Hornet Vorführer

Hallo, bin neu hier und hätte mal folgende Frage:

Möchte mir eigentlich ne Hornet kaufen, der Händler in meiner Nähe(einer der wenigen der eine hat) hat eine bei sich stehen, BJ. 2011, mit ABS für 7750.-(Vorführer mit 60km). Er meinte ne neue würde ich um 8300 Euronen bekommen. Nun meine Frage, sind die 7750 angebracht, gitbts da noch an Handlungsspielraum?

6,5% Nachlaß für eine Vorführmaschine sind viel zuwenig! Ich hab auf meine CBF 1000 als Neumotorrad 10% bekommen.
Ich würde dem Händler keine 7750 Euro bezahlen!
 
lg

Würde ich auch sagen, das ist zu wenig! Die 6,5% bekommt man auch fast bei einem neuen Motorrad, wenn man nur nachfragt. Ein Auto kauft ja auch kein Mensch nach Listenpreis…

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da vielleicht ein Facelift war, und es noch das alte Modell war, aber Honda hat Ende letzter Saison ein super Angebot gehabt. Eine neue Hornet um 6000 (kein Vorführer). War dann allerdings ohne ABS, aber die Modelle mit ABS gabs auch im Angebot, da musste man dann halt 800er drauf legen.

Vielleicht machen die das dieses Jahr wieder, bin aber nicht sicher.