Hi,
hab eine KTM Supermoto 640 (Modell '06), nur hab ich jetzt das Problem, dass meine Hosen beim Fahren an den Krümer (hoff i verwechsel da jetzt nix) kommen und a bisserl verbrennen. Das is mir auch schon mit na richtigen Motorradhosen passiert, die eigentlich eng anliegt.
Gibt es hier keine Abdenkung oder so was ähnliches damit ich das Problem nicht mehr hab? Oder mach ich was falsch? Kann ja nicht sein, dass des normal is, oder?
Gruß
Sonst is des Teil der Hammer !
gehabt, hab sogar jetzt so eine hose an. War bei mir allerdings nur wenn ich mit den Stiefeln gefahren bin, schau mal ob die krümmer dort wo sie zusammengesteckt werden dicht sind.
ich hab ne nx500 und die hat serienmäßig eine gelochte metalplatte an den krümmer geschraubt und die verbennt meine stiefel (bzw. macht meine jean immer recht warm), jetzt hab ich am rechten bock einen braunen fleck …
desshalb fahre ich immer wie ein chopperfahrer (bzw. mit mörder o-beinen) wenn ich ohne leder unterwegs bin.
aber was willst da abdecken … die hitze wird ja sowieso weitergeleitet … (bei dieser verschraubten platte werden die hohen temperaturen sogar noch besser abgegeben, da sie sich auf einer größeren fläche verteilen!)
2 Dominator, aber das Problem ist mir neu…
ktm 620scsm
die regenhose hats ma auch schon verbrennt, am besten die hose straff anziehn
ich fahre auf der straße recht eng gepackt, also beine ganz angelegt und nur mit den fussballen/zehenspitzen auf der raste und auch die arme recht am körper.
mein vater, der ja seit je her nur enduro-geräte gefahren ist, hat mich deswegen auch schon ein wenig verarscht.
hier das ganze noch mal optisch:
[url=http://img265.imageshack.us/my.php?image=1000rf5.jpg]http://img265.imageshack.us/my.php?image=1000rf5.jpg[/url]
…einem Bindedraht ein Stück feuerfeste Matte an der Stelle, ist zwar keine schöne, aber eine sinnvolle und hosenschonende Lösung!
fahr zwar ned immer mit eng anliegenden Beinen am Motorrad, aber in bestimmten Situationen komm ich eben an den Krümmer, und der wird wahnsinnig heiß. Und auf die Zeit is der Hosenverbrauch doch ziemlich hoch
Ich werd mal den letzten Tip versuchen !
Bin froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem gibt, aber hätten sich die Ingenieure das nicht schon bei der Planung überlegen können?
da gabs das problem nicht.
kaputte hosen trotzdem, weil die so viel öl verloren hat und alle hosenbeine daran glauben mußten…
mach dir nix draus, ich hab halt dann eine ölverschmierte hose gehabt die ich nur zum motorradfahren angezogen hab.
mit der brandlochhoose würd ichs auch nicht anders machen…
lg m
Carbon. Die leitet die Wärme nicht so extrem wir ein Teil aus Alu
LG Bernhard
frag doch einfach bei deinem ktm händler nach. für die exc und sx modelle gibts auf jeden fall abdeckungen für den auspuff - hab ich bei meiner montiert. ev. kann man ja so eine abdeckung passend machen, wenns keine für lc4 gibt. mfg
modele gibts da so eine abdeckung, brauchst doch nur schaun im powerparts- katalog von ktm.
wenn du hier nichts findest, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen
http://www.ktm.at
mfg mik
an besagter stelle anbringen. oder karbonabdeckung kaufen.