Einen wunderschönen guten abend!
Hab eine 900er Hornet Bj 2003.
Is an und für sich ein zuverlässiges wunderbahres gefährt.
Ein Problem gibts aber:
Der Tacho spinnt voi! Beim Beschleunigen springt er um ± 30 km/h hin und
her. is eigentlich eh wurscht, aber man sollt halt doch an ‚richtwert‘ im ortsgebiet haben.
Is das eh ein altbekanntes problem bei dem mopperl oder spinnt nur mein tacho so?
Weis irgendwer abhilfe gegen dieses problemchen?
Danke!
oben bleiben.
mfg
hofnoa
Hi!
hmm…ich hab eine 2000er aber die 600 hornet!
Weiß zwar jetzt nicht genau wie dieses problem bei dir jetzt ausschaut, aber meines hat sich immer so abgespielt:
Bei starten hat alles passt, drehzahlmesser ist rauf gegangen und alles hat passt. aber dann wenn ich losgefahren bin, und eine gewisse geschwindigkeit drauf hatte, hat mein tacho und drehzahlmesser begonnen zu springen, einmal bei 0 dann wieder bei 50 oder 60 km/h und beim drehzahlmesser das selbe.
Hab dann den tacho aufgemacht, nichts gefunden…weiter alle kabel aufgemacht (isolierband) runter genommen und erst bei hauptkabelbaum der etwas unter dem Tacho liegt, hab ich gesehn, dass 2 kabel sich irgendwie aufgescheuert haben…hab dann neu gelötet und isoliert und dann hats gepasst.
Wie gesagt, weiß nicht ob wir das selbe problem haben/hatten aber wär vl. ein versuch wert.
ciao
Sorry hab mich vorher verschrieben…
…weiter alle kabel aufgemacht (isolierband) runter genommen und erst bei hauptkabelbaum der etwas unter dem Tacho liegt…
Nicht beim tacho sondern beim Tank meinte ich.
Hoffe es kann dir helfen.
greets
Danke!
Werd ma des am WE anschauen. die version hab ich auch schon ein paar ghört
vielleicht hab i glück.
danke
mfg
hofnoa