besseres. Und Gepäcksysteme dürfts für das Moped nicht sehr viele geben. Louis und Gericke haben da uch nicht viel. Hab zwar ein Wingrack von ner XX daheim, aber da passen die hinteren Auflagepunkte beim Haltegriff nicht zusammen.
Danke und ein schönes Wochenende.
i fahr den 021ger auf aner 11er gsxr und hab spass damit.jetzt gibts den bt 023 und
der soll woll etwas besser sein,obwoll solche eindrücke woll eher subjektiv sind.
i hab auch fertig werd mir aber woll nochmals den 021 aufziehen und abwarten bis es zum 023
mehr aussagen gibt.zu einem gepäck system kann ich nix schreiben weil sowas hat auf am mopped nix verloren,i fahr nur mit am tankrucksack und mei weibchen hat an rucksack und fertig aber guat jeder wie er oder sie will.
wünsch dir alzeits a guate fahrt
lg silli
speziell zur x11 bekommst du sicher im deutschen x-eleven forum (googlen). da treiben sich jungs rum, die bereits den -x.ten reifenwechsel auf der 11er hinter sich haben ;o).
ich würde auch mal bezüglich dem dunlop roadsmart infos einholen…der harmoniert sehr sehr gut mit der cbr1100xx.
auch metzeler z6 (classic oder interact) und pilot power (ist allerdinges eher ein sportreifen) sind reifen, die die sportlichere dicke honda (blackbird) sehr gut vertragen hat…sollte also auf der x11 nicht um so viel anders sein?
lg
fred
Der erst Satz BT-023 geht auf meiner ZRX 1200 R dem Ende zu. Ist in jeder Beziehung ein bisserl besser als der 21er - logisch. Besonders auffallend der sehr breite Grenzbereich (wonna wegen bremsen/beschleunigen in Schräglage „wandern“ onfongt) und verbesserte Zielgenauigkeit. Kann ich nur empfehlen .
Trotzdem werde ich jetzt einmal einen Satz RoadAttack 2 versuchen - einfach zum Vergleich; vielleicht gibts auch eine Überraschung; werde berichten.
LG ich ( )
P.S.: mein kürzlicher Niedergang auf Schotter hat mit den Reifen nix zu tun … aber mit schlechter Gesellschaft vielleicht
ich fahre schon das 3te mal den Z6 Metzeler auf der XX. Würde es wieder machen…
X11 wird nix anderes sein denke ich…
Nachtrag: bin generell der Meinung das alle modernen „Tourensport“ Reifen auch für BOLZENim Straßenbetrieb gut sind UND lange halten; die Feinabstimmung welcher Reifen ist eben subjektiver Geschmack und Vorlieben abhängig - das muß man aber probieren. Wichtig ist die neueste Generation zu verwenden weil die machen schon anständige Fortschritte. Bla bla bla etc etc etc …
Sollte der Conti RoadAttack 2 (ab Ende Juli) keinen deutlichen Unterschied zum BT-023 bringen, werde ich als nexten (vermutlich erst 2011) den Metzeler Z 6 (?) testen. Meine ( ) Infos folgen.
LG
KORREKT!!!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen…
lg
fred (sporttouringreifenandrücker)
servus grüss dich
hab selber a x11 bj 2002 ghabt -war nur mässig mit dem bike zufrieden!sehr schwammiges fahrwerk oiso find i!die leistung hingegen genial 136 pferde gengan scho
und wie daugts da?aber eins bist da bewusst das da an ladenhütter kauft hast!hab lange gebraucht bis i meine weider ghobt hob -obwohls schön beinannd war
naja wünsch da viel spass mit der reibn
l.g max
Ps: hab zuhause noch eine heckunterverkleidung liegen und hintere radabdeckung kannst billig haben wennst willst!is nu nie montiert gwesen weil dann hob is ja doch noch weider gebracht mei x