Honda XR600R - Problem

hallo!

ich schreibe hier für meinen schatz, er hat eine honda XR600R und nach der „winterpause“ hat er folgendes problem:

irgendwie wird sie nicht richtig warm, dh er kann nur mit halben joker die ganze zeit fahren

hat jemand von euch ahnung/erfahrung, was das sein kann?

danke lg kuddl

Hallo,
ich glaube nicht dass sie nicht genügend warm wird sondern eher dass sie zuwenig Benzin bekommt und tippe mal auf eine verstopfte Hauptdüse.

Vergaser reinigen und Benzinschläuche kontrollieren sollte das Problem beheben. Dass Du einen Riss im Ansaugstutzen des Vergasers hast wollen wir ja nicht hoffen :slight_smile:

Gruß
santiago

hallo!

auf halben chocker fährt sie ganz normal und sobald er den chocker rausgibt stirbt sie sofort ab, dann springt die chockerklappe hinundher…

könnte das glaubst du wirklich nur daran liegen, dass das gereinigt gehört? oder liegt das eher vielleicht doch an einem riss???

ich spiel hier nur „vermittlerfrau“ sozusagen, und schreib das was mein schatz mir sagt, also ich hab noch weniger ahnung von motorrad :frowning: hast eh gemerkt :slight_smile: beim wort chocker :slight_smile:

danke lg

in die schule denn dort lernt er selber lesen und schreiben

Hallo,
mhhh, die Chokerklappe sollte eigentlich nicht herumspringen :slight_smile:

Ich bin nicht unbedingt ein XR-Experte aber hatten die alten XRs nicht Probleme mit brechenden Chokerklappen? Ist aus der Ferne schwer beurteilbar vielleicht ist auch was bei der Befestigung/Betätigung der Chokeklappe lose?

Einen Riss im Vergaserstutzen oder eine andere Undichtigkeit sollte sich mit Einsprühen dieses Bereiches mit Startspray oder Bremsenreiniger feststellen lassen. Wenn der dabei laufende Motor hochdreht ist was undicht und der Motor zieht Falschlust.

Gruß
santiago

sehr lustig!!! hahaha - sind wir hier im kindergarten???
aber ohne PC und internet wird das trotzdem ein problem sein!
lg

da gibt es kurse an der volkshochschule und pc + internet gehört ja wohl schon zum lebensstandard