Hornet vs. Hyundai..... and the winner is....

Tja, was soll man noch viel dazuschreiben?

Ich hatte gestern eine Begegnung der besonderen und vor allem unfreiwilligen Art.
Es sollte eigentlich ein netter Tag werden - zunächst die bessere Hälfte von
Ihrer Fahrstunde abholen und dann ab ins Bgld zwecks „in der Sonne schmoren“.

Dazu war es erforderlich quer durch Wien zu tuckern - auch über den Gürtel.
Nun ja - und da war er dann - der Bürgerkäfig in Form eines Hyundai Lantra.

Er fuhr genau vor mir in einer Kolonne - der rechte Fahrstreifen war durch ein
parkendes Auto nicht befahrbar - also hinter dem Hyundai eingereiht.
Gleich nach dem parkenden Auto auf der rechten Seite wollte ich mich in die
rechte Fahrspur einreihen um bei der nächsten Ampel rechts abzubiegen - schnell noch über die Schulter geschaut, ob eh nichts kommt - Blinker gesetzt -
wieder nach vorne gesehen um den Spurwechsel zu vollziehen und da standen auf
einmal alle vor mir und ich hab gleich gedacht „Des geht se nimma aus - der gheat mia“ :o)
Kurz noch nach rechts gelenkt um sich doch irgenwie vorbeizuschummeln, doch dann hats schon gekracht…

Nach meinem ersten Gefühlsausbruch (den ich hier leider nicht wiedergeben
kann, weil zensuriert g), dachte ich an meine Freundin (ob ihr eh nichts
passiert ist - doch es kam gleich Entwarnung in Form von „so a Schas“), dann
an meine Hornisse - ich wollte zunächst gar nicht an der linken Seite
hinabschauen, bestimmt alles hin (so dachte ich), doch es sollte ganz anders
sein :o) - doch seht dann selbst.
Also nach dem „Feindkontakt“ jedenfalls haben wir die Daten ausgetauscht und
wir sind dann doch noch ins Bgld gefahren - ich hab meine Hornisse einer
Wäsche unterzogen (als kleines "Dankeschön, dass sie mich nicht im Stich
gelassen hat, sonder vielmehr dem Bürgerkäfig einen mächtigen Stich verpasst
hat g) und am Abend sind wir dann alle 3 wohlbehalten daheim angekommen!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Fahren - doch Vorsicht,
immer schön die Augaln aufmachen :o)

In diesem Sinne,
immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen,
Nik

PS: Achja - Foto von dem Schaden…


hast ja echt glück gehabt!
lg und an schönen sonntag
alex

ja stimmt, dank Reaktion und auch Schutzengerl is nix passiert (eigentlich).

Bei dir ist es ja leider nicht so glimpflich abgelaufen :o(
Hoff deine Wunden (äusserlich genauso wie seelisch) heilen bald!

Was für ein Möpi hast du eigentlich?

Lg und baldige Genesung noch
Nik

…schön gestochen, dein hornisserl
gut, dass du deinen fuss ned zwischen blech und stachel gehabt hast :wink:

gruss
obi (auch hornissenreiter)

dazwischen gehabt (damit´s ned gar so laut is g),
aber der hat nix abbekommen (spidi sei dank :o))

Lg,
Nik

ganz so schlimm wars dann bei mir auch nicht. es wir täglich besser! und viele schutzengerl hatt ich auch! :wink:

dass bei deinem möppi nicht mehr zu sehen ist, is ja wahnsinn. is ja schon toll wenn bei begegnung auto - motorrad der /die fahrer nix abbekommen. aber dass dann das radl auch noch beinahe verschont bleibt: riiiiieeeesen glück!

ich hab a cbr 600 rr, bj.04. steht jetzt sehr demoliert in der garage. heute nachmittag nehmen wir mal die verkleidung ab, um zu sehen, was drunter alles kaputt ist. am dienstag kommt sie in die werkstatt, um gabel und felge zu prüfen.
erst dann kann ich sagen, wie hoch der schaden ausfallen wird! :frowning:
was solls: hauptsache is ich kanns reparieren, und bei mir heilt auch alles wieder zam!

gruß alex

nochmal ordentlich Glück gehabt
und in Zukunft tust immer brav dorthin schaun, wo Du hin fährst

lg, dagmar

aber der schulterblick war eben auch notwendig ;o)
was bringt es mir, wenn ich nach vorne schaue,
spur wechsle und von hinten schiesst mich einer
ab…

lg

tja - Sturzstummel sei Dank - deswegen ist nicht mehr kaputtgegangen.

