Honda XR 650R wer weiss was ??

hallo,
ich überlege mir eine xr 650 für für endurotouren zuzulegen.

hat wer erfahrungen: startverhalten, altagstauglichkeit im stadtverkehr, agilität mit grossem tank, standfestigkeit des gesamten bikes, tourentauglichkeit der sitzbank …

banke mik

Startverhalten:
Wenn sie gut eingestellt ist und du weißt, wie es geht, dann läuft sie spätestens nach dem 3. Kick!

Altagstauglichkeit im Stadtverkehr:
Sehr gut, hatte nie ein wendigeres und zugleich starkes Motorrad

Agilität mit grossem Tank:
Mit dem originalen Tank kam ich zwischen 100 und 130Km, ein grösserer wäre für Touren zu empfehlen!

Standfestigkeit des gesamten Bikes:
Honda, dass sagt eh alles! Ich war sehr zufrieden!

Tourentauglichkeit der Sitzbank:
Aua…ich freute mich, nach 100Km tanken zu müssen!

is sicher top - u. hätte weniger bedenken als bei anderen!!!
fahrwerk -hatte mit xrs nie probleme!

das haupt"problem" is halt d. fehlende e-start…

f. d. meisten halt…

hört sich ja verdamt durstig an, wo war da der schnitt, bei ca. 8 liter ??? oarg

lg mik

Ich habe bei einem Motorrad noch nie einen Schnitt ausgerechnet, weil er mir wurscht ist!

Zustimm

Gruß Harry

hatte keine probleme mit meiner, die iss sogar im winter spätestens auf den 2ten kick angesprungen. wenn ich oefters treten hab muessen, dann hab ich irgendeinen schalter vergessen oder den benzinhan nicht aufgedreht :wink:

hat ordentlich power und ist sehr wendig.

doch ein problem hatte ich:
ich hab die bedienungsanleitung nicht gelesen (wer macht sowas schon :wink: ) und hab immer im kalten zustand immer oelstand gemessen und hab dementsprechend immer oel nachgefuellt. der motor hat nämlich kein rücklaufventiel und das ganze oel sinkt, wenn der moter nicht läuft, in den motor ab. dementsprechend hab ich solange nachgefuellt bis es das oel wieder ueber den luftfilterkasten rausgedrueckt hat …

also selber schuld.

sitzbank is aber der hammer, ich bin mal wien sbg wien gefahren. wollt ich eigentlich in einem tag runter reissen, bin dan aber in sbg geblieben …

auf dem reuckweg wollt ich sie in linz in den zug schieben :wink: naja, nur die harten kommen durch und von denen nur 50%!

bin die enduro sitzbank aber auch in keinerweise gewohnt.

gutes moped und der gebrauchtpreis ist normalerweise auch sehr guenstig.

-christian

prinzipiell ist ja der verbrauch bei einem bike egal, jedoch wollte ich bei der xr die reichweite mit den 25l tank ermittel

lg

mik

…hängt von deiner Fahrweise ab!

Weiß nicht mehr wieviel Liter der originale Tank gefasst hat, aber wennst du das herausbekommst, dann mußt nur noch rechnen!;0)

Wie gesagt, bei mir war es so:

Originaler Tank —> 100 - 130Km

Gruß Harry

hallo,
danke für die infos aber eine frage hätte ich noch
wie schauts eigentlich aus mit den serviceintervallen
sind die eher kurz mit ölwechseln alle 1500 km wie bei einer cross, oder alle 6000 km wie bei honda gewohnt

lg mik

sind vorgeschrieben, ich hab aber trotzdem alle 1000 km ventiele kontrolliert. und alle 1500 km oel gewechselt. ist ja nicht viel drinnen …

-christian

ist ein gutes Teil. Der Verbrauch liegt bei 6 Litern auf 100 km (bei gesetzestreuer Fahrweise). Starten mit dem kickstarter funktioniert bei warmen Motor sofort. In kaltem Zustand max. 3x kicken. Service mache ich jedes Jahr (Ölwechsel). Die Sitzbank ist Enduromäßig hart. Das Fahrwerk ist ausgezeichnet ! Der Motor hat genügend Kraft, habe auch einen K+N Luftfilter drin (dreht dadurch besser). Solltest Du einen tollen Auspuff brauchen —> ich hab einen (Remus-Racing-Titan). Damit geht sie erst recht gut.

Lg
Volker