Hornet PC 36 Tacho

Hi Leute!

Ich würde gerne bei meiner 600er Hornet, Baujahr 2005, die Instrumente der 2004er Hornet einbauen und den Digital-Tacho in Rente schicken.
Meine Frage ist nun ob das ohne größere Umbaumassnahmen funktioniert.
Die 2004er Hornet hat ja, meines Wissens, auch ein elektronisch angesteuertes Cockpit, allerdings noch mit gut ablesbaren analogen Instrumenten.
Auf die Tankanzeige, Uhr und die Stopuhr des 2005er Modells kann ich gut
verzichten.
Ist der Anschlussstecker des 2005er Modells mit dem des 2004er Modells identisch?
Wäre nämlich sehr praktisch weil man dann den Kabelbaum nicht abändern müsste.
Außerdem wüsste ich gerne ob ich das dann typisieren müsste. Es wäre ja ein Original Honda Tacho/Drehzalmesser.

Vielen Dank für Eure Ideen/Ratschläge

HondaMax1977

Keine Ahnung

deine frage sollte anders lauten

…du bist der erste von dem ich mitkrieg das er sich den digi tacho aufn analogen umbaun will…normal machen des die meisten andersherum…

mich würd intressiern wieso du das ned digital möchtest ?

ich mein wer schaut schon auf drehzahlmesser oder so beim fahren ? da hab ich mit anderen sachen zu kämpfen als mit dem tacho =)

schon recht. Ich schau auch nicht ständig auf Tacho bzw. Drehzahlmesser. Mich stört jedoch die schlechte Ablesbarkeit des Digitaltachos bei ungünstigem Sonnenlichteinfall. Desweiteren bin ich der Meinung das auf einem Naked Bike schon aus optischen Gründen analoge Instrumente um einiges besser ausschauen. Vergleich mal die Instrumente der 04er Hornet (weisse Ziffernblätter, rote Zeiger und Zahlen) mit dem Display der 05er. Da hat die 04er die schöneren Instrumente.
Ich find es außerdem spannender beim Beschleunigen den Zeiger nach oben schnellen zu sehn als irgendwelche Digits durchrauschen zu sehn. Ist aber wie Du auch schon gesagt hast, ist das Geschmackssache.

Viele Grüße

Ein die „Steinzeitinstrumente“ liebender HondaMax1977

War grad auf der Homepage von denen. Werd da bald mal aufkreuzen und mich schlau machen. Werde dann berichten.

Gruß

Max

jo kann ich auch verstehn…

aber mich würds ned so stören as das ich dafür geld ausgeben würd…

teuer kommt werd ich auch damit leben können.
Ich werde mich mal beim X-Mas in Wien erkundigen und dann berichten.

Gruß

Max

stimmt ich find in anologen Tacho auch schöner!!!

mfg

Baujahr? Hast Du sie umgebaut? Auspuff? Stahlfelxbremsleitungen? Airbrush?

Gruß

Max

beim X-Mas in Wien. Der Umbau kostet ca. 750,- Euro mit analogen Instrumenten, die allerdings nicht von Honda sind (ist mir ja wurscht von wem das san)
Überlege jetzt ob mir der Umbau das Geld wert ist oder ob ich lieber in Stahlflex, Auspuff, Fussrasten, etc. investiere
und den Digital-Tacho Digital-Tacho sein lasse.

LG

Max

also 750€ is ziemlich happig…das wärn 2 saisonen versicherung, reifen…oder viel anderer schnickschnack…

da würd ich nochmal überlegen …is ned grad billig…

ich den Tacho auch so lassen wie er ist.Da investier ich lieber, wie Du auch schon gesagt hast, in Reifen, Stahlflex, Alu-Fussrasten etc.
Da hat man unterm Strich mehr davon.

Gruß

Max

…auf jeden fall…das hört sich vernünftiger an als den digi auf analog umzubauen…ich mein wenns ned allzu teuer wäre ok, aber bei dem horrorpreis muss man ja mal drüber nachgrübeln =)

man sich vorstellt das der Bock neu 6990,- Euro gekostet hat. Da sind 750,- Euro mehr als 10% davon.
Ich werde mich schon an den digitalen Tacho gewöhnen.
Werd mir jetzt erstmal Stahlflex für die Bremse kaufen. Das bringt wirklich was und dann bleibt immer noch was übrig für ´nen anderen Auspuff oder eine schöne gefräste Alu-Fussrastenanlage.

LG

Max

ich kann ihn verstehen.
wenns ihm ned gfallt warum ned?
mir sagt ja auch keiner : ich bin deppad nur weil ich 20 arbeitstunden in einen heckfender investier und keiner sieht das er ned oginal ist, oder 40 stunden in ein bugspitzerl, das ausser mir keiner hat!
das ist ja gerade das schöne an unserem hobby! jeder kann depat sein wier will. ein anderer kauft sich eine titannitrierte gabel auf eine tuonno, wo die oginalgabel schon eine macht ist, die gut und gerne 4000 eier kostet, keiner sieht´s. was solls?
jeder hat seinen kleinen mann im ohr.
das ist ja gerade das schöne am biken.
lg STEVY!
man muss nich verückt sein um zu biken, aber es erleichtert die sache ungemein

…scho stevy…

…scho stevy…

aber wenn es mich (so wie ihn) nur leicht stört, investier ich keine 750eier in einen anderen tacho, wenn das bike grad mal 6990eier kostet…

er meint er investiert lieber in stahlflex und gefräste fussrasten usw…find das auch viel sinnvoller…

du hast natürlich recht stevy, grade bei seinem liebsten hobby sollte man ned sparen…man muss halt wissn wo kann man was reinstecken und was wäre es ned wirklich wert…

und das du stundenlang in deiner werkstatt verbringst hat ja auch einen grund…es macht dir spass, es verbindet mit deinem hobby, und du hast (persönlich gesehn) mehr davon als ein 0815 anbauteil ausm motorradsupermarkt.