Ja - hier wird einem geholfen!
I sog’s eh immer wieder: 1000ps is a Hammer, was das Forum betrifft!
:-* back & bis gleich!
Deine Prinzessin
…schief geh’n - DES mit schraube auf und zu kann i! g
Gruas,
Markus
;o***
…für die Tätigkeit des Gabelmodifizierens qualifiziert g.
Solange man nicht die schlimmsten aller möglichen Fehler begeht wie:
) Gabel ohne Federn wieder zuschrauben.
) Gabelöl zur Schmierung der Bremsenbeläge verwenden, damits nimma quietscht
*) Die Reifen mit dem Gabelöl polieren, damits wieder schön sauber sind
ist das wirklich nicht tragisch.
Frohes schrauben.
…Durchstecken schon geschafft habt, dann kann ja das Wechseln der Federn überhaupt kein Problem mehr sein.
Jetzt kannst das warten auf die Federn mit dem Warten auf besseres Wetter verbinden.
habe ich mir 4 Monate nach dem Kauf meiner 600er Hornetten einbauen lassen. Als ich mich damals erkundigt habe, wurde mir abgeraten nur das Öl zu wechseln - soll nicht so viel bringen.
Ich bin zwar mit den Wilbersfedern zufrieden, aber das bike könnte ruhig noch härter sein. (habe ca 85kg)
Mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass das bike nun vorne ein wenig höher ist.
Ansonst kann ich den Umbau wirklich empfehlen, da die Originalfedern doch sehr weich sind.
cu,
R.
solttest auch ganz einfach lernen richtig zu bremsen? weil, mit 52kg die hornet aus der balance zu werfen…
gruss
e.
Habe diese Federn bei meiner 125 TDR eingebaut.Wahnsinnig hart jetzt,vorher schlugen meine federn schon durch. .Beim Gabelöl solltest du auf keinen fall sparen,da ist Geiz nämlich gar nicht mehr Geil.habe mir so eine kleine flasche beim Forstinger um 9Euros zugelegt.Billiges gibt es schon um 4-5Euros.Das ganze war in einer 3/4 stunde erledigt.
auch bei komplett entlasteter gabel drucken die federn noch a bissal…
mit wilbers bist sicher vurn dabei…
hob ba meiner klanen a härtere federn drin u. zusätzlich a bisserl mehr öl, des brauch i ba meiner statur aber eh…
LG hans
PS.: Wie schauts aus mitn herrichten ?
Hoffe net so wie bei mein damaligen,…
…is scho olles fertig Hone - nur mehr die lackierten Trümma auffe und anmelden!! :o)
Kennat si de Wochn no ausgeh’n!!! freu
Gruas,
Markus
…zuversichtlich dass i solche sachen net mach’ !
(ausser i bin am vorag blunzn-fett gwesen, was aber eher unwarsch.is … und überhaupt los i’s dann eh glei! g)…
Dank und Gruss!!!
Markus
…wie geht der Satz zu Ende?!
Mit 52kg schafft man VIELES… auch eine Hornet aus dem Gleichgewicht bringen ;o)
LG
Sandy
Nimma laung und i kaunn wieder olle Koralpenpässe überquer’n!!
Evt. am Freitog aunmöldn!!! ;o))))
LG
Sandy
ps.: GsD isses Wetter so gsch***n
i hob am Donnerstag den 6.5 an Unfall kabt wie du weisst.Da kemma jo von meiner Hitten die Stossdämpfer nehmen.Wansinns gefühl mit de Gabeln,oder!!!
Lg Tuttlbaer