Ihr müsst erst unter die Verkleidung schauen? Na dann wünsch ich dir Glück, dass nicht wirklich viel
demoliert ist drunter.

Hoffentlich hat auch die Felge nichts - das sumiert sich ja dann alles - leider kostet das dann
immer ne „Lawine“.
Du hast geschrieben, dass du in ein Geschäft gefahren bist? Komplett mit Möppi, oder bist du dann ohne Untersatz reingefallen?

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass du deinen Mut nicht verloren hast und dass du bereits
auf dem Weg der Besserung bist :o)

Lg und schönen Sonntag noch

so kanns da gehn
man muss eben auf alle aufpassen

ich hoffe du hattest auch an schönen sonntag!
i bin net direkt in des gschäft, sondern gegen die hausmauer, wo des gschäft drinnen is. und vor dem eingang bin i dann „echt elegant abgstiegen“ wie die dame des hauses zu sagen pflegte!

so die verkleidung is runter, un sch… da hats was. was genau wird mir am dienstag die werkstatt sagen. die felge hat in jedem fall was abbekommen. ob die bremsscheibe auch was hat kann ich nicht beurteilen. was solls, kanns jetzt eh nimma ändern. sieht wohl so aus als müsst ich die nächsten wochen ( monate :frowning: ) sehr sparsam sein.
schönen abend noch!

sowas is immer blöd
is mir auch schon mal passiert,
zum Glück war a Auffahrt beim Gehsteig
sonst hätts böse geendet…

wenn die rechte Fahrspur frei wird muss man damit rechnen das die Käfige rüberziehen, weils ja selber weiterkommen wollen, die schaun net in den Rückspiegel…

und da sie ja VOR DIR sind hams genau genommen auch recht! (wenns blinken)
also a Fall fürn Rechtsschutz…

sei froh das net mehr passiert is

mfg Bertl


Sonntag war vom FEINSTEN :o)

Das tut mir leid, dass jetzt doch noch grösserer Schaden zum Vorschein gekommen ist.
Ist leider bei Verkleidungen so, dass man äusserlich eher weniger sieht und dann kommt das böse erwachen :o(

Alles in allem kann man aber dennoch sagen, dass du Glück hattest, dass nicht mehr passiert ist.

Pfeif aufs Geld - das kann man alles ersetzen, doch die eigene Gesundheit ist unbezahlbar ;o)

Also besser eine zeitlang (Wochen, Monate) sparsam(er) leben als Kohle zu haben und dafür länger verletzt zu sein…

lg
mh

ja blöd is es auf jeden fall, aber nachdem am möppi wirklich genau nichts ist, bin ich froh,
dass es so ist wie es ist g

und nachdem es beim möppi ja kein bonus/malus-system gibt, ist es mir auch ziemlich wurscht.
ist sowieso mein erster schadensfall - da sieht man wieder - es gibt IMMER ein erstes mal g

lg, nik

doppelt und dreifach…

Aber auf a Hornisserl is halt verlass!

Hey - schönes Teil, kann man nicht meckern :o)

Bei meinem GB siehst ein Foto von meiner ;o)

Lg

A net schlecht! Ham e cirka beide das selbe getunet.Nur hab ich noch Kotflügel, Bugspoiler, Rennfussrasten, Sitzabdeckung und so spielerein. Da wirds bitter wenn ma mal abfliegt!

bin absolut deiner meinung!
freut mich dass du an schönen sonntag hattest!
war heut im ukh, und alles is bestens. der bruch verheilt sehr schön. freu
und des moped krieg i scho wieda hin. zur not muss i halt anfangs mit a paar zakratzte teile foahn. is mir eigentlich jetzt a scho wurscht. hauptsach es is sunst wieda alles in ordnung!

an schönen tag wünsch i dir
lg

glück ghabt tät ich mal sagen! :slight_smile:

mfgmax