Hornet stirbt manchmal ab

Hallo Leute!
Heute hatte ich erstmals ein Problem mit meiner Hornet:
Nach ca. 10 km Überland-Fahrt bemerkte ich, dass sie im oberen Drehzahlbereich kein Gas mehr annahm, in weiterer Folge (500 m weiter) ist sie mir abgestorben.
Ein kurzer Kontrollblick ergab genug Benzin im Tank.
Nach ein paar Startversuchen (mit Choke startete sie ab und zu, liess sich aber nicht hochdrehen) hatte ich eine Idee und stellte am Benzinhahn auf „Reserve“ um. Dann liess sie sich starten und einwandfrei fahren. Um die Gegenprobe zu machen, stellte ich während der Fahrt wieder auf „Normal“ und kurz danach ist sie wieder abgestorben.

Ich schliesse daraus, dass das Problem in der Kraftstoffzufuhr liegt, meine Fragen dazu:
- gibts da ne ganz einfache Lösung?
- kann man das selbst erledigen bzw. wie kompliziert ist das?

besten Danke
Bernd

  1. Ist WIRKLICH genug Sprit im Tank…notfalls tank mal voll!
    2) Steht der Benzinhahn auf „On“?
    3) alle Schläuche richtig angeschlossen?
    4) Schläuche knickfrei verlegt?

    Wenn alles so ist und es klappt weiterhin nicht, dann auf „Res.“ weiterfahren, oder zu einem Mechaniker!
  1. Naja bisher war „ein wenig“ immer genug, ich bin ein paarmal testweise ganz leer gefahren, das gab auch nie Probleme.

    2) gg natürlich tut er das.

    3) ich hab nichts verändert bisher…

    4) siehe 3)

    aber ich werd heut abend mal volltanken bzw. die Verschlauchung kontrollieren, danke.

„…ich bin ein paarmal testweise ganz leer gefahren“
-----------------------------------
Hast einen Benzinfilter montiert?

Einen Tank sollte man nicht „ein paar Mal“ leerfahren, weil sich am Grund des Tanks immer Rückstände ansammeln, die du dann (ohne Filter) in den Vergaser saugst.

Das heisst,…

1) falls du einen Filter hast, könnte dieser verlegt sein…erneuern.
2) falls du keinen Filter hast, könnte dein Vergaser verlegt sein und sollte gereinigt werden!
3) oder deine Benzinhahn-Stellung „On“ wird durch ein Dreckbröserl verlegt…mal durchblasen!

also ich hab nix montiert, werd mir das mal anschaun.
Das Leerfahren war nur am Anfang, zwecks Reichweiten-Test und Gefühl dafür, ist das letztemal vor 2 Jahren passiert.


Aber danke für die Tips, werds mir am Abend mal genauer ansehen…

War bei meiner Hornet auch so!
Falls du noch mal fährst dann öffne mal den Tank und schau ob ein Überdruck drin is! Könnte Entlüftungsschlauch vom Tank verstopft sein!!! Zumindest wars bei mir so!
Hat mich ein paar Euros gekostet weil mir der Tank gerissen ist!
Kenn mi ned wirklich aus bei so Sachen aber vielleicht hilfts dir was!

Lg Luke